Lohnt sich ein Upgrade von Windows Home Server (2007) auf Home Server 2011?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute,

ich kann demnächst günstig einen guten gebrauchten Homeserver übernehmen. Der Server ist Baujahr 2011 und verfügt über folgende Hard- und Software:
-Intel Atom Dualcore D525, 2x 1.80GHz
-4 GB DDR3
-4x USB 2.0
4 Festplattenslots 3,5"
4 1,5 TB-Festplatten sind bereits mit dabei.
-Windows Home Server (2007) 64 Bit

Die genauen Specs lasse ich mir noch in den nächsten Tagen von meinem Kollegen (der mir den Server verkauft hat) durchgeben.
Habe das Gerät bereits getestet und für gut befunden. Er wird bei mir primär als zentrales Datenlager, Drucker-und Medienserver genutzt. Eventuell wird ab und zu noch ein TS3-Server darauf gehostet. Das wars dann aber auch.
Kosten soll das ganze 100 €

Eigentlich wollte ich Ihn in den nächsten Tagen einrichten und in mein Heimnetzwerk einbinden. Allerdings habe ich überlegt, vorher noch ein Upgrade auf Home Server 2011 (basiert auf Server 2008) durchzuführen. Das alte Windows Home Server (basierend auf Server 2003) unterstützt nämlich maximal HDDs bis 2 TB, das neuere hat da keine Beschränkungen. Zudem kostet es grade mal knapp 40 Euro neu, in der Bucht ist es mit Glück noch billiger.
http://preisvergleich.hardwareluxx....4bit-sb-oem-deutsch-pc-ccq-00130-a644182.html
Ich bin da aktuell noch unschlüssig. Gebt Ihr mir doch mal einen Tipp.

MfG

Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner einen Tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

du solltest dir selber die frage stellen ob du das benötigts. willst du demnächst größere hdds einsetzen?
Wenn ein Server läuft und du damit zufrieden bist ,warum sollte man das BS wechseln? Von Sicherheitsgründen mal abzusehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh