Lohnt sich eine Gainward 6800GT GLH?

Gurkengraeber

Legende
Damit meine ich diese übertaktete Gainward mit dem bekloppten Namen "Goes like Hell" Edition. Das Ding ist standardmäßig auf 400/1200MHz übertaktet. Einer meiner Kumpels hat mich gefragt, und ich gebe die Frage erstmal weiter. Ich weiss dass die meisten 6800GTs zumindest 400/1100MHz schaffen, und somit Ultra Geschwindigkeiten.

Ich würde ihm wenn dann halt die GLH zusammen mit dem NV Silencer 5 Rev2 holen, wegen des Lärms den die Kühlerlösung von Gainward verursacht. Die Karte kostet zur Zeit 350€, wo hingegen man eine andere GT heutzutage ja schon ab 245€ bekommen kann.

Meiner Meinung lohnt es sich aber nicht wirklich. Die extra 100Mhz beim Speicher machen zwar schon einen kleinen Unterschied beim Spielen und einen Größeren beim Benchen, aber ob das dann 100€ wert ist? Das einzige was positiv hervorsticht ist, dass die GLH standardmäßig mit 1.6ns Speicher daherkommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gurkengräber schrieb:
Damit meine ich diese übertaktete Gainward mit dem bekloppten Namen "Goes like Hell" Edition. Das Ding ist standardmäßig auf 400/1200MHz übertaktet. Einer meiner Kumpels hat mich gefragt, und ich gebe die Frage erstmal weiter. Ich weiss dass die meisten 6800GTs zumindest 400/1100MHz schaffen, und somit Ultra Geschwindigkeiten.

Ich würde ihm wenn dann halt die GLH zusammen mit dem NV Silencer 5 Rev2 holen, wegen des Lärms den die Kühlerlösung von Gainward verursacht. Die Karte kostet zur Zeit 350€, wo hingegen man eine andere GT heutzutage ja schon ab 245€ bekommen kann.

Meiner Meinung lohnt es sich aber nicht wirklich. Die extra 100Mhz beim Speicher machen zwar schon einen kleinen Unterschied beim Spielen und einen Größeren beim Benchen, aber ob das dann 100€ wert ist? Das einzige was positiv hervorsticht ist, dass die GLH standardmäßig mit 1.6ns Speicher daherkommt.

Zu teuer und zu viele Probs. Angeblich ist 1,6ns Speicher verlötet.
Dafür sind die Speichertimings mies.
Ich kann mich an mindesten 10 Threads erinnern in dem User über das Nichterreichen der Takte beschwert hatten. Wobei das wohl teilweise durch ein Biosupdate behoben wurde.
Mir wären die 100 € zu schade.

mustrum schrieb:
Lohnt sich nicht. Um das Geld bekommst ja schon eine echt Ultra. Ich würd eine der 245€ GT's kaufen und die übertakten.

He, falls du mir sagen könntest wo ich für 350 Tacken ne Ultra herbekomme wäre ich dir sehr dankbar!

Also meine 6800GT GS - geht schon so 400+/1200+ ... zwar mit WaKü ... aber wenn man sowieso eine Wakü installiert lohnt es sich nicht.
Btw :
die 1,6 Speicher sind teilweise bei normalen GT und bei den GoldenSampel sowieso verbaut.

Nee, also mit Wasserkühlung hat er nix am Hut, ich übrigens auch nicht. Er wird die Karte einbauen, und so betreiben, wie vom Hersteller vorgesehen. Deswegen dachte er an die GLH, da sie 50€ billiger als eine Ultra ist, aber genauso schnell. Nur bleibt halt die Frage ob es sich gegenüber einer nochmals 50€ bis 70€ billigeren GT lohnt.

Man muß sich halt überlegen, ob man die Laustärke der Gainward ertragen will...
die Performance ist wirklich 1A ! - das steht völlig außer Frage - aber die 2 Lüfter die, die verbaut haben sind wirklich extrem laut ... trotz Lüftersteuerung !
Da würde ich dann vielleicht eine andere Karte bevorzugen ... die nicht ganz so laut ist.

vosmic schrieb:
Ich stelle das mal in Frage....
Macht mir nix ! :banana:
Ich habe die Leistung und kann sie nutzen ... und das ganze ohne irgendwelche Probs.

Smooth schrieb:
Macht mir nix ! :banana:
Ich habe die Leistung und kann sie nutzen ... und das ganze ohne irgendwelche Probs.
Vermutlich habe ich aber für 100€ weniger mindestens die gleiche Leistung. Aber schön das Du zufrieden bist. Wer lästert auch schon über seine eigene Hardware... ;)

Vermutlich ... mag aber daran liegen, daß ich meine Karte seit letzten August habe ... während die meisten Anderen noch überhaupt eine GT gesucht haben. ;)

huhu,

ich hatte vor denen unten auch eine glh /// mit 1.3v (normal sind es 1.4v - machte aber bei agp schwierigkeiten) ging die ohne probleme mit 420/1300.

und soweit ich weiß, hatt nur die glh 1.6ns ram drauf.

ich fand die karte voll oki. (bei gleichem takt 400/1200 war sie sogar schneller als eine ultra)

hand
brummi

Zuletzt bearbeitet:
Brummi242 schrieb:
huhu,

ich hatte vor denen unten auch eine glh /// mit 1.3v (normal sind es 1.4v - machte aber bei agp schwierigkeiten) ging die ohne probleme mit 420/1300.

und soweit ich weiß, hatt nur die glh 1.6ns ram drauf.

ich fand die karte voll oki. (bei gleichem takt 400/1200 war sie sogar schneller als eine ultra)

hand
brummi
Mich würden mal Bilder von Deinem System interessieren. Hast Du eine Wakü in Deinem Sys? Ich liebäugle auch mit dem Gehäuse.

Sorry für Offtopic...

@vosmic

ja, es ist eine wasserkühlung drinnen (bilder noch nicht vorhanden, da noch nicht ganz fertig)

das gehäuse ist echt klasse -- leider kann man den rediator nur oben drauf setzen, da ansonsten steckplätze wegfallen würden -- ansonsten echt tolles gehäuse

hand
brummi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh