Lohnt sich ein X2 4800+ bei dem SYS?

Umrüsten auf X2 4800+ Sinnvoll?

• Ja

Stimmen: 7 36,8%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Spar dir das Geld

Stimmen: 12 63,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

bl0w

Enthusiast
Hallo,

ich kämpf schon seit tagen mit mir, mir keinen X2 4800+ zu kaufen *g* meint ihr es lohnt sich ? System siehe SIG.

Alternate hat glücklicherweise noch 4800er mit 2 x 1 MB ;) Für die Zukunft wirds wohl gescheiter sein zu wechseln. Aber wirkt es sich auch in der Performance aus der 2te Kern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage hängt vorallem davon ab was du mit deinem System hauptsächlich machst, nur fürs zocken würd ich sagen spar dir das Geld und kauf dir darum bei der nächsten Graka-Generation eine neue Graka.

mfG

Naja die graka taugt ja noch eine weile. Die CPU ja eigentlich auch :)

Hauptsächlich will auch auch mal paar sachen gleichzeitig machen können die recht "CPU lastig" sind. Ich lese auch oft das sich die allgemeine Geschwindigkeit verbessert es irgendwie "weicher" laufen soll.... Und hauptsächlich denk ich an die zukunft.

also bei deinem netten syssi würde ich wenn ich das geld hätte als nächstes auf nen schönen 4800+x2 umsteigen da es sich lohnt wenn man mehrere sachen auf einmal macht usw.!

liebe grüße andy

ich würde lieber das geld sparen und dann in nem jahr in ne next generation graka investieren !!!

coRx^ würde ich also zustimmen

wenn du vorhast, sachen parallel zu machen, so wie du es ja schreibst, lohnt sich der kauf in deinem fall sicherlich. der rest deines sys' würde dann auch gut dazu passen. ;)
alleine aber nur für das 'weicher laufen' würde ich das geld nicht verschwenden!

Zuletzt bearbeitet:
so seh ich das auch . kommen nächstes jahr noch genug inovationen raus um geld zu lassen. ein 4600 oder gar nichts

wie schon gesagt ich glaube die meisten sind sich einig das geld zu sparen und lieber im nexten jahr zu investiere !!!

was meint ihr, wie lange werden noch cpus gefertigt fuer den 775er sockel?
meint ihr da bekommt man in 2/3 jahren noch etwas?

2-3 jahre sind in der pc-branche ewigkeiten! gefertigt werden könnten sie dann evtl. noch werden als ultra-low-budget-cpu's. ansonsten gebrauchte!

.. naja ich fahr mit meinem fast 3jahre alten xp2800+ NOCH gut^^ aber irgendwann wirds zeit fuer ne aufrüstung, wobei aufrüsten in letzter Zeit immer heisst: neuer CPU, neuer RAM, neues MoBo, neue graka.. usw da is soo teuer ich hasse computer :)

..Intel will in 2monaten den ersten quadcore raus bringen..
http://www.winfuture.de/news,27288.html
so gehts gerade weiter -.-

es gibt immer bessere sachen ! aber ich glaub auch nicht dass in 2-3 jahren noch neue 775 zu kaufen gibt, wie ich gehört habe werden die doch jetzt eingestellt !

ich denke schon ! hab ich auch in einem thread gelesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh