Lohnt sich eine Hd 2900 gt

Hallo

Wenn man die Freischalten kann dann dann hat man ne 2900pro mit 256MB .
Bzw. mit ein wenig mehr Takt fast ne 3850.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Wenn man die Freischalten kann dann dann hat man ne 2900pro mit 256MB .
Bzw. mit ein wenig mehr Takt fast ne 3850.
mit mehr takt sollte sie eigentlich schneller sein als eine hd 3850:hmm:
Mal nee Frage wie macht man das mit dem Biosflash und werden dann die Shadereinheiten echt freigeschaltet ???

Zuletzt bearbeitet:
Hm also wegen den Shadern im Bios ist schwer das ausfindig zu machen, evtl kann auch wer anders auch mal mit schauen :)
Ansonsten hat mal bitte hier wer mit ner 2900Pro 256Bit die ati2mtag Datei? Es könnte ein GT User mal diese bei sich mit der alten austauschen und dann den Treiber kurz aktualisieren. Einen Versuch ist es ja Wert^^

also die HD2900 reihe wird verdammt wart
ich habe meinen lüfter im idle auf 38% (hab ne HD2900XT) das ist schon sehr gut hörbar, trotzdem ist sie im idle auf 78° wenn ich css oder so anmache geht sie mit 38% bis auf 85° ist schon krass..

dann funzt bei dir wohl der wechsel zwischen 2d und 3d nicht... unter 2d läuft der lüfter meiner 2900pro mit 19% und kommt nicht über 53° bei 0.85V und 200/225

also die HD2900 reihe wird verdammt wart
ich habe meinen lüfter im idle auf 38% (hab ne HD2900XT) das ist schon sehr gut hörbar, trotzdem ist sie im idle auf 78° wenn ich css oder so anmache geht sie mit 38% bis auf 85° ist schon krass..

dann ist da aber was kaputt habe um die 55crad idle:p

es gibt wohl 2 verschiedene kühler versionen bei den hd2900 karten,
die eine hat den kupferkühler mit nur 2 headpipes,
die anderen den kupferkühler mit 3 pipes.
das ist nicht vom preis der karte abhängig!
die mit 2 pipes werden logischerweise wärmer..

meine hd2900pro
bleibt in 2d bei 200/200@0,85v , lüfter@19% 40-45grad kühl.
bei 19% ist die karte definitiv sehr leise,wenn nicht sogar unhörbar,
weshalb mir das geheule wegen der lautstärke auch aufen sack geht.

ebenso ist der stromverbrauch mit der untertakteten/untervolteten hd29 durchaus human,
mein gesamtes system verbraucht idle 120watt (cpu übertaktet)

in 3d bei 800/900@1,2v, lüfter @31% 75-80grad.
bei 31% ist die karte dann natürlich deutlich warnehmbar,
aber beim besten willen nicht störend laut.
wer spielt hat ton an
und der ist deutlich lauter als die karte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich da echt was freischalten lässt(was ich nicht glaube) dann ist die karte doch ne überlegung wert

hier mal ein bench.....ohne oc genau so schnell wie eine x1950pro....hab aber schon von welchen gehört die so ge oct wurden dass sie an die 2900xt @ stock rangekommen sind

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich da echt was freischalten lässt(was ich nicht glaube) dann ist die karte doch ne überlegung wert

hier mal ein bench.....ohne oc genau so schnell wie eine x1950pro....hab aber schon von welchen gehört die so ge oct wurden dass sie an die 2900xt @ stock rangekommen sind

den xt takt macht sie sicherlich,
dafür hat die xt 30% mehr stream prozessoren , doppelt so großes speicherinterface und doppelt soviel ram.

unübertaktet sollte die gt 50% langsamer sein als die xt, übertaktet vielleicht noch 20-30%.

würde zur 9600gso für 70-80€ raten,
die liegt übertaktet auf 8800gt niveau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh