Lohnt sich ein northbridgekühler??

Ne0-Ka1n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
1.017
Ort
/htdocs/kain-animations
moin!
Ich habe das Asus P4P800-SE mit standart Passiven northbridge kühler. Ich würd gerne wissen, ob sich ein upgrade auf einen anderen Kühgler lohnt ( Zalman oder Revoltec).


Ne0.Ka1n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertaktest du?
hast du probleme mit dem board?
wenn beides nein, dann lohnt es sich auch nicht.
außerdem verlierst du auch garantie, falls du den kühler wechselst.
 
Gerade wegen dem Garantie-Verlust würde ich den Wechsel sein lassen! Die NB-Temps könnten so oder so nur bei extremen OCing Probleme bereiten...
 
da bruahc ihc ja kein thread aufmachen ...

also ich hab ne frage zum k7s5a... is schon ein wenig alt aber muss momentan laufen lassen da mein anderer rechner nich läuft.

es geht um glaub ich die southbridge (die dinger,die neben der cpu aufgereiht sind)
...beim k7s5a is da kein kühlkörper drauf und die dinger werden schweine heiß... ich hab keine genau temps aber ich kanns ein wenig bildicherdarstellen:
wenn ich n hauch speichel auf meinem finger verteile und für >1s auf diese teile tippe dann hört mans zischen ! und die rückseite des mobos ist auch unfassbar heiss...

ist das gesund ?
das bord läuft shcon seit ca 4 jahren ohne probs hat mir jedoch schon 3 netzteiel zerfetzt !
 
Wenn's ohne Probleme läuft..
Aber ist eben ein K7S5A, das meiner Meinung nach absolut schlechteste Board, das es gibt, zumindest mal von den Dutzenden, die ich hatte. ABsolut grottig und nicht verwunderlich, dass es andere Sachen schrottet ;)
Kannst ja einen 80er drauf richten, wobei's wahrscheinlich nicht viel bringt.
 
hi,zum thema nb kühlen,hab gestern den pathack auf meinem p4p800del gemacht.mit pat enabled wird die nb mit übertaktet,standard läuft sie mit 266mhz,mit hack,400mhz!
mit fsb 250 sind es schon 500mhz.hab dann zur sicherheit einen lüfter drauf montiert,mit nem digisensor am nbsockel gemessen:unter last nie mehr als ~40°.alle messungenauigkeit dazugerechnet hat man nach oben noch viel luft.indirekte kühlung würde also noch immer gut reichen. laut intels865/875 chipsatz thermal design guide darf die nb bis über 90° werden.
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh