lohnt sich eine GTX zu kaufen???

PummelPuh

Neuling
Ich wollte fragen, ob es sich lohnt noch eine 8800 GTX zu kaufen da diese ja immer billiger wird. Im Moment kostet die ungefähr 405€. Meint ihr die Preise fallen noch wenn die GT wieder verfügbar ist??
Sie hat ja ein bisschen mehr Leistung, lohnt die den Aufpreis??
Ich hab mir letztens eine MSI 8800 GT OC bestellt aber es dauert noch bis die kommt und habe überlegt ob ich stattdessen eine GTX kaufe.

MfG PummelPuh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde auf die GT warten, da diese nicht viel langsamer als eine GTX ist, aber dafür deutlich günstiger :)

Wenn es eine GTX sein soll, dann auf jeden Fall warten. So bald sich die Lieferbarkeitproblematik entspannt, werden GTS/GTX deutlich im Preis gesenkt.

Dann wäre es u.U. eine Überlegung wert.

=││Lumpy││=;7583000 schrieb:
ganz klar auf die GT warten, crysis kannste mit beiden nich flüssig zocken :fresse:

Auflösung?
Detailgrad?
AA?
AF?

Solche Pauschalisierungen sind absoluter Unsinn!
Ich spiele mit allen Einstellungen auf hoch (Schatten auf mittel) mit dem VeryHigh-Mod; mit 4xAA; 16xAF in 1280x800.
Es läuft absolut spielbar und sieht wirklich atemberaubend aus!

Ich habe mindestens 15 FPS in Gefechten und du wirst dich wundern, wie gut das läuft!
Ich war vorher auch kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit, dass die GTX ein bisschen mehr Leistung hat...
das hab ich wohl schlecht ausgedrückt...

Warte lieber auf die newGTS, die wird mehr Power haben wie die GTX und soll demnächst released werden!

Die GTX ist ein wenig schneller als die GT.

Vorallem wenn du auf sehr hohen Auflösungen setzt ist die GTX die bessere wahl da sie 768MB Ram hat und die GT ja nur 512MB.

Aber im Preis\Leistung Verhältniss ist die GT wohl zur zeit unschlagbar.Kostet ca.250Euro.

Aber wie gesagt sezt du auf hohe Auflösungen wie ich es tue nehme die GTX.
Zurzeit spiele ich noch alles auf 1280x1024 19" TFT aber ich werde demnächst auf einen 24" Widescreen wechseln und dann kann ich bis 1920x1200 gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh