Lohnt sich eine Aufrüstung? Wenn ja was. Wer hat Lust zu unterstützen!

du musst dir natürlich ein overlay einrichten.

das geht auch anders aber bevor du dich da reingelesen hast, importier einfach meine vorlage. ist bedeutend einfacher ;)

afterburner und riva sollten im hintergrund laufen ja.

rivatuner brauchst du für einen adaptive sync monitor sowieso wenn du die fps cappen willst und das nicht ingame machen willst oder über den treiber. denn das fps cap über den nvidia treiber lässt sich nicht on the fly ändern. in rivatuner dagegenschon und da es einige spiele gibt, die beim pausieren ein 3d menü laufen haben wo meine 4090 dann 500fps+ produziert, reduziere ich manchma wenn ich surfne will aber das spiel nicht schließen will die fps auf 10 und gehe später wieder auf meinen alten wert. das geht sogar per hotkey :d

1727605066161.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst dir natürlich ein overlay einrichten.

das geht auch anders aber bevor du dich da reingelesen hast, importier einfach meine vorlage. ist bedeutend einfacher ;)

afterburner und riva sollten im hintergrund laufen ja.

rivatuner brauchst du für einen adaptive sync monitor sowieso wenn du die fps cappen willst und das nicht ingame machen willst oder über den treiber. denn das fps cap über den nvidia treiber lässt sich nicht on the fly ändern. in rivatuner dagegenschon und da es einige spiele gibt, die beim pausieren ein 3d menü laufen haben wo meine 4090 dann 500fps+ produziert, reduziere ich manchma wenn ich surfne will aber das spiel nicht schließen will die fps auf 10 und gehe später wieder auf meinen alten wert. das geht sogar per hotkey :d

Anhang anzeigen 1031268
Also früher war das ja mal irgendwie einfacher... aber ich kriege das .txt quasi nicht mehr raus. Vielleicht hab ich auch ein Brett vorm Kopf. Aber so "umbennen" wie früher geht ja gar nicht mehr.
 
rechtslick > umbenennen ?

oder einfach f2 drücken
 
wenn du das .txt entfernst sollte es keine textdatei mehr sein.

solange hinten .ovl steht sollte es passen
 
mein riva hat einfach nur ein anderen skin.

der grund warum das bei dir aussieht liegt an der fehlenden schrift art. (hab ich vergessen sorry :d)

C:\Windows\Fonts

oder änder die schrift art in eine andere passende und schieb die fenster halbwegs zurecht.

eigentlich sollte das ohne probleme zu importieren gehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1727626656711.png
 

Anhänge

  • OUTLOOK.TTF.txt
    17,3 KB · Aufrufe: 1
Fonts ist zwar in
mein riva hat einfach nur ein anderen skin.

der grund warum das bei dir aussieht liegt an der fehlenden schrift art. (hab ich vergessen sorry :d)

C:\Windows\Fonts

oder änder die schrift art in eine andere passende und schieb die fenster halbwegs zurecht.

eigentlich sollte das ohne probleme zu importieren gehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1031421
Front ist zwar installiert (inkl. Neustart) aber irgendwie weiss ich nicht wo ich das eintragen soll damit es "schön" wird. Abgesehen davon, verstehe ich gerade noch nicht so ganz den Auftrag wie ich das nutzen soll. Auch hier Brett vorm Kopf möglicherweise. Ich kann das Spiel starten. Auf Ultra hab ich es mal gestellt. Aber was genau soll ich tun? Ich habe auch kein wirkliches Overlay also nur das von R6 selber. Da ist konstant 60FPS keine ahnung warum das nicht schwankt. Aber wenn ich spiele (Schießstand) dann ruckelt es gut ab und an. Aber wenn ich Win-Tab mache udn gucke ist die Auslastung jetzt nicht besonders hoch! Glaube ich benutze das noch nicht so richtig wie ich sollte oder?!
 
du musst das overlay noch anschalten ingame

nehm genau meine settings dann sollte es gehen

die auslastung nicht im taskmananger ablesen. das bringt nix. wenn das die lösung wäre, hätte ich das schong gesagt^^

im AB hotkeys festlegen.
 
1727627613116.png
1727627630339.png


es kann sein dass du afterburner und rivatuner mal schließen musst damit das geht.

sollte aber nicht die regel sein
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgend ein Cap drin ist. ist doch nicht normal das ich Konstant eine FPS Rate habe:.. aber mehr infos sehe ich im Overlay auch nicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1031423Anhang anzeigen 1031424

es kann sein dass du afterburner und rivatuner mal schließen musst damit das geht.

sollte aber nicht die regel sein
Moment prüfe!
 
wenn du 60fps hast dann hast du entweder ein cap an oder vsync und ingame auf 60hz gestellt.

das sollte natürlich ausgestellt werden für einen test

 
Anhang anzeigen 1031423Anhang anzeigen 1031424

es kann sein dass du afterburner und rivatuner mal schließen musst damit das geht.

sollte aber nicht die regel sein
Moment prüfe!
wenn du 60fps hast dann hast du entweder ein cap an oder vsync und ingame auf 60hz gestellt.

das sollte natürlich ausgestellt werden für einen test

Ne so sieht das nicht aus bei mir. Dann muss ich Vsync gleich mal ausstellen und caps rausmachen.

Wenn ich ingame # drücke (oder - oder . ) tut sich gar nix. Steht nur die 60 oben links!

(Esse kurz mit Familie dann schaue ich weiter)
 
hast du die hotkeys defintiert?

wenn gar nichts hilft.

hau das overlay von mir wieder raus und klick dir die werte im Tab "Überwachung" zusammen.

sieht dann zwar nicht so fancy aus aber tut es in dem fall auch

gpu auslastung und eventuell noch den gpu takt.

rest ist erstmal irrelevant

1727628193563.png
 
hast du die hotkeys defintiert?

wenn gar nichts hilft.

hau das overlay von mir wieder raus und klick dir die werte im Tab "Überwachung" zusammen.

sieht dann zwar nicht so fancy aus aber tut es in dem fall auch

gpu auslastung und eventuell noch den gpu takt.

rest ist erstmal irrelevant

Anhang anzeigen 1031425
Wo genau muss den der Hotkey denn noch definiert sein? Ich hab das so gemacht wie auf deinem Screenshot
 
in welchem spiel testest du das gerade?

nicht dass es genau so ein spiel ist welches externe overlay blockiert. die gibt es nämlich
 
in welchem spiel testest du das gerade?
Rainbow Six Siege! Das ist so das was am meisten frist und auch manchmal gefühlt etwas ruckelt. Hab auch andere Spiele aber eher so "low Anforderungssgames"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo genau muss den der Hotkey denn noch definiert sein? Ich hab das so gemacht wie auf deinem Screenshot
Muss ich noch was dazu drücken zum # ?
 
siege läuft eigentlich auf ner zahnbürste...

nimm zum test erstmal ein anderes game ob das overlay überhaupt geht.

vll ist das bei siege geblockt weil competetive multiplayer. bei cs 2 ist das z.b. auch der fall aber kann über einen Befehl in steam ausgehebelt werden
 
siege läuft eigentlich auf ner zahnbürste...

nimm zum test erstmal ein anderes game ob das overlay überhaupt geht.

vll ist das bei siege geblockt weil competetive multiplayer. bei cs 2 ist das z.b. auch der fall aber kann über einen Befehl in steam ausgehebelt werden
Screen Siege.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt auch mal alles von Readon ausgestellt und trotzdem ist bei FPS 60 da ein cut! Und in den Optionen ist keine Begrenzung aktiviert.
 
das ist vom spiel. das hilft uns nicht

vsync irgendwo aktiv?

ingame framelimiter?
 
seh ich. das ist nicht rivatuner.

nimm bitte erstmal ein anderes spiel zum test ob da auch ein 60fps cap drin ist.

60fps sind 60fps. rucklen sollte dennoch nichts.

fps limiter gibt es:

Im treiber
Ingame
riva tuner

überall schauen.

hast du in der amd software etwas eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner ist das Limit auf 0
Ingame hatte ich keinen und im Treiber meine ich auch alles ausgestellt zu haben!

Mal sehen was ich für ein alternatives Spiel nehme.

Seltsam nur das Rainbow ruckelt... ab und an!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh