Lohnt sich eine portable Headphone Amp klanglich mit iphone 4?

globi357

Neuling
Hallo
Ich hab ein iPhone 4 und einen anständigen Kopfhörer dazu, der auch genug laut ist. Lohnt sich rein klanglich eine separate mobile Headphone Amp trotzdem?
Danke für Eure Infos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ein KHV macht es erstmal nur "lauter" und senkt ggf. noch die Ausgangsimpedanz. Da die beim iPhone aber quasi schon 0 ist, lohnt sich das nicht wenn es dir laut genug ist.

Darf ich fragen welchen KH du benutzt? :)

zumal ein freigeschaltetes iPhone 4 lauter kommt, als ein Fiio E6 (portabler Kopfhörerverstärker) :P

Super Leute, ich habe gerade durch Euch eine Menge Geld & Zeit gespart, SUPER! Vielen Dank!
PS: Geht auch ohne freischalten lauter, wenn es die App unterstützt, wie OPlayer, der mpg4, FLAC, WAV etc etc. unterstützt. Alles nur keine gescheite Alben/Folderverwaltung.

---------- Post added at 22:31 ---------- Previous post was at 22:22 ----------

Unterwegs nutze ich mit dem iPhone 4 den Sennheiser Amperior und auch den (ich weiss) umstrittenen Klipsch S4i Reference. Ich find beide gut für unterwegs. Je nach Nutzung und Witterung. Daheim nutz ich andere Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wunschtraum an: Ich mag nicht unter irgendwas starten :-) Wunschtraum aus.

---------- Post added at 22:38 ---------- Previous post was at 22:35 ----------

Die Frage ist: Ab wann bringt es wirklich hörbare Vorteile: ich mein mit optischen Output Adapter etc. das ganze Programm? Wieviel muss man ausgeben um einen deutlichen Uterschied wahrzunehmen? Und eben, wenn es nur Nuancen sind für viele hundert Euro, lohnt sich das nicht für mich. Der Kopfhörer sollte mir für unterwegs nicht zu teuer und empfindlich sein. Ausserdem sieht so ein Audeze LCD2 oder HD800 auch komisch aus unterwegs und wär mir zu schade ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist alles klar. Danke!
PS: Wie kann man sich hier bedanken? Wo ist der Button, ich bin zu blöd:)

Zuletzt bearbeitet:
Eine "Danke"-Funktion gibt es nur pro Thread (du kannst dich also nur bei einem Threadersteller bedanken). ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh