Lohnt sich eine Hd 2900 gt

MSX

Neuling
Beim Herumsurfen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=258798
Der Wahnsinn 69 eu . Überlegt mal was man heute noch für so viel geld gibt
Da wollt ich mir einfach eine als Ersatz holen
Falls mir mal eine durchbrennnt : Bei dem Preis :ist doch echt der Hammer :bigok:
Wie schnell ist ungefähr eine ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jap, und die haste in enem jahr ieder an stromkosten drin!
Zwei karten davon bekommste sogut wie nicht mehr gekühlt!
Die Teile sind richtig richtig laut, wie nen Staubsauger, ohne Mist!

Jap, und die haste in enem jahr ieder an stromkosten drin!
Zwei karten davon bekommste sogut wie nicht mehr gekühlt!
Die Teile sind richtig richtig laut, wie nen Staubsauger, ohne Mist!
sind die so heiß:shot:
und die strom kosten so hoch:(
Wär ja scheiße :(

DIe werden richtig warm, 100°c in nem relativ schlecht durchlüteten System sind da keine seltenheit gewesen beim R600 unter last!

Jake Dunn weil die wesentlich mehr abwärme abgeben als der R670!

Mussi ch zustimmen hab ne 2900XT kühler etc. is ja der selbe der is leider schon sehr laut auf 25% hörst du ihn fast gar nicht geht aber nur im Windowsbetrieb...sobald du ihn auf 30 oder mehr stellst wirds schon nervig auf 100 prozent is regelrecht lustig is ja schon fast so laut wien motorrad im standgas ^^ ne aber stimmt schon wenn dir die 20 euro mehr nicht weh tun hol dir ne andere karte ist einfach sinnvoller. Von der Temperatur stimmts allerdings nicht so da war meine 2900XT unter Last maximal bei 70°.

Zuletzt bearbeitet:
Mussi ch zustimmen hab ne 2900XT kühler etc. is ja der selbe der is leider schon sehr laut auf 25% hörst du ihn fast gar nicht geht aber nur im Windowsbetrieb...sobald du ihn auf 30 oder mehr stellst wirds schon nervig auf 100 prozent is regelrecht lustig is ja schon fast so laut wien motorrad im standgas ^^ ne aber stimmt schon wenn dir die 20 euro mehr nicht weh tun hol dir ne andere karte ist einfach sinnvoller. Von der Temperatur stimmts allerdings nicht so da war meine 2900XT unter Last maximal bei 70°.
eigentlich habe ich mir die in so nem kleinen netten 2t system gedacht
e4600
Gigabyte p35ds3
250 ggbyte hd usw

Tearlessdeath fix den Lüfter mal bei 25% und schmeiß ATI Tool an ^^
Dann haste die 100° nach nennpaar minuten, jedoch bei nem akzeptablen Geräuschpegel **ggg**

Tearlessdeath fix den Lüfter mal bei 25% und schmeiß ATI Tool an ^^
Dann haste die 100° nach nennpaar minuten, jedoch bei nem akzeptablen Geräuschpegel **ggg**
wasserkühlen und die kühler sind teurer als die Graka:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Joa, dafür kann man die aber höher océn ;)
Weil man ja was an den Spannungen im ATI Tool drehen kann und sie so etwa auf HD3850 Nivau takten kann, wenn man genug saft gibt ;)

MSX dann kauf se! Dann brauchste aber keien heizung mehr ^^

Joa, dafür kann man die aber höher océn ;)
Weil man ja was an den Spannungen im ATI Tool drehen kann und sie so etwa auf HD3850 Nivau takten kann, wenn man genug saft gibt ;)
vmod ich dachte da muss man löten :confused:
noch nee kleine Frag die entspricht dem design der hd 2900 xt und wie groß ist die ???

Nee, beim R600 gehts per Software
Hinzugefügter Post:
Wie willst du denn beim P35 DS3 nen CF betreiben?
Erstens nur 1 PCIe und zweitens beim P35 , fals 2 PCIe vorhanden sind nur 16/4er Anbindung an die Slots!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, beim R600 gehts per Software
Hinzugefügter Post:
Wie willst du denn beim P35 DS3 nen CF betreiben?
Erstens nur 1 PCIe und zweitens beim P35 , fals 2 PCIe vorhanden sind nur 16/4er Anbindung an die Slots!
das war natürlcih schwachsinn habe ich ohne nachzudenken geschrieben :haha:
da bracht man mindesten x38er Chipsatz

Hab mich mal etwas näher informiert, die 2900GT ist schon deutlich langsamer wie die 3850 256MB. Sie liegt eher zwischen einer X1950Pro und einer X1950XT. Wenn man dann den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung des R600 bedenkt, ist die Graka nicht umsonst so günstig zu haben.

Hab mich mal etwas näher informiert, die 2900GT ist schon deutlich langsamer wie die 3850 256MB. Sie liegt eher zwischen einer X1950Pro und einer X1950XT. Wenn man dann den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung des R600 bedenkt, ist die Graka nicht umsonst so günstig zu haben.
aso ok aber ich hab mal bei einem gesehen da waren 2 hd 2900 xt mit vmod und clocked usw @h20 auf 27 ° (unter last natürlich )
Also kühlen kann man die schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Naja ist ja auch nur ne kastrierte Pro.
Aber schade das noch keiner nen Pro Bios versucht hat.

Das alle Shadereinheiten freigeschalten werden, die bei der GT deaktiviert sind. Kenne aber keinen, der das mit Erfolg gemacht hätte.

Edit: Was hast Du eigentlich für ein CrossfireX System? Hast ja in Deiner Sig leider nicht angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat doch nen ganz anderes Layout!!
Die hat nur einen Stromanschluss, die Pro/XT hat aber 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh