Lohnt sich eine xbox360 noch

*$Ben$*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.109
Ort
Amberg
Hallo ich überlege für gelegentliches zocken eine Xbox 360 zu holen. Am besten gebraucht. Lohnt sich das noch oder kommt bald der Nachfolger auf den Markt. Wird es noch lange Spiele dafür geben? Sonst hätte ich mir als Übergang nen controller für den pc gekauft und dort die Spiele gespielt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Gerüchte, dass im Herbst 2013 die neue Xbox kommen soll. Ist aber unbestätigt. Des Weiteren gibt es so viele Spiele für die Xbox, dass Du selbst wenn vorher eine neue Xbox herauskommen sollte, noch jede Menge Spiele für die Xbox hast.
 
und wenn auch ne neue xbox draussen ist, werden noch zahlreiche spiele für die 360 nachkommen, da ja einige millionne stück in den haushalten stehen und nicht jeder steigt gleich auf die neue um...
 
die Konsole ist mittlerweile wohl preislich so ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen, das Spieleangebot riesig (ebenso der Gebrauchtmarkt), also mMn schon ein guter Zeitpunkt zum einsteigen.

Dir muss halt klar sein, dass evtl. in nem Jahr ne neue Gen in den Läden steht, also dann nicht ärgern, dauert eh immer ne Zeit lang, bis da gute Spiele kommen und die Konsole 1 oder 2x im Preis gefallen ist. :d
 
und davon ausgehend, dass es die 360 immer mal wieder für 99,- im Angebot gibt, kann man eigendlich nichts falsch machen. Ich habe für meine vor 1,5 Jahren 111,- gezahlt und habe es noch nicht bereut.
 
Die kostet doch überall jetzt 200 € sollte man wohl noch bis Jan warten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich bin auch grad am überlegen mir eine zu holen , hab das geile bundle gesehn mit forza 4 und dl code für skyrim vollversion für ca 200 € bei amazon , hatte damals schon die "alte" 360 mit forza 2 und war schwer begeistert hab sie dann irgendwann verkauft weil ich dann fast nur noch am pc aktiv war , aber auf m pc gibs immo nix vergleichbares wie forza 4 , hab da echt bock drauf , vor allem natürlich schön online heizen
 
Hatte auch schon mal eine xbox360 aber dann kam ich wegen Umzug und so nicht mehr dazu. Vor 1.5 Jahren hab ich sie verkauft. Aber jetzt hatte ich mal wieder Lust weil die neuen assasins creed und far cry alles nicht mehr läuft Auf meinen Laptop

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sicher lohnt sie sich. Man sollte schließlich bedenken das sich der Nachfolger in ähnlichen Preisregionen befindet wie die zu Anfang auch die 360 oder PS3. Spiele gibt es mehr als genug um mit der alten Kiste noch ne Menge spaß zu haben. Hab mir selber vor ein paar Monaten erst eine gekauft.
 
Und dank Nintendo und derer schwachbrüstigen Wii U kann man davon ausgehen dass auch noch in Zukunft genug neue Spiele erscheinen werden (durch die größere Verbreitung der Konsole werden wohl viele Entwickler die 360 weiterhin als Leadplatform beibehalten und die Spiele nur mit geringem Aufwand auf die Wii U portieren) . Auch MS hat vor einiger Zeit selbst gesagt dass man nicht den gleichen Fehler machen möchte, wie bei der ersten Xbox und den Support zur früh beenden.
 
Ja, das kommt noch dazu. Wenn MS den Support weiterhin gewährleistet werden da sicher auch ab und dan neue Titel kommen. Siehe PS2, die sich noch Ewig und 3 Tage hielt und auch teilweise noch neue Titel erschienen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh