Lohnt sich ein 1950 pro

Hi.

Also ich hab ein A7N8x-E mit 1GB Ram und 3000+.
Da leider meine X850XT kein Shader 3 unterstützt wollt ich mir nun ne größere zulegen.
Hab mit dem Gedanken gespielt die HIS 512MB 1950Pro IceQ3 Turbo Rev.2 zu kaufen.
Lohnt sich diese AGP Karte noch?
Oder gibts ne bessere PCI Alternative welche ich dann mit Zusatzkabel oder so betreiben kann????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies Beste AGP Ist die X1950XT aber da sie so gut wie NICHT lieferbar ist gibt es dann, wie du schon erwähntest noch die X1950Pro, welche vom Preis völlig i.o ist und mehr als doppelt so schnell wie ne X850XT sein sollte...

Eagleone19

Und welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
Welcher hat den besten und leisesten Lüfter?
Die HIS 512MB 1950Pro IceQ3 Turbo Rev.2 GDDR3 AGP soll ja nen ganz leisen Lüfter haben?!

Für das Asrock Board würde ich mir die PCIe version des 1950pro holen, da das nicht viel ausmacht.
Man hat nach meiner erfahrung nur um die 300 3DMark06 Punkte weniger.
So war das bei meiner 8800GTS vom Asrock aufs EVGA Board!
Kann also nur die PCIe Version fürs Asrock empfehlen und Asrock finde ich eigentlich cool, da sie geile ideen haben !

Er hat doch ein AGP Asus nForce 2 Ultra400 Board oder nicht?
Da ist AGP Pflicht!

Die HIS ists ehr gut auch von der Lautstärke!

Eagleoen29

Mein ASUS A7N8x-E hat nur AGP.
Und ne PCI-E mit nem Adapterkabel ist wohl keine gute Lösung, oder?

Wollte mal kurz nachfragen ob mir wer sagen kann ob mein netzteil den PC noch ausreichen mit saft versorgen kann:

Mein PC:

ASUS A7N8x-XE
Samsung Sata Festplatte
Samsung Sata DvD Brenner
momentan noch 6800GT

Wasserkühlung:

Eiheim 1046 @ 12v (pumpe)

Mein Netzeil:

be Quiet Dark Pro 430W

Graka die ich mir kaufen möchte:

HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo Rev. 2, 512MB GDDR3

87watt soll die unter volllast ziehen...

meint ihr das geht mit meinem netzteil ?

@DYX

Das NT reicht voll und ganz aus!

Eagleone19

hallo!
keiner einen rat für mich :)
2) problem ist mein netzteil hat kein pciexpress anschluss also muss ich den stromadapter benutzten wie schliesse ich den an also muss ich beide 4 pol mit dem netzteil verbinden und jeden mit einen strang verbinden oder wie hab kein bock wegen falsch anschliessen das teil zu zerschrotten :(

diss NT sollte vollkommen ausreichen un beim Adapter kannsde net wirklich was falsch machen. Molex Stecker vom NT annen Adapter un Adapter an die Graka.

Hi,
ich habe vor mir eine neue Graka zuzulegen
meine Frage ist ob sich eine x1950 pro 512 mb überhaubt noch rentiert.
(Preis ~150€)

mein System:
e6400
Asrock 775 VSTA (bitte keine blabla Board is kacke Post)
x800 gto (agp)
2gb 667 GEIL@3-4-4-8

Thx für Antworten

mfG

in ein paar tagen kommen die 2900pro's. ich würde reviews der karten abwarten und dann eventuell die paar € noch drauflegen.

@Verak
versteh ich das richtig also den 6 poligen in die grafka und nur einen 4 poligen ans nt (z.b. der jetzt in meiner grafka steckt)

@Verak
versteh ich das richtig also den 6 poligen in die grafka und nur einen 4 poligen ans nt (z.b. der jetzt in meiner grafka steckt)

so siehts aus, bzw. wenn der Adapter 2x 4pin Molex Anschlüsse hat dann natürlich diese 2 dann vom NT auch anschliessen, so sieht der Adapter z.B. bei meiner x1950xt aus, 6 poliger PCIe Anschluss an die Graka un an den Adapter 2x 4poliger Molex Anschluss vom NT dran.

Zuletzt bearbeitet:
@verak
ich weiss ich nerv damit aber bitte nochmal bei dem adapter 2x 4 pol dran muss ich jeden 4 poligen vom adapter mit einem vom nt verbinden oder der jetzt in der grafka ist 2 hat verbinden :wink:

wirds wohl kaum als AGP Variante geben?!?!?
Muss dann wohl auf die HIS X1950PRO greifen....

so hab jetzt nur einen vom adapter dran und lüppt wunderbar bioschock demo alles auf voll ohne probs :banana: hat sich gelohnt damals viel geld für marken nt auszugeben :)

ja, wer am netzteil spart, der spart wirklich an der falschen stelle. das netzteil ist meiner meinung nach die am meisten vernachlässigte komponente im pc, dabei ist es eine der wichtigsten..

gruß,
Fabi

ja, wer am netzteil spart, der spart wirklich an der falschen stelle. das netzteil ist meiner meinung nach die am meisten vernachlässigte komponente im pc, dabei ist es eine der wichtigsten..

gruß,
Fabi

Jap das finde ich auch , ich liebe es wenn sich die Leute ne 8800Ultra kaufen für 600€ aber ein 40€ nonname NT drin haben und dann hier rumheulen MEIN PC LÄUFT NICHT^^ :bigok: Es ist jedes mal das selbe^^!!!

Eagleone19

hallo
kurze frage weiss einer von euch ob ein zalman vf900-cu als lüfter auf einer x1950 pro 256 mb passt hab nur was gefunden das er auf einer 1900 passt
kann so ein ding für lau bekommen aber nur wenn er passt

hat sich erledigt passt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh