Bei Hardware warten ist sowieso immer so eine Sache, denn es ist fast egal wann du kaufst, kurze Zeit später wird es immer was besseres und schnelleres geben.
Durch die neue AMD-Serie wird der Preis der Titan wahrscheinlich ein bisschen fallen, sicher ist aber nichts.
Mit welcher Auflösung spielst du eigentlich? Denn bei 1920x1080 ist eine Titan fast schon overpowered.
AMD 7970 2011 -> AMD 280X 2013 -> Leistung identisch, sogar leicht schwächer -> hat sich nichts getan, nicht wirklich.
GTX 780/Titan sind vollkommen überteuert, jedoch werden die AMD 290(x) sich preislich danach "orientieren", was ich ebenfalls zu teuer finde. GTX 780 und AMD 7970Ghz Edition trennen oftmals nur 10-30% Leistungsvorteil zum mehr als doppelten Preis, da erwarte ich persönlich
mindestens 70-80% Leistungsplus als Minimum in jeder Lebenslage, die restlichen 20-30% sind dann Prestigebonus. Objektiv betrachtet muss man das so betrachten.
Spiel XYZ mit hohen Anforderungen: 400€ GPU -> 60fps konstant -> High Setting
Spiel XYZ mit hohen Anforderungen: 800€ GPU -> 60fps konstant -> Very High Setting
Optischer Unterschied -> erst bei genauem Hinsehen bei Standbilder direkt nebeneinander angezeigt ersichtlich
Dank den Konsolen, wurde auch für diese optimiert, die PC Fassungen haben dann lediglich ein paar mehr Effekte bekommen, sehen im Grunde genau so aus, mit besserer Auflösung und höher aufgelösten Texturen. Aktuell gibt es leider nicht mal zwischen Low und Very High Settings wirklich
große Unterschiede, dafür frisst es unnatürlich viel Leistung für nichts
Du wärst mit einer AMD 7970Ghz oder Nvidia GTX 680 gut aufgehoben, wobei ich aus Sicherheit eher zu AMD raten würde, man weiß schließlich nicht, wie sich Mantle auswirken wird, kenne mich mit der Thematik nicht aus. Notfalls bis Dezember warten, wenn der Patch bei BF4 nachgeliefert wird und abwarten, was bei Mantle rum kommt.