[Kaufberatung] Lohnt sich eine 5770?

p0lat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
132
hallo,
ich habe eine 5770 von HIS mit 1024MB angeboten bekommen und zwar 80€
ist der Preis zuerst mal gut? mit rechnung , zubehör und garantie.

so nun ich habe momentan eine 8800 Ultra von XFX drin.
lohnt sich der aufstieg also auf eine 5770?
wie viel % ist die 5770 schneller/langsamer?
ist die von HIS empfehlenswert/leise/kühl ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich spiele ab und zu deshalb lege ich auch wert auf gute leistung.
meine 8800 ujltra hat bisher immer ausgereicht.
die verbraucht jedoch zuviel, ist etwas zu laut und warm.
ausserdem will ich bald in full hd zockn.
deshalb vorerst mal eine 5770 damit ich auch mal ein vorgeschmack in richtung dx11 bekomme
 
HisN is mal wieder die Freundlichkeit in Person. :shake:

Erstmal: willkommen im Forum p0lat ! :wink:

Also so wie sich dein letzter Post für mich anhört wäre es doch gut auf die 5770 zu wechseln !? Du kannst ja die 8800 auch noch gut verkaufen, dann hast du kaum was bezahlt.

Und DX11 haste dann auch an Bord. Jedenfalls ist die 5770 ne ganze Ecke leiser und kühler !!
 
Und DX11 haste dann auch an Bord. Jedenfalls ist die 5770 ne ganze Ecke leiser und kühler !!


Das DX 11 kannst du bei der HD 5770 in der Pfeife rauchen, also kein Argument!

Sie ist aber wirklich leiser und schneller. Also würde es sich schon lohnen, allerdings könnten wir genauere Angaben von deinem Monitor etc. gebrauchen.
 
Die 5770 ist fast immer schneller, da bringt uns auch seine Auflösung nix. Und wenn er sagt dass seine 8800 "immer" gereicht hat wird ihm auch die 5770 reichen.

Weiterhin bekomt er für seine 8800 Ultra wenn ers geschickt macht noch genau so viel wie die neue kostet.

Zum Thema DX11:

Erstens schreibt er selber dass er einen "Vorgeschmack in Richtung DX11" haben will, und genau den bekommt er dann auch.

Zweitens: wenn ein Programm rein auf DX11 programmiert ist hat er dann mit einer DX11 fähigen Karte bessere Grafik und trotzdem mehr Frames. Ist also durchaus ein Argument.

Last but not least hat er ja dann auch noch die Option auf CF mit 2 HD5770. Und das Gespann ist immer noch übel schnell.
 
Die 5770 ist fast immer schneller, da bringt uns auch seine Auflösung nix. Und wenn er sagt dass seine 8800 "immer" gereicht hat wird ihm auch die 5770 reichen.

Weiterhin bekomt er für seine 8800 Ultra wenn ers geschickt macht noch genau so viel wie die neue kostet.

Zum Thema DX11:

Erstens schreibt er selber dass er einen "Vorgeschmack in Richtung DX11" haben will, und genau den bekommt er dann auch.

Zweitens: wenn ein Programm rein auf DX11 programmiert ist hat er dann mit einer DX11 fähigen Karte bessere Grafik und trotzdem mehr Frames. Ist also durchaus ein Argument.


okay, das im die 8800er zu lahm ist habe ich wohl überlesen... (war gerade 3 1/2 Std im Stau - Scheis Winter :kotz:)


Da gibts leider kein Spiel, DX 11 in dieser Preis und Leistungsklasse ist einfach nur ein Hype Objekt und sonst nix. Da kannst du erzählen was du willst...


Im Endeffekt, ist die Karte trotzdem eine gute Wahl, für 80€ passt schon.
 
Er hat nirgends geschrieben dass ihm die 8800 zu lahm ist. Und ich hab das auch nicht angedeutet !? :confused:

Warst wohl wirklich zu lange im Stau...

Nunja, Hype oder nicht. Spätestens wenn er mal 2 davon im CF fährt isses das nicht mehr !!

Aber 80,- für die Karte passt, das meine ich auch. Und ich würde die dann auch investieren an seiner Stelle bei dem was ich so lese.
 
Er hat nirgends geschrieben dass ihm die 8800 zu lahm ist. Und ich hab das auch nicht angedeutet !? :confused:

Warst wohl wirklich zu lange im Stau...

ja sry... ich glaub auch :fresse::rolleyes: habs gerade gelesen...

Nunja, Hype oder nicht. Spätestens wenn er mal 2 davon im CF fährt isses das nicht mehr !!

Aber 80,- für die Karte passt, das meine ich auch. Und ich würde die dann auch investieren an seiner Stelle bei dem was ich so lese.[/QUOTE]

wie ich auch schon sagte für 80€ ist ne gute investition
 
Nur eines muss man noch sagen (@p0lat):

Wenn du dann wie du schreibst auf FullHD wechselst, du also auch in 1920x1080 zocken willst wirst du bei aktuellen Titeln mit der 5770 Abstriche machen müssen !!

Sie ist zwar schneller als die 8800 Ultra, aber lange nicht schnell genug um dort dann alles an den Anschlag zu regeln. Solltest also über ein CF nachdenken bzw. wenn dein Board das nicht kann und du auf Details nicht verzichten willst gleich eine stärkere Karte (GTX460 mindestens) kaufen !!
 
So siehts aus.Ne 5770 macht in der Auflösung beizeiten keine Freunde mehr.Ne Nummer größer wäre angebracht.
 
ok danke an alle
momentan habe ich ein 19" Monitor mit 1330x768.
also crossfire habe ich mir auch überlegt das problem ist das ich ein SLI board hab (Asus P5N-D)
aber nun ja da die 5770 die günstigste dx11 karte momentan ist (günstigste karte die power hat meinte ich ::)) hol ich mir die dann eben einfach und ja wenns mir nicht gefällt wirds dann eben eine gtx 470 da ich eher Nvidia fan bin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ist schon alt hier aber habe schon gleich nach meinem letzten post eine xfx 5770 XXX ergattert für 80€ tip top zustand.
und meine 8800 ultra für 85€ inkl verkauft also kein verlust aber etwas mehr leistung und weniger verbrauch :) (das lustige ist sofort kauf bei ebay eingestellt und ging binnen 2 stunden weg ^^ obwohl der preis nicht der günstigste war)
hat sich also gelohnt
zur leistung:
ich habe z.Z leider keine benches von meinem 8800 ultra deswegen keine punktebewertung aber ich kann euch sagen , dass die 5770 aufjedenfall nen tick schneller ist und viel leiser , kühler und verbraucht weniger.
paar monate später habe ich auch eine q6600 ergattert für 73€ inkl
jetzt läuft alles wie geplant
ich kann sogar bfbc2 auf full hd high zocken zwar nur auf 28-30fps aber es geht..
da die quali aber bei bfbc2 auch auf niedrig stimmt (dickes lob an die entwickler) spiel ich immer auf niedrigen details , full hd mit 50-60fps

mal schauen wenn ich wieder ne gute graka finde wo der preis stimmt kauf ich ihn und verkauf die 5770.

was meint ihr welche karte ist aktuell gut?
eine karte bei der ich kein verlust mache also ich würd höchstens noch auf die 5770 20-30€ draufzahlen die 5770 müsste noch 70€ einbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine hd 5770 gegen eine 5850 getauscht, die hd5770 ging für 70€ bei ebay weg und die 5850 hab ich für 100€ gekauft.
 
Die 5850-er (sapphire) ist für den Preis so gut wie nicht mehr zu bekommen (neu)Alternate wirds sie auch nicht mehr rein bekommen,war gestern da.
 
Trotzdem mal ins richtige Unterforum :moved:, da Kaufberatung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh