Lohnt sich die Gtx 1080 unter diesen Umständen?

ThePreDark

Neuling
Hey :)

Ich wollte mir einen neuen PC zulegen und bei der Grafikkarte bin ich mir etwas unsicher.
Ich möchte mir eine gtx MSI Gtx 1080 kaufen.

Diese kostet 510€, hat gratis Versand, 50€ Rabatt (auf die 510€), Destiny 2 mit Erweiterungen und den Steelseries stratus XL inklusive.

Lohnt sich der Preis unter diesen Umständen.
Nvidia bringt ja bald ihre neue Generation raus.

Danke für alle antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage dabei ist doch, was hast du für eine Grafikkarte bzw. was für ein System und lohnt sich eine Neuanschaffung?

Also ich habe zur Zeit gar keinen PC. Ein alter Laptop dem die Puste auch schon ausgeht habe ich zur Zeit. Die 1080 würde dann mit einem Ryzen 2600 (oc) und 16 GB 3200 cl16 RAM laufen.

Kannst du so machen der Preis der 1080 ist gut. Gibt jetzt nicht mehr so viel was dagegen spricht, außer freesync. oder so ...

Wenn du noch was Zeit hast würde ich den 20.09 noch abwarten, da kommen die neuen 2080 vll. geht der Preis dann noch weiter runter ...

500 € für eine 1080 wären mir zu viel, da würde ich eher eine 1080 Ti mit Restgarantie kaufen. Destiny ist recht kacke und im Keystore auch nicht so teuer wenn man es spielen will. Das Restsystem ist ausreichend.

Warte lieber die RTX 2070 ab die wird dann ähnlich viel wie jetzt die GTX 1080 Kosten bei ähnlicher Leistung und neuer Technik , naja gut die Custom Modelle werden dann auch wieder auf sich warten lassen und Faire Preise kann man auch erst erwarten wenn Konkurrenz da ist. Grundlegend machst du aber mit der GTX 1080 wieso nichts falsch, die Preise werden nur noch fallen.

Als Monitor kommt erstmal ein FHD 60hz Monitor zum Einsatz. Die Leistung bräuchte ich aber für die oculus rift die auch gekauft wird.
(ich habe auch erfahrungen mit VR. Also ich bekomme keine Motionsickness und binn sehr beigeistert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh