Lohnt sich ein Teufel Concept E Magnum?

Chris Lee

Neuling
...wenn man schon ein 5.1 System hat?

Ich habe das Xtension Xenon 5.1 ( DD und Prologic 1 ).

So da ich jetzt aber die attraktiven Preise bei teufel gesehen habe und über Teufel nur gutes lesen, wollte ich Gewissheit.

Die 150€ *soviel hat mein System damals gekostet* könnte ich investieren, aber nur wenn es WIRKLICH Sinn macht.

Ich schaue gerne DVD´s und zocken tu ich auch.

MfG Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich bin auch in einer ähnlichen Situation. Ich habe auch eine billige 5.1 Soundanlage. Allerdings ist der Subwoofer wohl leicht defekt. Will mir deshalb was neues gönnen.

Habe nun habe dieses Soundsystem gesehen (http://www.typhoon.de/foto/document/50229_EN_typhoon.pdf). Sieht ja auch nicht schlecht aus. Ist das Preis/Leistungsmäßig besser??? Ach ja es soll 70€ im Praktiker kosten. Besser ist es ja nicht, aber annähernd vergleichbar???

Mir machen 2 sachen an den Teufel CEM sorgen.

Das gerät soll sich nach einer gewissen Zeit unter hoher last selbst abschalten. Was soll das heißen, nach welcher Zeit ist das??? nach ner Stunde oder nach nen Tag????

Wie gut sind die Sateliten. Kann mir jemand die Frequenzen sagen, die die machen. Wär ja zum vergleich mit anderen System sehr hilfreich. Teufel gibt da ja leider keine Angaben.

das sich der sub unter zu hoher last abschaltet, ist doch völlig normal! ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber volle pulle aufdrehen wirst du den sub eh nie. und für eine party kannst du das CEM eh vergessen...

Das Teufel ist für PC ganz OK, nur für Musik ist es nicht das Gelbe....Abschaltung liegt an knapper Kühlung, ich habe ein halbes Kühlgehäuse mit 80mm Lüfter aufgesteckt und es schaltet nicht mehr ab. Abschaltung nach ca. 10 Minuten bei "gehobener" Lautstärke, wie gesagt nur bei Musik.

also das mit der abschaltung kann ich so jetzt nicht bestätigen.
ok vielleicht bin ich einfach auch nicht ganz so taub wie ihr oder ich nehme zuviel rücksicht auf meine mitmenschen aber so lange so laut das es sich von alleine abschaltet hab ich noch nicht erlebt.
und leise würde ich mein hörverhalten auch nicht gerade bezeichnen.....

@Tintera Mit einem 80mm Lüfter schaltet er bei Musik auch nach 10 Minuten ab??? Sorry, aber ich denke das ist ein PC Laufsprecher. Also muss ich damit doch auch Musik (MP3s hören können). Ist mir schon klar das die Kühlung hier das Problem ist, aber kann man den passiven lüfter nicht wie Tintera schon gemacht hat, durch einen effektiver aktiven lüfter austauschen.

Ich wollte da gerät sowohl als PC wie auch TV lautsprecher nutzen. Wobei auch DVD schauen über den PC zu seinen Aufgaben gehören soll (Zimmer ist 2,5m x 4,5m). Kann ich das gerät nutzen oder besteht hier große gefahr des abschaltens (Lautstärke soll mit der vom Kino vergleichbar sein, nicht von einem Koncert oder Disko)???

also: so schlecht für musik, wie es hier (und auch woanders) teilweise zerrissen wird, ists dann auch nicht! sicher wäre bei einer reinen nutzung zum musik hören eher zu einem 2-boxen stereo-system zu raten, aber ''schlecht'' hört sich das cem auch nicht an! sagen wir mal einfach: es gibt besseres, was sich dann aber bei spielen/filmen nicht so gut anhört....

theSePP schrieb:
Hi, ich bin auch in einer ähnlichen Situation. Ich habe auch eine billige 5.1 Soundanlage. Allerdings ist der Subwoofer wohl leicht defekt. Will mir deshalb was neues gönnen.

Habe nun habe dieses Soundsystem gesehen (http://www.typhoon.de/foto/document/50229_EN_typhoon.pdf). Sieht ja auch nicht schlecht aus. Ist das Preis/Leistungsmäßig besser??? Ach ja es soll 70€ im Praktiker kosten. Besser ist es ja nicht, aber annähernd vergleichbar???

Mir machen 2 sachen an den Teufel CEM sorgen.

Das gerät soll sich nach einer gewissen Zeit unter hoher last selbst abschalten. Was soll das heißen, nach welcher Zeit ist das??? nach ner Stunde oder nach nen Tag????

Wie gut sind die Sateliten. Kann mir jemand die Frequenzen sagen, die die machen. Wär ja zum vergleich mit anderen System sehr hilfreich. Teufel gibt da ja leider keine Angaben.

Dir ist schon klar, dass das von dir angesprochene System nur 30W RMS hat und das CEM 370W?

Wie laut dreht ihr eigentlich eure Anlagen auf? Ihr stellt euch in der disco wohl immer zu den Boxen, oder wie soll ich das sonst verstehen? Schonmal was von Tinitus gehört? ;)

Kann das auch nicht verstehen, dass hier HiFi-Anhänger die Soundquali der CE und CEM zerreißen. Klar gibt besseren Sound für mehr Geld. Aber unter 300€ findet man eh nur ein besseres Set, das nächste von Teufel für 299,-. :d

ne, das typhoon hat 96 RMS, liegt aber wohl an mir. Schließlich ging der link nicht. Meine diese hier http://www.typhoon.de/de/art.php?p=752&pv=3 . Werde es mir nachher kaufen, mal sehen wie der Sound ist. Wenn es nix ist wird halt zurückgebraucht und das Teufel bestellt.

Beim Typhoon ist der Verstärker nicht im Subwoofer drin. Das ist wohl besser. Auch wenn das zusätzlich Platz kostet.

Und nein, ich will mit den Teufel keine privat Disko machen. Mein billig 5.1 System mit 45RMS steht bei mir auch selten auf mehr als 30%. Aber ab und zu muss man sich halt auch mal abreagieren und da soll es schon etwas lauter (meine aber nicht gleich disco dröhnen) sein.

EDIT: werde mir doch nicht das typhoon holen. Bei den Sateliten überzeugt mich das Frequenz Spektrum nicht was die machen. Wird wohl doch ein Teufel werden, schließlich sind 370W alleine schon ein Kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich dir auch raten...... du kannst ein typhoon system doch nicht mit einem teufel system vergleichen (naja wenn du dich mit boxen nicht auskennst, ist das schon ok ^^)

:bigok:

Nö, vergleich wollte ich es auch nicht, aber das typhoon ist nur hab so teuer. Und was mit der Abschaltung des Teufel CEM gesagt wird, verunsichert mich total. Schaltet das auch aus wenn man es auf 2/3 der Leistung aufdreht??? Ich geh davon aus das mit 200 Watt reichen. Denke mal das müsste doch der verstärker ohne probleme vertragen.

Wie ist das mit nen zusätzlich lüfter, der muss ja irgentwo seinen Strom herbekommen.

MFG SePP

PS auch weiß ich immer noch keine Frequenz die die Laufsprecher machen. Schließlich sagt ja die Frequenz das meiste über den Klang der Boxen aus. Aber der Klang soll ja super sein, wie man überall liest.

Zuletzt bearbeitet:
Der Klang ist für die Preisklasse sehr gut.

Zu dem Abschalten:
Kann das nicht nachvollziehen. Da müßte ich schon das halbe Haus zum Wackeln bringen, damit ich den Effekt kriege.

Sollte es dir trotzdem nicht gefallen:
8 Wochen Rückgaberecht und Teufel trägt den Rückversand!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh