Lohnt sich eine Soundkarte zum Spielen?

Im Falle des DT 990 kann man alles problemlos mithören wenn man daneben sitzt. Das geht jenachdem wie laut der Träger hört auch noch ein Stück so weiter. Wenn also jemand im Zimmer pennt während du zockst als Beispiel ist ein offener Hörer nicht wirklich was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich frag das mal so rein, soll ich ASUS Xonar D2X + Quinix 165W 2.1 Anlage lassen, oder zum Logitech 500W Z5500D 5.1 System wechsel?

Eröffne für eine Beratung bitte ein eigenes Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Impendanz von 62 Ohm gehört der AKG aber eher zu den niedrigohmigen Kopfhörern, das geht unter Umständen selbst ohne Kopfhörerverstärker. Offene Kopfhörer sind aber auch eher was für Gamer die keine Bros einladen, sonst wirds schnell nervig

Das stimmt so schon mal nicht, grade der 701 profitiert extrem von einem guten KHV. Nicht die Impedanz ist ausschlaggebend, sondern der Wirkungsgrad.
 
Das stimmt so schon mal nicht, grade der 701 profitiert extrem von einem guten KHV. Nicht die Impedanz ist ausschlaggebend, sondern der Wirkungsgrad.

Beides, das gehörte Material, Pegel der Vorstufe, Wirkungsgrad, selbst die Empfindlichkeit deines Ohrs, die gehörten Pegel, deiner Ansprüche, dem Ruhepegel im Raum, deiner Tagesverfassung und 300000 anderen Dingen....

Es ist absolut wichtig ob dein Gerät die nötige SPANNUNG aufbringen kann um hochohmige KH versorgen zu können. Eine Diskussion bei Kopfhörern über den Wirkungsgrad, die aber locker (bei 5 cm Ohrabstand) über 100 dB aufs Ohr pressen können, ist für mich absolut unnötig. Das ist laut genug.

Das schafft die "Soundkarte" dann entweder, was bei niedrig ohmigen Kopfhörern häufig der Fall sein kann, oder eben auch nicht. Ich geb aber zu, ist etwas "zu" pauschal und sollte wohl doch in der Kombination gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, ein gutes Beispiel: HiFiMAN HE-500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schön niederohmig mit 38 Ohm, daher wird ein Onboard spielend fertig damit? Weit daneben. Ein 600 Ohm dt 880, und vor allem ein 600 OHm T1 (der selbst schon fast doppelt solaut ist wie ein dt 880 mit der selben impendanz) sind DEUTLICH lauter als der Hifiman und lassen sich einfacher antreiben.
Leider kein gutes Beispiel.
Ich hab sowohl T1 als auch HE-500 parallel am selben KHV.
Die sind beide in etwa gleich laut, von DEUTLICH kann da absolut keine Rede sein.
Manche Kopfhörer profitieren mehr, manche weniger von einem Verstärker...
Das.
 
wen ich das richtig gesehen habe gibt es den akg k 701 nur in weiß und das sagt mir ehrlich gesagt gar nicht zu :d

dann bin ich auf den akg k 702 gestoßen und habe mir gedacht da ja demnächst weihnachten vor der tür steht lass ich ihn mir, wen sich jemand bereit erklärt :d, schenken.

oder ist der 702 schon zu oversized für spiele, oder besser gesagt die asus xonar phoebus?
 
Die Farbe ist bei Kopfhörern doch sowas von egal, so lange sie nicht pink sind. ;)
 
ja ich weiß aber wen ich schon soviel geld für kopfhörer ausgebe möchte ich schon das sie mir wenigstens halbwegs zusagen :)

blöd aber naja :d
 
Verstehe ich nun mal sowas von garnicht..... wenn du soviel Wert auf die Optik legst, würde ich mir gleich einen DT 880 aus der Beyerdynamic Manufaktur basteln.
 
ich will mich bevor ich mir etwas kaufe nur gründlich informieren und auch die alternativen ein wenig herausfinden

ist das 702 die 70€ aufpreis wert?
wird durch einen 6.3 auf 3.5 mm adapter die Qualität des klangs verschlechtert?
und ist an einer asus xonar phoebus überhaupt ein unterschied zwischen dein beiden zu hören ohne einbildung :)
 
1. Ob dir der Aufpreis von 70€ des 702 wert ist, musst du schon selbst hören.

2. nein, wird er nicht
3. ja, wirst du.

4. Es heisst DER KOPFHÖRER und nicht DAS Kopfhörer. :wall::wall::wall:
 
Was willste denn ausgeben? Willst was für den Rest des Lebens kaufen oder eben für jetzt? ;)

Ein Oversized gibt es nicht, es ist nur eine Frage ob du dich mit weniger als dem besten , und wieviel weniger, du dich zufrieden geben kannst. Ich hab nicht ohne Grund wirklich viel Geld in Boxen und Raumakustik gesteckt um zufrieden zu sein. Bei Kopfhörern fällt zwar letzteres weg, Geld in die Hand nehmen musst du aber bei entsprechender Verarbeitung und Klang dennoch.

Wirklich "hübsch" finde ich eigentlich nur die Sennheiser Momentums oder "etwas" teurer die Ultrasone Edition 8. Da sind wir aber gleich bei ganz anderen Preisregionen als k701 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
oje wie ist den das das den da reingerutscht :d

naja die ultrasone 8 ist dann wirklich eine andere preisklasse :d

naja bestenfalls will ich diesen Kopfhörer nie wieder tauschen :d

ok dann ist der akg k 702 schon sicher in meinem einkaufswagen, ich hätte gern noch einen anderen zum vergleich der auch in dieser preisklasse ist
den beyyerdynamic dt 880?
mit 250 oder 600 ohm?
 
Wenn der Preisunterschied zur 600 ohm relativ gering ist, sollte es diese sein.
 
Das sind halt auch verschiedene Konzepte (Halboffen/offen). Bist du dir mittlerweile über die Vor und Nachteile bewusst? Wurde hier ja schon "etwas" diskutiert.

Hast du wirklich eine leise Umgebung zum Zocken? Und ggf. keine Frau daneben die es nervt wenn sie was vom Game mitbekommt?
 
offen und geschlossen kene ich schon und halboffen wird dann, denk ich mir mal, in der mitte liegen oder?

zu 80% habe ich eine leise Umgebung, hin und wieder sitzt die freundin nebenan und schaut sich auf ihrem laptop serien an, aber ich denke mir wen ich den kopfhörer nicht voll aufrehe wird das kein problem sein
ist ja nicht so wie wen der ton aus den lautsprechern kommt oder?
 
Halboffen ist im Prinzip genau das selbe wie Offen. Nämlich: "Es Isoliert nicht". Es macht ja auch kein unterschied ob deine Haustür ganz offen ist, oder nur zur hälfte ;)
Der offene DT 990 soll laut messungen sogar stärker geräusche "dämmen", als der halb-offene dt 880.

Und ja, ist nicht so. Wenn jemand 1-2 meter danebne sitzt, und du nicht laut hörst, dann hört die person das noch ganz leise, aber ich finde nicht, dass es wirklich so stört. Aber das muss jeder selbst ausprobieren, wie was wo stören könnte ^^
Halboffen lässt jedenfalls Geräusche genau so durch, wie offen. Wenn du eine Isolation brauchst, musst du was geschlossenes nehmen
 
hatt jemand erfahrungen mit dem zurückschicken von kopfhörern bei amazon?
 
Kein Problem, aber ich würde lieber bei Thomann.de kaufen, weil die den viel besseren Service haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh