Lohnt sich eine Soundkarte für mich?

Nette Idee, für meinen Laptop bestimmt eine gute Wahl (und recht günstig) Aber in meinem PC wäre mit was intern verbautes lieber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Klang einer Schallplatte wird maßgeblich vom verwendeten Tonabnehmer bestimmt. Und da gibt es gute Modelle für 100 Euro, aber auch gute Modelle für 5300 Euro.

Und alle haben eines gemeinsam: Sie können allesamt nicht mit dem aktuellen Stand der Technik konkurrieren. Nicht ansatzweise. Die Schwachstelle ist die Schallplatte selbst.

Ich glaub worauf er hinaus wollte ist, dass der Dynamikumfang bei den meisten CD-Produktionen fürn Ar*** ist.

Und alle haben eines gemeinsam: Sie können allesamt nicht mit dem aktuellen Stand der Technik konkurrieren. Nicht ansatzweise. Die Schwachstelle ist die Schallplatte selbst.

lol ;) Schwachstelle ... sehr interessant ;) hier kann wohl jemand Vorteile nicht von Nachteilen unterscheiden ;)

damit will ichnicht sagen, dass hochwertige digitale Aufnahmen schlecht sind, doch "besser in Form von live" sind Schallplatten definitiv

Ich glaub worauf er hinaus wollte ist, dass der Dynamikumfang bei den meisten CD-Produktionen fürn Ar*** ist.

jupp

Von der technischen Seite ist die Schallplatte weit entfernt vom Optimum, vor allem mit den alten Presswerken, vom Charakter gewinnt sie einfach immer wieder und eine gute Pressung mit einer guten analogen Kette würde ich immer wieder einer High Res Flac oä. vorziehen, aber da sprechen wir von einen Preisunterschied im 4 stelligen Bereich.

lol ;) Schwachstelle ... sehr interessant ;) hier kann wohl jemand Vorteile nicht von Nachteilen unterscheiden ;)
Derjenige bist wohl du. Technische Unzulänglichkeiten als Vorteil darzustellen, ist doch höchst zweifelhaft.
Wenn man nicht gerade ein Hipster ist, sind CD usw. Schallplatten in jeglicher Hinsicht überlegen (technisch). Dass nur Mist draufgepresst wird, das liegt nicht am Medium CD.

Ach übrigens, wenn ich die Arztrechnung diesen Monat bezahlt habe und das Geld für die Autobatterie meines Vaters wieder zurückbekomme sowie den scheiß Entsafter der nix taugt zurückgebracht habe... dann hole ich mir doch die Asus DG.
Vielleicht lohnt es sich ja doch, die 30 Euro dann auch in eine gute Analogsektion zu investieren.

Und ich kann dann meine Drei ??? Kasetten endlich digitalisieren.

(thumbs up) na dann ;) gehts jetzt audiotechnisch aufwärts :d würde aber schauen, dass du due DGX nimmst -> PCIe ist deutlich modernenr und zukunftssicherere als PCI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh