Lohnt sich ein Upgrade von 1060 auf 1070?

Painbrush

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
246
Servus zusammen,

lohnt sich bei meinem System ein Upgrade von 1060 auf 1070 um das nächste Jahr noch zu überbrücken?
Gezockt wird 1080p 120Hz, überwiegend World of Tanks.
Habe immer mal wieder Framedrops und frage mich ob es eher an der Graka oder am Prozessor liegt...

Aktuell gibt es die Gainward 1070 für 270€ bei Alternate, da überlege ich zu tauschen....

Ratschläge willkommen :)

Gruß Pain
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau hin wenns droppt.
Graka voll ausgelastet: Graka am Ende
VRAM voll: Graka am Ende
RAM mehr als 80% gefüllt, eventuell das RAM
Nix von dem CPU am Ende.

Ganz ohne uns.
Und wir wissen nicht was sich für Dich "lohnt". Ab wann lohnt sich denn die Geldausgabe?
 
Auch wenn kein anderes Bottleneck vorhanden ist, würde ICH nicht von einer 1060 auf eine 1070 aufrüsten. Der Leistungssprung ist einfach zu gering, vorallem für 280€. Wenn man eine 1070 für sagen wir mal 100€ kriegen würde, könnte man als Übergangslösung darüber nachdenken.
 
Hallo zusammen,

danke für die schnelle Rückmeldung und den Tipp mit dem "realtime assessment". Scheint bei mir eine Kombination aus RAM/CPU zu sein...ich fürchte, langsam muss ich doch mal die Plattform wechseln...also Thema hier fürs erste erledigt.
Gruß Pain
 
Auch wenn kein anderes Bottleneck vorhanden ist, würde ICH nicht von einer 1060 auf eine 1070 aufrüsten. Der Leistungssprung ist einfach zu gering, vorallem für 280€. Wenn man eine 1070 für sagen wir mal 100€ kriegen würde, könnte man als Übergangslösung darüber nachdenken.

Sorry aber seine 1060 kann er verkaufen und daurch kostet ihm die 2070 keine 280€.
Die 1060er ist für 120Hz zu schwach da ist die 1070 schon eher passend.

Was für eine CPU hast du überhaupt?
 
Das Angebot für 270 gibt es nicht mehr, ich habe die letzte bekommen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh