Lohnt sich ein Bluray Laufwerk ?

Tripple

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
1.796
Hallo Luxxer,

mein PC steht grade ohne Laufwerk da, deshalb stell ich mir die Frage, ob sich ein Bluray Laufwerk lohnt oder ob es doch noch ein DVD Laufwerk tut. Entscheide halt abhängig davon, ob Spiele in absehbarer Zeit auf Bluray erscheinen. Für Filme würde ich sonst eine externen günstigen Player kaufen und dann halb ein DVD Laufwerk für 10-15€. Kostet zusammen auch nicht mehr als ein Bluraylaufwerk für den PC. Hätte halt so eine Fernbedieung und ein unkompliziertes Filme schauen garantiert ( muss keine Software zum Abspielen von Blurayfilmen kaufen ).

Ist die Frage, was sich für die nächsten ~ 2 Jahre lohnt ...

Habe da leider gar keine Ahnung und hoffe, dass hier so manch einer mehr Ahnung hat und mir einen Ratschlag geben kann.

Danke schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Games dem nächst auf Blu Ray erscheinen, kann ich dir nicht sagen.

Allerdings finde ich es persönlich besser ein BluRay Laufwerk im PC zu haben, als nur ein DVD Laufwerk im PC + BluRay Player.
Software zum abspielen liegt teilweise bei den Laufwerken bei.

Vieleicht kann jemand hier sagen wie es sich bei der Qualität zwischen einem billigen BluRay Player und einem BluRay Laufwerk verhält?
 
Spiele werden noch lange nicht auf Blu Ray erscheinen, weil zu Wenige solch ein Laufwerk besitzen.
Die meisten besitzen ja noch nichteinmal anständige Computer. Das ist auch eines der Gründe, warum beispielsweise Blizzard immer auf Grafik setzt, die bereits total veraltet ist (Diablo 3, StarCraft 2, etc.). Man möchte damit auch die Hauptkundschaft bedienen, nämlich die mit alten Computern oder Notebooks, die noch nicht eimal Geld verdienen. (Schüler/Kinder)
Ich schätze, dass es noch 3-4 Jahre dauern wird, bis die Meisten BluRay Laufwerke haben. Diese müssen nämlich einen gewissen, sehr niedrigen Preis erreichen, sodass diese in jedem Notebook und Computer bereits vorinstalliert sind und somit von der Masse automatisch gekauft wird.

Allgemein:
Nein, ein Blu Ray Laufwerk lohnt sich nicht! Wenn du aber Blu Ray Filme ansiehst, dann ist es nur eine Frage, ob die sich für dich alleine lohnen, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch so.
Nur wenn du vor hast am PC oder über den PC Blu Ray Filme abzuspielen lohnt es sich.

Ich habe nichtmal nen DVD Laufwerk im PC. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ne CD oder DVD am PC benötigt habe.

Gruß
Alex
 
Okay, danke!

Dann wirds wohl ein einfaches 0815 Laufwerk für 10-15€ ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh