Lohnt sich HD(+) ?

Lohnt sich HD+

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
mein Vater will jetzt auf einmal HD haben und hat mich beauftragt nen guten HD Receiver zu besorgen. Er schaut eher selten Filme von den privaten Sendern, aber Fussball (Europa Liga, CL usw...) wird schon geschaut.

Des Weiteren sitzt er 4 Meter vor der Glotze (42")

1. Also lohnt sich bei ihm ÜBERHAUPT HD und wenn ja
2. wie sieht es aus mit HD+ ?

vielleicht hat jemand hier HD+ und kann mir weiter helfen.

Ich danke euch im Voraus :wink:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja Sitzabstand hin oder her, ist klar bissl weit weg aber ich persönlich muss sagen das ein Hd Tv auch nur mit gescheiten Eingangssignalen Sinn macht.
Ob da nun Hd+ Sky oder Kabel ist recht wurscht. Und wenns nur um Fussball geht da kommt ja vieles von den Öffentlichen und die Strahlen HD aus (720p)
Ich hatte mir vor knapp nem Jahr den TT s845 geholt mit einem Jahr Hd+ dubei und muss sagen das ich wohl nicht verlängern werde. die Gängelung bei nem Mitschnitt teilweise nur begrenzten Timeshift zu haben und Werbung nicht übersprungen werden kann ist kacke, mir sinds keine 50€ im Jahr wert. Ausserdem ist der Großteil nur hochskalliert, das können die meisten Receiver oder Tv´s auch recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde HD+ nicht so schlecht! sicher gibts vor und nachteile! aber fussball auf sat1HD hat schon was. ausserdem bekommste meist das erste jahr mit dem receiver umsonst
dannach kannste immernoch sagen "nein will ich nicht" aber mal ganz ehrlich wenn kein skyhd im haus ist und du kein hd+ willst kannste es auch gleich lassen
mfg
Mullibu

muss ich nen Receiver holen mit CI Einschub oder geht das auch mitm Receiver ohne CI Einschub? Weil unser TV Gerät hat ja einen.

Du brauchst einen HD+ zertifizierten Receiver oder einen mit CI+ Schacht und dann das CAM von HD+.
Es gibt zwar auch "Fremd"-Lösungen, aber die sind nicht ganz leg....

Wenn man eh nen neuen Receiver braucht, wo wie ich, und mit den Aufnahmeeinschränkungen leben kann (derzeit nur das spulen deaktiviert und das abspielen geht nur auf dem aufnahme gerät), sind einige Sachen in HD ganz nett.
Nachträglich kaufen würde ich es nicht, ich bezweifle auch das ich es ende des Jahres verlängern werden -> also "geht so"

bezahlen um mich in HD mit Werbung und geistigen Nonsens zumüllen zu lassen-soweit kommts noch. Die paar Filme leih ich mir dann lieber in der Videothek.
Ich bin für Option 3 und 4

ohne HD+ gehts bei mir nicht mehr. ich möchte das bestmögliche bild für free TV, also führt kein weg an HD+ vorbei.
wenn die 12 monate um sind muss man nix machen. die sender sind wieder verschlüsselt.
dann muss man sich eine neue karte besorgen oder kann auch glaube ich die alte behalten und zahlt die gebühr und es ist wieder aktiv.
macht schon spass mit HD plus.

bei der sendung DSDS z.B als die auf den malediven waren, ein traumhaftes bild.
die sendung ansich war auch viel schöner anzuschauen mit den ganzen lichtern bei der mottoshow.

in diesem sinne

jeder wie er es für sinnvoll hält xD

Ja, für DSDS ist eine optische Ablenkung vom restlichen Nonsense natürlich eine tolle, beinah unabdingbare Sache ;)

Muss wie gesagt jeder für sich selber wissen. Wenn jetzt zB der 1.FC Köln UEFA-Cup spielen würde, würd ich sogar nur deswegen die 50€ Jahresgebühr in Kauf nehmen, um um die SPiele bis hin zum Finalgewinn :fresse: zu verfolgen... aber für die Sachen, die aktuell auf den Privaten laufen (und von denen ja bei weitem nicht alles wirklich HD ist), werd ich auf keinen Fall das Geld zahlen - da schau ich lieber "normale" Qualität und leih ich mir DIE Filme, bei denen HD wirklich auch Sinn macht, lieber aus meiner Videothek aus. Das ist in der Jahressumme sogar preiswerter.

diese HD+ ist echt ne Sauerei. KUndenverarschung hoch 10!!

Weil? Also auf nem 55er macht das meiner Meinung nach schon Sinn. Natürlich muss man die Sender dann auch schauen, keine Farge. Wenn man dies häufig tut ist das eine echte Verbesserung.

Die neueren Filme auf ProSieben sehen schon enorm fett aus, da kann man mir nicht erzählen, dass SD auf nem FULLHD-Monster gleichwertig ist...:drool:

fakt ist, wer einen LCD, Plasma besitzt und nach wie vor sich über solch ein display das SD bild gibt , isch net mehr zu retten. abzocke hin abzocke her, free TV in HD Quali gehört auf einen modernen TV. alles andere is pille palle.
ich sehe es natürlich auch so, das man für HD in der heutigen Zeit nix zu zahlen hat, aber der Mensch ist gierig und möchte immer mehr und mehr an Geld machen.
das wird leider immer so bleiben leider!

Schaut euch das mal mit dem Strom an, die Welt diskutiert über Okö strom, es wird Öko angeboten und wir deppen müssen für Öko auch noch mehr zahlen, wobei doch Öko gesünder ist für die umwelt. Normal müsste der standart strom teurer werden und abgeschafft und alle nur noch auf erneuerbare enregyn.

PKW: Eco bla bla blub, umweltschonender fahren, was einmal in zukunft standart wird, dafür muss ich nun mehr zahlen, weil es noch kein standart ist.

alles volksverdummung, für Standart mehr zahlen tztztztz

Halte auch nix von HD+. Kuck generell keine Privaten, von daher interessiert mich deren Müll in HD nicht.

Mhmm ja und ich habe mir sagen lassen, dass die Privaten bei HD+ zu 80% die Serien und Filme nur in Pal im Keller stehen haben, nur die Upscaler von denen sind besser als das was du zuhause hast.

Ebenfalls finde ich abgeschmackt, mit der Einführung von HD+ alles andere an der Bitrate zu beschneiden.
Wenn ich 3Sat o.Ä. schaue, das kein HD anbietet, dann sieht man viel mehr:
Ergo, um HD+ zu pushen, wird das Pal Signal noch schlechter gemacht.

HD+ geht auch ohne CI+, genauere Infos und Geräteliste bitte der HD+ Seite entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
haja free TV = FREE HD :motz: schön wärs halt :fire:
free TV ist aber auch mit einer gebühr verankert und zwar die GEZ
im jahr 215€ auf 50 jahre gerechnet :fresse: 10788€ :motz:

Die GEZ ist nur für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zuständig und nicht für die privaten Anstalten.

Ich persönlich halte nichts von HD+ - reine Bauernfängerei.

Die GEZ ist nur für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zuständig und nicht für die privaten Anstalten.

Ich persönlich halte nichts von HD+ - reine Bauernfängerei.

klar, trotzdem musch es zahlen ob du willst oder nicht. bei HD hat man die wahl obwohl die wahl hinfällig ist, da wir ja von standart reden

Ich schaue auch nichts mehr ohne HD+. Egal ob meine Freundin GZSZ guckt, oder ich Simpsons,TAAHM,HIMYM etc.
Wobei ich sagen muss, dass mein neuer Plasma SD jetzt wesentlich besser darstellt als mein alter Toshiba LCD.
Das zu meiner Einstellung zu HD+.

An deiner Stelle würde ich jedoch darauf verzichten, bei 4m wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied erkennen.

hier gehts doch nicht darum ob die bildquali von HD besser ist sondern um die art und weise wie HD+ vertrieben wird und das der endnutzer letzten endes kastriert wird:rolleyes:

hier gehts doch nicht darum ob die bildquali von HD besser ist sondern um die art und weise wie HD+ vertrieben wird und das der endnutzer letzten endes kastriert wird:rolleyes:

Der TE fragt ob sich HD generell lohnt und ob HD+ auch lohnenswert ist oder nicht. Dazu gehört auch die Qualität von den Sendern also quak hier bitte nicht blöde rum.

4m ist zuviel für 720p???

4m - 42" ist sogar "zuviel" für 1080p

HD+ is sogar 1080i @ 6Mbit btw

Zuletzt bearbeitet:
alter hat dir jemand in den kaffee gepinkelt? kein grund gleich rumzuspacken...
Dann gehts eben um die Gesamtbetrachtung das kann man aber auch anders sagen...naja ich geh jetzt GZSZ gucken ->nicht!

Ich würd drauf wetten das 80% der Leute die hier dagegen abgestimmt haben es noch nie selber gesehen haben.

Für 4€ im Monat bietet es meiner Meinung nach nen deutlich besseres Bild, auch bei den nur scalierten Sachen.

Das man keine Talk-Show oder Bauer sucht Frau in HD sehen muss ist auch klar.
Aber aber es kommen halt doch auch brauchbare Filme.

Und selbst wenn man davon nur 2 im Monat guckt hat man die Videothekenpreise wieder raus ;)

Wer gern aufnimmt kann das ja immernoch, wie er es jetzt tut, in SD machen. Aber man nimmt wohl kaum mehr auf, als man direkt schaut. Geht mir zumindest so

Zuletzt bearbeitet:
Ich, alter, trinke leider keinen Kaffee und rumgespackt wird wahrscheinlich nur in Hannover.
Vielleicht kann man auch einfach mal vorher den Eröffnungspost lesen anstatt direkt auf den HD+ Hater Zug aufzuspringen.

Ich würd drauf wetten das 80% der Leute die hier dagegen abgestimmt haben es noch nie selber gesehen haben.

Für 4€ im Monat bietet es meiner Meinung nach nen deutlich besseres Bild, auch bei den nur scalierten Sachen.

/Sign

Wie schon mehrfach geschrieben, geht es den meisten hier nicht um die Qualität, sondern um den Mist drumrum.

Umso besser der Fernseher, desto mehr erübrigt sich dieser Vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh