Lohnt sich eine corsair h80i ?

BenutzerEins

Neuling
Hallo,
Ich möchte mir bald meinen pc mit einem i5 3570k aufrüsten der auch übertaktet werden soll. Auf der suche nach einem passenden cpu kühler bin ich auch auf die Kompakt "wasserkühlungen" gestoßen. Jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnen würde sich eine corsair H80i zuzulegen. Würde mir auch bessere lüfter zulegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum :)

Lies einfach die gängigen Reviews dazu und entscheide selbst. Die allgemeine Meinung hier ist, dass All-In-Ones nicht lohnen, weil sie

1. nicht besser sind als gute Luftkühler
2. dank der Pumpe manchmal unberechenbare Lärmquellen darstellen
3. meist mehr kosten, als gute Luftkühler

Ich hatte die H80 ein paar Tage am Laufen!
Die ging wieder zurück,nie wieder ne AiO Wasserkühlung.

Hatte vor mir eine H100i zu holen. Aber bin dann durch die negativen Aussagen hier im Forum zu einer richtigen Wasserkühlung übergegangen.

Ich hab eine H100 ( seit einigen Monaten ) und bin eher mich selbst mit dem Kopp aufn Tisch hauen, dass ich mir keine günstige (z.B. sowas für 179€) Einsteiger-WaKü gekauft hab. Wäre besser gewesen wie ich jetzt glaube, auch wenn die H100 wesentlich bessere Temps gibt als mein alter LuKü...

Zuletzt bearbeitet:
Eine selbst zusammengestellte Wakü ist immer besser als solche Sets.

Hallo und willkommen im Forum :)

Lies einfach die gängigen Reviews dazu und entscheide selbst. Die allgemeine Meinung hier ist, dass All-In-Ones nicht lohnen, weil sie

1. nicht besser sind als gute Luftkühler
2. dank der Pumpe manchmal unberechenbare Lärmquellen darstellen
3. meist mehr kosten, als gute Luftkühler

Das!

Hol dir lieber n guten Luftkühler wie z.B. Prolimatech Genesis oder Phanteks PH-TC14PE. Alternativ direkt eine richtige Wasserkühlung, kostet natürlich auch ein wenig mehr ;).

Danke für die ganzen antworten. Werde mir den Prolimatech Genesis kaufen und 2 Enermax Cluster 140mm drauf montieren.

Ich hab eine H100 ( seit einigen Monaten ) und bin eher mich selbst mit dem Kopp aufn Tisch hauen, dass ich mir keine günstige (z.B. sowas für 179€) Einsteiger-WaKü gekauft hab. Wäre besser gewesen wie ich jetzt glaube, auch wenn die H100 wesentlich bessere Temps gibt als mein alter LuKü...

und das ganze noch einmal in verständlich bitte :shot:

Die Corsair H60 / H80 / H100 mit und ohne i sind von CoolIT, zu erkennen am eckigen Pumpenmodul.

Die Modelle von Asetek, zu erkennen am runden CPU-Kühler, sollen wohl problemloser sein und besser laufen. Das wäre dann die Corsair H40 / H50 / H55 / H70 / H90 / H110 und von Antec die Modelle H2O 620 und H2O 920.

Bei mir läuft zur Zeit eine H50 als CPU Kühler für meinen i7-2600 K mit 2 billigen Lüftern von Arctic Cooling im Push-Pull ausblasend. So gut wie unhörbar das Ding und kühlt Leise und zuverlässig seit 3 Jahren meine CPU´s, vorher den Q6600. Selbst bei OC mit i7 auf 4,8 GHz und beim Q6600 auf 3,6 GHz keine Geräuschänderung im Alltag.

Eine Antec H2O 620 mit einem Enermax Lüfter kühlt seit einem halben Jahr meine Grafikkarte und auch hier keine Probleme. Sehr Leise und sehr leistungsfähige Kühlung. Kein Vergleich zu dem Standard-Luftkühler meiner Radeon 5870 E6.

Anstelle der H80i würde ich eher die H70 bzw. die Antec H2O 920 kaufen. Oder bei entsprechendem Platz für 140 mm Lüfter die H90 von Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe seit ein paar wochen die H100, hab erst nen 955BE @ 3,8GHz (stock V-core) gekühlt und jetzt nen I5-3450@3,8GHz,

liefen beide mit ~41-42° (unter Last), hab sie allerdings mit Noctua Lüftern laufen, hab die Corsair gar nicht installiert.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Ding, und die H80 soll ja auch gute Leistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon beides. Richtige Wasserkühlung und jetzt aktuell eine H100i mit 2 Bionic Loop auf 700 rpm und mein 2700K@4,4GHz bleibt im Idle auf unhörbaren ca. 30° und Last max. 50° aber wie gesagt kein Lüftergeräusch und die Pumpe sauselt so ganz ganz leise im Hintergrund.

wenn ich mir die ganzen beschwerden so anschaue über die Corsair AiOs denke ich muss man einfach glück beim kauf haben. Entweder man erwischt ein Montagsgerät das einfach schlecht ist und recht schnell kaputt ist oder man erwischt eben ein gutes und ist zufrieden ;) ich bereue den kauf bisher jedenfalls nicht (läuft ja aber auch erst seit einigen wochen).

Die Probleme der Corsair aio Kühlungen sind seit der i Serie Geschichte! Keine Probleme mehr mit H80i oder H100i!

Hab auch eine H80i mit den Mitgelieferten Lüftern.
AiO weil in meinem Gehäuse für anderes kein Platz war.

Hatte die Tage mal einen Test gemacht , also FX8120@ 6x4 GHZ bleibt auf max 45° ,die Lüfter nicht wahrnehmbar die Pumpe angenehmes Geräusch aber sehr Leise.

Bei 8x4 GHZ Dreht sie bei meinem Setting bisschen höher, aber noch nicht wirklich Störend und max 52°.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh