[Kaufberatung] Lohnt sich eine Aufrüstung überhaupt?

wenn WLAN gebrauch wird würde ich bei Am5 auf ein board gehen mit nem intel wlan chip.

das tomahawk ist sehr solide aber der mediatek wlan chip, der bei rund 80% der am5 boards verbaut wird ist absolute scheisse xD

das gigabyte b650 elite ax hat ab v1.1 nen intel chip. wenn wlan wurscht ist dann ists egal^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLan ist mir komplett egal, nur Bluetooth wäre eben prima. Aber bei den Boards ists ja aktuell eh so, wenn Bluetooth dann auch WLan.

So, wollte noch mal Rückmeldung geben.
Danke für eure Tips. Hat mir wirklich viel geholfen bei der Entscheidung.
Am Ende wird es dann diese Konfig hier werden (siehe Screenshot).
Wie erwähnt, SSD und Gehäuse hab ich schon, ich freu mich aufs Bauen und auf die neue Hardware.

Anhänge

• Konfig.png
    Konfig.png
    86,3 KB · Aufrufe: 66
Bist du sicher mit dem kleinen Pure Rock auf dem 7800X3D? Da würde ich vielleicht nochmal 'nen 20er drauflegen...

Das sollte nicht das Problem sein. :-)
Bei den Kühlern bin ich immer nicht so sicher welcher ausreichend ist.

das msi nt hat kein 12 HPWR kabel. würde ich nicht machen. die krake funktioniert zwar ist aber nervig.

kühler :

brocken 4/max
ak620
peerless assassin 120
dark rock 4/pro

oder halt luxus noctua :fresse:

brauchst du das zeug vom x board wirklich ? ;)

ach du warst das mit den extra karten. ^^

Ja, leider. Die Sache mit den PCIe Steckplätzen ist mir echt wichtig.
Danke noch für den Hinweis mit dem Netzteil, hab ich ganz übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal ein paar daten für uns?

temps beim zocken auf der cpu? sowohl kerne als auch gesamt?

xmp bzw expo läuft auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh