[Kaufberatung] Lohnt sich dieser Fertig-GamingPc?

ThunderStormXP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem auf ein Angebot gestoßen, wobei ich mir jedoch nicht sicher bin ob es sich lohnt oder nicht, da ich mich in dem Berreich nicht so gut auskenne.
Daher wollte ich mich mal bei Euch erkundigen, um in Erfahrung zu bringen, was Eure Meinung dazu ist.
Wie oben im Titel schon beschrieben, geht es um einen Fertig-GamingPc, welcher ab 999,00€ erhältlich ist.
Mein Budget beträgt maximal 1.000€. Aus den 1.000€ möchte ich natürlich das maximalste herrauskitzeln, was ich für das Geld bekommen würde.
Daher ist meine Frage, ob es sich hierbei um einen super Deal handelt und ich dafür entsprechend gute Leistung für das Geld bekomme.

GamingPc: Advanced 3780 - Special Edition

Ich bedanke mich im Vorfeld schonmal für Eure rege Beteiligung und hilfreichen Beiträgen! :)

Gruß

ThunderStormXP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Das Angebot ist nicht wirklich schlecht ...
du solltest nur den Ram tauschen gegen 3.000er,
16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3000 MHz, Corsair Vengeance LPX Black
dann kannste den Knecht kaufen ;)
Der Aufpreis lohnt sich
 
>Mein Budget beträgt maximal 1.000€. Aus den 1.000€ möchte ich natürlich das maximalste herrauskitzeln, was ich für das Geld bekommen würde.

Wenn du das maximalste herauskitzeln willst, dann wirst du bei gegebenem Budget X, niemals drum herum kommen selbst zu bauen, denn so musst du nicht die Arbeitsstunden, Vertrieb, Werbung, etc. mitbezahlen, die bei jedem Fertigpc logischerweise mit in die Preisgestaltung einfließen.
 
Dann rechne mal o.g. Angebot durch ...

---------------

Ryzen - 200,-
Kühler - geschenkt
GraKa - 470,-
Board - 75,-€
Ram - 135,-€
SSD - 105,-€
NT - 60,-€
Gehäuse+Brenner 35,-€

Unterm Strich etwa 1.080,-€

+ Zusammenbau


Aber Hauptsache, man kan 'nen Spruch raushauen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rechne mal o.g. Angebot durch ...

---------------

Ryzen - 200,-
Kühler - geschenkt
GraKa - 470,-
Board - 75,-€
Ram - 135,-€
SSD - 105,-€
NT - 60,-€
Gehäuse+Brenner 35,-€

Unterm Strich etwa 1.080,-€

+ Zusammenbau


Aber Hauptsache, man kan 'nen Spruch raushauen :rolleyes:

Darum gehts nicht.

Das Angebot ist sicher nicht so schlecht für einen Fertigpc, aber wenn man selbst baut und bessere Komponenten wählt, bekommt man mehr PC fürs Geld und darum gehts dem TS. Für 1000€ bau ich was Besseres. Und ich dachte ich sei in einem Hardwareforum und nicht bei ComputerBild.. :coffee2:
 
Es gibt halt Leute, die nicht selbst bauen wollen/können.
Hier wurde nie nach Selbstbau-Alternative gefragt, also hat der TE nix davon, dass Du für 1000€ was Besseres baust.
Schön für Dich,nteressiert hier aber keinen wirklich. ;)
Und ohne alternativen Baugruppenvorschlag sind Deine zwei bisherigen Postings nutzlos für den TE, quasi mit der unbegründeten Aussage "Fertig-PCs sind schei**e).
AR99 hats schon erfasst: Sprücheklopfer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Angebot auch mal angesehen.
Man kann auch einen Bildschirm dazu bestellen.

Hier fallen mir einmal der ASUS VX24AH, IPS-Panel, 2560×1440 und der ASUS VG248QE, 1920×1080 (Full HD), 144 Hz, DVI, HDMI, DisplayPort ins Auge.
Welcher von beiden wäre empfehlenswerter?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge für einen guten, nicht zu teuren Bildschirm in 24''?
 
Kein Betriebssystem - falls es nicht aufgefallen sein sollte.
 
Herzlichen Dank für eure höchst nutzhaften posts @Schmutzboy @AR99. Offensichtlich könnt ihr beide nicht lesen. Der TS fragt:

"Mein Budget beträgt maximal 1.000€. Aus den 1.000€ möchte ich natürlich das maximalste herrauskitzeln, was ich für das Geld bekommen würde."

Das MAXIMALSTE gibts eben beim Selbstbau. Darauf hinzuweisen gehört zu einem Hardwareforum, richtig lesen zu können offenbar in 2017 nicht mehr.
 
Ich wollte nur drauf hinweisen. Nicht das man erwartet, das Teil einzuschalten und Tadaa-es kann los gehen.
Klar gibt es diverse Shops, die auch auf Geizhals Windows zu sehr günstigen Preisen anbieten. Aber da würde ich einen großen Bogen drum machen.
Zumal die meist auch nur sehr wenige Bewertungen haben. Das günstige Angebot von einem bekannten Händler ist da auch schon im 80€-Bereich.
 
Ich wollte nur drauf hinweisen. Nicht das man erwartet, das Teil einzuschalten und Tadaa-es kann los gehen.
Klar gibt es diverse Shops, die auch auf Geizhals Windows zu sehr günstigen Preisen anbieten. Aber da würde ich einen großen Bogen drum machen.
Zumal die meist auch nur sehr wenige Bewertungen haben. Das günstige Angebot von einem bekannten Händler ist da auch schon im 80€-Bereich.
Wie sieht es denn mit den von mir erwähnten Bildschirmen aus, die auch in diesem Shop mit dem PC bestellt werden könnten.
Empfehlenswert?
 
Ist doch ein Top-Rechner für den Preis, und das inkl. Service.
 
RX 580 spielt hier ja keine Rolle, da eine 1070 verbaut sein wird. :d
Ist da nicht eher ein Monitor mit 144hz/G-SYNC zu empfehlen?

Hasse wirklich nichts mehr als Tearing.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh