[Kaufberatung] Lohnt sich eine Aufrüstung?

DonFearless

Enthusiast
Hallo,
es geht um einen:

ACER Aspire TC-710 Desktop-PC (Intel i5-6400, 2.7 GHz, 1 TB )
Prozessor: Neuester Intel® Core™ i5-6400 Prozessor (bis zu 3,30 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache)
Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB - ein Steckplatz noch frei
Festplatte 1: HDD , 1 TB plus 1 SSD 128 GB
Grafikkarte: GeForce GT 710
Betriebssystem:Windows 10 (64 Bit)

Lohnt sich das aufrüsten mit einer vernünftigen Grafikkarte und vlt. noch einem 8GB Riegel?

Oder eher was anderes zusammen bauen?

Die Dame hat 500,-Euro zur verfügung....
Es sollten Arc, WOW etc verünftig laufen...

Viele Grüße
S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was will die Dame denn so alles machen mit dem Gerät?Weil von Grund auf langsam ist die Kiste definitiv nicht;8 GB RAM ist auch ganz okay....

was für ein Netzeil ? Monitorgröße ? Auflösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Acer Aspire Tc-710 Desktop Computer - Intel Core I5 [6th Gen] I5-6400 2.70 Ghz - 8 Gb Ddr3l Sdram Ram - 1 Tb Hdd - Dvd-writer Dvd-ram/rw - Windows 10 Pro 64-bit - Wireless (dt-b15aa-001) - Walmart.com

Wenn es das 300 Watt Netzteil ist würde ich auf eine GTX 1050 TI und 16 GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Mehr würde ich dem Netzteil jetzt nicht antun.
Beim 220 Watt Netzteil... weiß ned.. dann würd ich eher schauen das man es getauscht bekommt...

Gemäß diesen beiden Informationen könnte man es tauschen, aber bitte prüfe trotzdem mal ob das Netzteil ein normales ATX ist, sicher ist sicher.
Fft arbeit aus Motherboards auf AliExpress.com | Alibaba Group
Original Acer Netzteil / POWER SUPPLY 220W Aspire TC-710 Serie-ACDC22018008ASTC710

Das NT hat auf jeden Fall keine Option für eine Graka Stromversorgung
Das Mainboard vom Link müsste es sein.

Dann musst du/ihr/sie entscheiden wie vorgegangen werden soll.
ich würde ein 400 watt purepower 10 verbauen, dazu eine 1060 6GB oder rx580 und den speicher gebraucht auf ebay für 40€ auf 16 GB bringen.
sollte man anschliesend feststellen das ihr die cpu leistung des 6400 nicht reicht kann man immer noch entscheiden ob man "nur" einen 6700(k) nachrüstet (sofern unterstützt vom board) oder ob man da noch ne neue CPU/Mainboard Kombi braucht.

Vorteil ist hierbei, man tastet sich erstmal ran ab wann es zufriedenstellen läuft ohne geld zu verschwenden, da sowohl netzteil, grafikkarte als auch speicher in eine eventuelle weitere aufrüstung übernommen werden kann.

Bei 500 € Budget ne gt1030 empfehlen obwohl selbst ne 1050 easy ohne netzteil wechsel gehen sollte... wow..

Oh geil ich geb 100€ aus obwohl ich ein 500€ budget hätte und spiel immer noch mit jedem setting auf low ... tolle Empfehlung..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh