lohnt sich eine X850XT ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sebbO schrieb:
wollt mal fragen ob sich eine X850XT lohnt??
Ja... man erhält für viele Euros viel Leistung!
Ne mal im ernst! Ein bischen genauer hättest du dich ruhig ausdrücken können! Was möchtest du? Ab und zu mal zocken? Oder zocken mit höchst möglichen Auflösungen und max AA und AF?
So pauschal kann man nicht sagen ob sich ne X850XT lohnt.

HIER kannst du dir auch selber ein Bild von der Karte machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch eine X850XT (siehe sig). Und
ich benutzte die hauzptsächlich zum zocken und
bin mit der Leistung voll zufrieden. Jedes
Spiel mal endlich auf höchster Auflösung und Details spielen
ist einfach ein segen. Aber mal eine frage warum sind soviele der meinung das man sich eine 6800Ultra kaufen sollte, wenn man
alles auf höchsten details und auflösung spielen will?
Ich meine ich kann mit meinem System alles auf der höchsten Stufe
spielen und ich hatte noch nie Probleme damit....
 
nimm die x800xt pe, fast gleiche leistung und viel günstiger die x850xt is nur geldschneiderei
 
Paffkatze schrieb:
nimm die x800xt pe, fast gleiche leistung und viel günstiger die x850xt is nur geldschneiderei

Und wenn er ein PCI-E System hat?

Btw., kann die Karte uneingeschränkt empfehlen!

Edit: Ausserdem geben sich die zwei preislich garnix! Beide zwischen 390 u. 420€!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOHNT SICH! habe die auch... hat allerdings auch ihren preis! 400€ habe ich bezahlt, bei MIX-Computer! läuft bei mir problemlos auf 580/620 ;) allerdings mit wakü ^^

edit:

die x800 modelle werden nicht mehr gebaut und nur noch schlecht zu bekommen... zumindest für pci-e wirst du da nicht unter 500€ wegkommen bei der x800 xt pe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
eu-police schrieb:
Spam?
---------------------------------------------

Sie lohnt sich, siehe SIG :)

Wollte eigentlich noch was dazu schreiben aber die war mir dann doch zu konfus. Ein paar Angaben müssten schon sein, zum einen in was für einen Rechner die Graka überhaupt rein soll. Wenn das dingen nur 512MB-Ram hat würde ich zum beispiel empfehlen lieber eine X800XT und zusätzlichen Arbeitsspeicher zu kaufen. Abgesehen davon ists ja auch ne Frage des bugets, wenn er Geld wie Heu hat lohnt sich ne X850XT sicher (wobei er dann auch 2 Ultras kaufen könnte).
Wäre halt auch die Frage ob es eine AGP oder PCIe sein soll wie hier schon erwähnt wurde.
 
Ich habe die (AGP)Power Color X850XT PE gekauft und bin sehr mit ihr zufrieden.Warte nur ein bisschen bis ATI mit den richtigen Treiber dafuer rauskommt.Geht aber so schon so ganz schön ab.Rey Adams Treiber funktionier gut fuer die Ueberclockkung,und der Orginalluefter reicht auch fuer die Karte aus.Ich kan also nicht klagen.Habe jetzt noch ein anderes Projekt-habe auch ein Mobbo Von DFI gekauft,genauer gesagt das DFI Lanparty nF4 SLI-DR=ist das voll ausgeruestete.Es sind ja genau 5 Versionen zum Kauf bereit.Und da kommen wohl 2 SLI Grafikorten rein ob es dann von NVidia oder von ATI wird weiss ich jetzt noch nicht warte noch die Zeit ab.Sollen ja welche in der Arbeit sein von ATI die wie die dfx (Voodo)Karten aussen auf der Karte gekoppelt werden und nicht wie SLI mit der Bruecke der drinnen.Na ja,halt die Zeit abwarten.
SO...long...Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
jo... dachte ich auch grade so... ich meine 400€ ist doch eig nen witz oder, dafür dass die schneller als die ultra von nvidia ist, die für pci-e noch ~450€ kostet. also für 400€ ne highend karte, die sogar noch besseres oc potential hat als nvidia karten ist denke ich in ordnung!

edit: vor 1,5 jahren hat die 9800 pro noch 290 gekostet ... weiß ich zufällig, weil ich meine 9800 pro da auch gekauft habe ;)
 
Also ich bin mit meiner X800XT PE zufrieden leider lässt sie sich nicht so hoch takten wie manch andere: Bei 548/588 ist schluss.
Mit ner x800xt pe wärst du jedenfalls gut bedient.
 
ich bring jetzt hier noch ma sh3.0 ins gespräch welches nur bei nvidia dabei is :fresse: :asthanos: :teufel:
 
Paffkatze schrieb:
ich bring jetzt hier noch ma sh3.0 ins gespräch welches nur bei nvidia dabei is :fresse: :asthanos: :teufel:
Bitte jetzt hier keine Diskussion Ati vs. Nividia... Shader 3.0 usw. Davon gibt es genug.
:btt:
 
kauf dir ne 6800 Gt, reicht völlig für alles, sieht mit sm 3.0 und hdr viel besser aus als mit x850 und kostet auch nich ganz soviel. Die leute, die sagen es lohnt sich haben die frage garnet begriffen, den mit frames pro euro kannst die als teuerste überhaupt abschreiben. Entweder du hast kohle wie heu und kaufst dir die Karte oder du denkst nach über deine ausgaben und holst dir die 6800 GT. Die x850 hat halt ein altes shadermodel, so ne high end karte sollte (bei 400 Euro) schon ne weile halten. Die nächsten 2 Jahre kommen vermehrt spiele raus die sm 3.0 unterstützen, was die x850 garnich kann. Also wart auf die nächste oder hol dir nvidia
 
kauf dir ne 6800 Gt, reicht völlig für alles, sieht mit sm 3.0 und hdr viel besser aus als mit x850 und kostet auch nich ganz soviel. Die leute, die sagen es lohnt sich haben die frage garnet begriffen, den mit frames pro euro kannst die als teuerste überhaupt abschreiben. Entweder du hast kohle wie heu und kaufst dir die Karte oder du denkst nach über deine ausgaben und holst dir die 6800 GT. Die x850 hat halt ein altes shadermodel, so ne high end karte sollte (bei 400 Euro) schon ne weile halten. Die nächsten 2 Jahre kommen vermehrt spiele raus die sm 3.0 unterstützen, was die x850 garnich kann. Also wart auf die nächste oder hol dir nvidia

meine rede ;)

ich würde aber -als ATIfan- auf den r520 warten :d
 
sebbO schrieb:
wollt mal fragen ob sich eine X850XT lohnt??

Nicht mehr würde ich sagen. Der Releasetermin der R520 Karten wurde zwar nach hinten verschoben, aber 400€ würde ich für die aktuelle Generation nicht mehr ausgeben.

Trotzdem ist das eine sehr gute Karte, bei der man alle aktuellen und sicherlich auch die der näheren Zukunft ohne Probleme mit höchsten Details spielen kann bzw. können wird.
 
auf jeden fall.

die nächsten 2 jahre hättest du dann ausgesorgt.

nur auf höchsten detail wirds nicht gehen. wegen SM3. aber sonst alle details
 
Tja sebbO, so kanns gehen. Die einen sagen so, die anderen so. Zur Zeit ists da ziemlich ausgeglichen, weil NVidia gute Produkte auf dem Markt hat.

Aber am Ende ist es doch so: Wenn du 400€ hast, und JETZT volle Spielepower brauchst, und nicht erst im Juli, August oder sonstwann, dann kauf Dir die Karte. Klar, sie wird an Wert verlieren, aber dafür hast du dann eben auch schon ne super Karte im Haus.
Wenn du noch ein wenig warten kannst und dich sowieso erst auf CoD 2 freust, dann lass es und spare die 400 Tacken. Ob nun NVidia oder ATI ist hier wirklich nicht die Frage sondern einfach möchtest du jetzt die vollen Details und hohen Framerates oder gehts noch ein paar Monate ohne.

Als kleiner Tipp: Hol Dir ne 6800GT für 250€, übertakte sie auf Ultra Niveau und gut is. :cool:
 
lol ?! woher weisst du das mit CoD 2 (esl)?

......und jo ich wart noch

thx an alle ;)
 
Einfach nur geraten, aber ich tu's auch, hehe. Aber ich denke halt das ist der erste Titel seid langem (HL2), der die High End Hardware mal wieder richtig fordern wird. Soll ja auch gut Gebrauch machen von SM3.0 und HDR, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Karte lohnt sich, ich hatte im letzten Jahr so gegen Sommer eine X800XT-PE und habe 555€ bezahlt. War auch voll zufrieden mit der Karte und die ist Leistungsmässig ja sehr nah bei der X850XT.

Aber es reicht auch eine X800 oder X800XL die kosten nur die hälfte sind aber halt auch ein bisschen langsamer.
 
Bin auch von ner XL auf eine X850XT umgestiegen da ich ein gutes Angebot bekommen habe.Der Leistungsgewinn ist aber geringer als ich ursprünglich angenommen habe.Benchmarks mal abgesehen.Auf alle Fälle keine 150.- Mehrpreis wert.
Wenn du ein gutes Preis Leistungsverh. suchst, nimm die XL.Wenn du bei allen Benchmarks die NAse vorne haben willst, leg 150.- mehr auf den Tisch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh