Lohnt sich ein Upgrade von GTX 980 G1 Gaming (Gigabyte) auf eine GTX 1070?

I

ImperatorRazor

Guest
Hallo zusammen,

habe momentan eine GTX 980 G1 Gaming von Gigabyte im Rechner. Prozessor ist ein i7 4790k. 16 GB RAM@1600. SSD, HDDs, Laufwerke etc.

Spiele in FHD@60 fps.

Denkt ihr ein Upgrade auf die 1070 würde sich lohnen oder auf die nächste Generation warten?

Danke vorab für eure Meinungen...

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es löhnt sich dann wenn die mehrleistung dir hilft.

was läuft denn nicht ?=

Noch läuft alles, habe nur bedenken dass die 4 GB VRAM bald am Ende sind...

Wenn es soweit sein sollte warum schaust du nicht dann nach einer neuen Karte ?

Wäre der logische Weg ;) Der Hype um die neuen GTX Karten macht mich gerade nur ganz kirre... Was habt ihr denn so im Rechner?

Hatte im August meinen Rechner aufgerüstet und zwischen GTX 970 und GTX 980 Ti geschwankt.
Da ich nicht mehr so oft spiele ist es die 970 geworden, wofür ich mich nachträglich auch oft beglückwunscht habe, da ich wie gesagt eh nicht viel zocke.

Trotzdem bin ich jetzt bei der 1080 ganz fickerig son Ding zu holen.
Muss... stark... bleiben!

Hatte im August meinen Rechner aufgerüstet und zwischen GTX 970 und GTX 980 Ti geschwankt.
Da ich nicht mehr so oft spiele ist es die 970 geworden, wofür ich mich nachträglich auch oft beglückwunscht habe, da ich wie gesagt eh nicht viel zocke.

Trotzdem bin ich jetzt bei der 1080 ganz fickerig son Ding zu holen.
Muss... stark... bleiben!

...und gekauft :-P

Die 1080 ist mir zu teuer und da ich weder VR noch 4K nutze definitiv sinnlos ^^

Die neuen Karten sind zwecks Stromverbrauch interessant :)

...und gekauft :-P

Die 1080 ist mir zu teuer und da ich weder VR noch 4K nutze definitiv sinnlos ^^

Die neuen Karten sind zwecks Stromverbrauch interessant :)

Vom Stromverbrauch her ist die 980 schon ziemlich effizient, solange du sie nicht bis zum Anschlag übertaktest. Eine 1070 und eine 980 nehmen sich vom Verbrauch her gar nichts...die 1080 verbraucht sogar bisschen mehr.

Ich finde solchen Fragen immer lustig, ob sich der umstieg wirklich lohnt wirst du merken wenn du offizielle 1070 Benchmarks siehst und dir die Leistung gegenüber der 980 gefällt. Wirklich sagen kann dir das hier keiner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh