Guru4GPU
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- EK Water Blocks EK-Quantum Velocity
- Speicher
- 4x G.Skill RipJaws V 8GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 5700 XT @EK Water Blocks EK-Quantum Vector Radeon RX 5700 +XT RGB
- Display
- Samsung C27FG73FQU
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 250GB
- HDD
- Crucial P2 SSD 2TB M.2
- Soundkarte
- Realtek ALC1220/ASUS SupremeFX
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 Black
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W ATX 2.4
- Keyboard
- Ducky One 2 Skyline PBT grau MX BROWN
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- 280mm + 360mm Radiator, D5 Pumpe, Aqua Computer aquaero 6 XT
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo Audiophile
Ich habe demnächst vor mir einen Beyerdynamic DT 880 Edition zuzulegen, weiß aber nicht ob es sinnvoll wäre zusätzlich einen KHV zu kaufen (ich möchte nämlich das volle Potential der KH ausschöpfen)
Meine Logitech UE 6000 die ich zur Zeit noch benutze betreibe ich am Kopfhörerausgang meines Yamaha RX V757, allerdings habe ich gehört dass die meisten KHV in AVR´s nicht gerade der Hammer sind ...
Da ich mich aber kaum mit Audio auskenne und noch nie etwas mit einem KHV zu tun hatte brauche ich euren Rat
Als D/A-Wandler könnte ich zB. meine Asus Xonar D2/PM benutzen, oder wäre ein KHV mit integriertem DAC besser? (zB. der FiiO Olympus 2 E10K)
Als Budget würde ich mal +/- 100€ vorschlagen
Grüße
Ich habe demnächst vor mir einen Beyerdynamic DT 880 Edition zuzulegen, weiß aber nicht ob es sinnvoll wäre zusätzlich einen KHV zu kaufen (ich möchte nämlich das volle Potential der KH ausschöpfen)
Meine Logitech UE 6000 die ich zur Zeit noch benutze betreibe ich am Kopfhörerausgang meines Yamaha RX V757, allerdings habe ich gehört dass die meisten KHV in AVR´s nicht gerade der Hammer sind ...
Da ich mich aber kaum mit Audio auskenne und noch nie etwas mit einem KHV zu tun hatte brauche ich euren Rat
Als D/A-Wandler könnte ich zB. meine Asus Xonar D2/PM benutzen, oder wäre ein KHV mit integriertem DAC besser? (zB. der FiiO Olympus 2 E10K)
Als Budget würde ich mal +/- 100€ vorschlagen
Grüße
Zuletzt bearbeitet: