Lohnt sich ein neues System?

deCCo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
70
Hi,

also ich bin derzeit star am überlegen ob ich ein neues mir ein neues System kaufen soll bzw aufrüsten soll...

Derzeit...

CPU: AMD64 3500 Winchester
MAINBOARD: MSI K8N Neo2
RAM: Corsair 2x512 MB XML
GRAFIKKARTE: GeForce 6800 GT von Gainward...



falls ich umsteigen sollte dann hätte ich an ein Intel C2D 6600 gedacht?


also lohnt es sich... oder soll ich bis Weihnachten warten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte lieber bis nach Wiehnachten dann fallen die Preise meist noch etwas. Zu mal kommen 2007 auch einige Neuerungen und dann werden die vorgänger Modelle günstiger verkauft weil die Lagerräume frei werden müssen für die neuen Modelle.
Aber ich würde mir kein neues Sytem kaufen so lange ich noch alles gut spielen kann. Kannst du alles was du spielen willst auch gut spielen ? Denn warum soll man geld ausgeben wenn mans nicht braucht. Ich bin auch Hardware "verrückt" und da ich arbeite (bin noch Schüler habe aber einen gut bezahlten job) könnt ich i#mir auch das eine oder andere kaufen aber dann frag ich mich warum soll ich das kaufen. Nur das ich sagen kann ich habe das und da ?
Ich hab ein Kumpel der hat eine 9700Pro ein 3 Ghz pentium 4 HT und ist Pro Gamer. Der spielt in der Liga in CS 1.6. auf unseren LANs hats noch keiner geschafft Ihn zu schlagen aber jeder hat einen besseren PC als er.
Was ich damit sagen will...es kommt drauf an wer vor der kiste sitze.

Also will nur alle 4 Jahre etwas neues kaufen. Also größer Anschaffungen wie CPU,Grafikkarte,Mainboard,RAM. Und dann man alle 4 Jahr auf einen neuen Sockel umstellen kann wird alle 4 Jahre dann ein Anschaffung von vielleicht 800€ oder mehr notwendig. Die vier Jahre warn mal über den Daumen geschötzt ich hoffe mein System hält länger weil wenn man das mal hochrechnet...alle 4 Jahre 800€ huhuhuh. Und das alles nur das mal ein bisschen spaß hat ?
Mein Sytem ist jetzt bald ein Jahr alt...mal sehn was kommt.
Ich will auch mal abwarten bis sich der markt etwas beruhigt hat nachdem Intel und AMD sich jetzt eine heiße Schlacht liefern. Ich denke nach den Quadcores wird es ersteinmal etwas ruhiger und neue Modelle werden verüffentlich aber keine CPU mit 8 Kerne oder so. Die Programme sind ja noch nichtmal alle Dualcore optimiert.

Hoffe konnt dir etwas helfen indem ich dir meinen Standpunkt geschielder habe.

Mfg
Catcher
 
CPU: AMD64 3500 Winchester
MAINBOARD: MSI K8N Neo2
RAM: Corsair 2x512 MB XML
GRAFIKKARTE: GeForce 6800 GT von Gainward...

Warten soll man ja eigendlich nie, sonst verpennt man die entwicklung der Technologie. Aber wie schon erwähnt wurde geht zur zeit der Konkurrenzkapf Intel vs. AMD & AMD-Ati vs. Nvidia weiter. Ich empfehle mit deinem System noch etwa 6 Monate zu haushalten, zumal ja alle Games bei dir laufen, die aktuell auf dem Markt erhältlich sind (->Ausgenommen Gothic 3; Wenn du dessen Bugs gerade Rechnen möchtest, dann alles aufrüsten :drool: ). Ich habe eine X850XT-PE in verbindung eines Core2Duo E6300. Man mag es kaum glauben, aber die Grafikkarte ist zu langsam für den kleinsten Prozessor in der Intel reihe.

Aufrüsten lohnt noch nicht, da die preise doch recht happig sind, und die Industrie zum komplettumrüsten "zwingen" will in Form von DDR2, PCIexpress, S-Ata & Co. Warte bis die Preise "richtig" purzeln und dann aber nicht "aufrüsten" sondern einen Komplett neuen Rechner mit E6600 + 8800 GTX + 2GB DDR2 Ram hinstellen.

Dein kommender Rechner sollte stark genug sein um einige Jahre halten zu können. Und da nunmal ein Generationswechsel beim Betriebssystem (Windows Vista) und bei der Hardware (DirectX 10) ansteht, lohnt sich aktuell keinen Rechner mehr auf zu rüsten. Ich kanns leider auch nicht mehr und muss mit meinen Systemen noch 2 Jahre mit XP "überleben"...

Have Fun

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an - was man damit macht - was man hat und was man braucht.
 
abwarten...

und tee trinken.

besonders die RAM preise werden nach weihnachten deutlich sinken.
 
Vielen Dank euch allen :)


Also sollt ich lieber noch bisschen abwarten oder?
PC dient hauptsächlich zum spielen und Musik hören

Danke nochmal
 
Joa ich würde auch noch ein bisschen warten ,werde mit meinem pc auch noch ein wenig warten biss die ersten DX10 benches da sind und die ram preise noch ein bisschen runter gehen
 
ich würde in deinem fall dann auch warten macht mehr sinn und kannst lieber geld sparen oder geilere komponenten nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh