- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asrock B650E Steel Legend Wifi
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock 5 Pro
- Speicher
- 4x16GB DDR5-5600 G.Skill
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 Super
- Display
- Alienware AW2725DF
- SSD
- 2x Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70F
- Netzteil
- Seasonic Focus Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Vulcan
- Mouse
- Logitech G502 Hero SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
Guten Abend Luxxer,
ich hadere momentan mit mir, ob ich mir eine DSLR anschaffen soll, da ich momentan wieder sehr häufig fotografiere.
Habe mir den Kaufberatungsguide im Forum natürlich durchgelesen und beantworte mal die Fragen, welche am Ende des Guides gestellt werden:
Eigentlich alles und jeden, das geht von Landschaften über Nahaufnahmen von Hardware bis zum Mond in der Nacht.
Für mich gilt eher "hauptsache schönes Motiv, egal was es ist", ich fotografiere nicht nur bestimmte Sachen immer wieder oder besonders häufig.
Bin aber relativ häufig in Köln-Niehl am Frachhaften unterwegs und knipse da ein wenig rum.
Die Größe ist zweitrangig, darf ruhig etwas größer sein.
Was könnte ich eurer Meinung nach gut gebrauchen ( siehe Punkt 4 )?
Ein Stativ besitze ich.
Ich habe momentan eine Fujitsu FinePix F30, die meines Erachtens doch recht passable Bilder macht. Was mich stört ist vor allem der hohe Mindestabstand von der Sache, die man fotografieren möchte und der geringe Maximalzoom.
Ansonsten bin ich mit der Kamera sehr zufrieden.
Ich würde nach dem lesen des Guides für Anfänger zur Sony Alpha 300 tendieren: KLICK
Ist da ein Objektiv bei? Brauche ich überhaupt eins ( wahrscheinlich ne dumme Frage ) ?
Die Kamera sollte sich ohne Zubehör schon unter 400€ bewegen.
Was würde benötigtes Zubehör in etwa kosten?
Nun würde ich einmal gerne eure Einschätzung hören: Lohnt sich der Wechsel auf eine solche DSLR für mich?
Welche Kamera könnte ich kaufen?
Was für Zubehör ( Linsen, Objektive ) wird benötigt?
Viele Grüße und schonmal Danke im Voraus,
StarGeneral
ich hadere momentan mit mir, ob ich mir eine DSLR anschaffen soll, da ich momentan wieder sehr häufig fotografiere.
Habe mir den Kaufberatungsguide im Forum natürlich durchgelesen und beantworte mal die Fragen, welche am Ende des Guides gestellt werden:
1. Was willst Du fotografieren?
Eigentlich alles und jeden, das geht von Landschaften über Nahaufnahmen von Hardware bis zum Mond in der Nacht.
Für mich gilt eher "hauptsache schönes Motiv, egal was es ist", ich fotografiere nicht nur bestimmte Sachen immer wieder oder besonders häufig.
Bin aber relativ häufig in Köln-Niehl am Frachhaften unterwegs und knipse da ein wenig rum.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Die Größe ist zweitrangig, darf ruhig etwas größer sein.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Was könnte ich eurer Meinung nach gut gebrauchen ( siehe Punkt 4 )?
Ein Stativ besitze ich.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe momentan eine Fujitsu FinePix F30, die meines Erachtens doch recht passable Bilder macht. Was mich stört ist vor allem der hohe Mindestabstand von der Sache, die man fotografieren möchte und der geringe Maximalzoom.
Ansonsten bin ich mit der Kamera sehr zufrieden.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich würde nach dem lesen des Guides für Anfänger zur Sony Alpha 300 tendieren: KLICK
Ist da ein Objektiv bei? Brauche ich überhaupt eins ( wahrscheinlich ne dumme Frage ) ?
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Die Kamera sollte sich ohne Zubehör schon unter 400€ bewegen.
Was würde benötigtes Zubehör in etwa kosten?
Nun würde ich einmal gerne eure Einschätzung hören: Lohnt sich der Wechsel auf eine solche DSLR für mich?
Welche Kamera könnte ich kaufen?
Was für Zubehör ( Linsen, Objektive ) wird benötigt?
Viele Grüße und schonmal Danke im Voraus,
StarGeneral