borstyhl
Enthusiast
- Desktop System
- Gibt keinen Namen
- Prozessor
- Ryzen 7700x @ Cuplex Kryos Next
- Mainboard
- Asus Strix X670E-A
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos Next
- Speicher
- G Skill DDR 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 3090 Trinity @ Watercool Heatkiller
- Display
- Viewsonic XG270QC
- SSD
- Samsung 980 Pro
- Opt. Laufwerk
- keins
- Soundkarte
- Soundblasterx G6
- Gehäuse
- Lian Li O11 Mini Air
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra 1300 Watt Gold
- Keyboard
- Logitech G 915
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Aquacomputer Octo, High Flow Next, 2 x D5 Next, Mo-ra3 @ 4 x Noctua NF A-20 PWM Chromax, Noctua NF12x25 Chromax, Cablemod
Moin moin,
zuerst mal zur Ausgangssituation: Ich habe einen Marantz SR6007, daran hängt bald (schon bestellt) ein Surroundset der Dali Zensor Reihe.
Da ich aber auch gerne Musik höre, überlege ich, eine gute Soundkarte ala Creative ZxR zu kaufen. Die Soundkarte würde ich dann per Stereo-Cinch (für Musik) und Digital (für Mehrkanalfilm) mit dem AVR verbinden. Eine andere Variante wäre noch, den AVR auch für Musik Digital zu verbinden und den AVR dann die Arbeit machen zu lassen. Was wäre besser? Bezogen auf die Z und die ZxR.
Weiterhin frage mich, ob sich das lohnt, eine ZxR zu kaufen oder ob eine Creative Z reicht. Den Vergleichstest habe ich gelesen und da hat die ZxR klar die Nase vorne, aber 250€ sind nicht gerade wenig Geld.
zuerst mal zur Ausgangssituation: Ich habe einen Marantz SR6007, daran hängt bald (schon bestellt) ein Surroundset der Dali Zensor Reihe.
Da ich aber auch gerne Musik höre, überlege ich, eine gute Soundkarte ala Creative ZxR zu kaufen. Die Soundkarte würde ich dann per Stereo-Cinch (für Musik) und Digital (für Mehrkanalfilm) mit dem AVR verbinden. Eine andere Variante wäre noch, den AVR auch für Musik Digital zu verbinden und den AVR dann die Arbeit machen zu lassen. Was wäre besser? Bezogen auf die Z und die ZxR.
Weiterhin frage mich, ob sich das lohnt, eine ZxR zu kaufen oder ob eine Creative Z reicht. Den Vergleichstest habe ich gelesen und da hat die ZxR klar die Nase vorne, aber 250€ sind nicht gerade wenig Geld.