Lohnt sich ein Externer TFT am Notebook als Hauptbildschirm?

steven aka devil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
1.683
Guten Abend,

Ich hätte mal eine kurze Frage an euch, und zwar besitze ich einen Sony Laptop und bin am Überlegen mir einen "22zoll Samsung SyncMaster 226BW oder HP W2207" zukaufen... Nun meine Frage würde der TFT sich dann als Hauptbildschirm lohnen für mein Laptop? Ich hab übrigens nur einen VGA Anschluss zur auswahl :( Könnt mir ja mal berichten was ihr so für erfahrungen gemacht habt mit einem Externen TFT...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute meinen w2408 bekommen. Bin sehr begeistert. Angeschlossen per DVI an der Dockingstation daheim. Wesentlich besser zum Arbeiten. Und sollte der Platz mal nicht reichen, kann ich den Notebook-Monitor noch mit verwenden.
 
Also ich bin definitiv froh, dass ich einen Hauptbildschirm habe (hab letztens erst nen 22-Zöller für 229€vom Plus gekauft). Der Schirm ist auch sehr gut, hat aber nur VGA-In. Und dabei sehe ich bei Excel zwischen verschiedenfarbigen Zellen leichte Streifen, aber sonst keine Verzerrungseffekte. Ohne Hauptbildschirm würde ich überhaupt nicht auskommen.
 
auf einem 19,20,22 Zöller läßt es sich wesentlich entspannter arbeiten und auch der eine oder andere dvd film ist dann schön anzuschauen.
 
Guten Morgen,

Dank schonmal für eure Antworten... Ich glaube das wäre dann keine schlechte Idee bei einem 22" TFT zuzuschlagen da es mit 15,4" echt kein spaß auf dauer macht :(
 
Hallo!

Dazu mal eine praktische Frage von mir. Wie stellt ihr das ganze auf?. Rechts das Notebook, links den TFT? Hintereinander mit Notebook geschlossen und einer externen Tastatur?

Überlege auch gerade wie ich es machen soll. Es gibt ja noch so Notebookständer z.B Logitech ALTO - geht aber nicht mit 17Zoll Noteboks. Mit dem würde es sicher ergonomischer sein: links Notebookständer und rechts ext. TFT. Beide Bildschirme auf Augenhöhe ...
 
Also ich würde dann mein TFT direkt vor die Nase stellen ;) Und den Laptop geöffnet rechts nebendran und halt eine externe Tastatur sowie Maus... da die TFTs ja einen Fuß haben brauch man ja nicht noch einen für den Laptop bzw. wäre ja dann der TFT (z.b. für mich) der Hauptbildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann mein TFT direkt vor die Nase stellen ;) Und den Laptop geöffnet rechts nebendran und halt eine externe Tastatur sowie Maus... da die TFTs ja einen Fuß haben brauch man ja nicht noch einen für den Laptop bzw. wäre ja dann der TFT (z.b. für mich) der Hauptbildschirm...

Genau so hab ichs auch.
 
Schafft der Externe TFT dann trotzdem die Auflösung von 1680x1050 sowie auch beim Spielen?
 
Schafft der Externe TFT dann trotzdem die Auflösung von 1680x1050 sowie auch beim Spielen?

Ja, absolut problemlos. Ich hab die Probleme auch nur in Excel.

Vielleicht kannst du das NB aber zur Sicherheit mal bei nem Freund mit nem 1680x1050er Screen anschließen, um zu prüfen ob der VGA-Ausgang des NBs gut genug ist. Ansonsten würd ich halt irgendwo kaufen wo ich Rückgaberecht habe, also bei Atelco oder im Internet etc. Es kann ja sein, dass dein VGA-Out am NB sehr schlecht ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh