Lohnt sich HD(+) ?

Lohnt sich HD+

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Hab mir eben mal das Video "CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer" angeschaut.

Bis auf das Vorspulen ist da ziemlich viel Schwachsinn im Sinne von "möglich, werden aber so gut wie nie angewendet".

Bestes "Gegenargument" ist ja wohl: Sie müssen ein mind. HD-Ready verifiziertes Gerät haben um CI+/HD+ benutzen zu können."

Wer zum Teufel, kauft sich bitte eine HD+ Karte ohne so ein Gerät? :S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon mehrfach geschrieben, geht es den meisten hier nicht um die Qualität, sondern um den Mist drumrum.
Man kann halt auch alles schlecht reden.
Denn die wenigsten werden wirklich exessziv aufnehmen und dadurch wirklich eingeschränkt sein.
Aber natürlich gibts da unterschiedliche Anforderungen.

Und wenn man doch aufnehmen will kann man das wie gesagt, weiterhin in SD tun und sonst HD schauen.
Selbst dann lohnt es sich.

Daher sollte man nicht das ganze System einfach verteufeln denn wie ich schon sagte bringts zu dem niedrigen Preis nen guten Gegenwert. (Finde ich)

Umso besser der Fernseher, desto mehr erübrigt sich dieser Vorteil.
Um die Qualität mit nem besseren TV raus zu holen musst du aber deutlich mehr investieren als 4€ im Monat.
Auch bei TV's für 2000€ kommt man da mMn nicht ran.

Kann jetzt nur von nem Panasonic VT20 sprechen, aber der vollbringt wirklich keine Wunder bei SD Sat zuspielung im Vergleich zu scaliertem HD+ Material.

Zuletzt bearbeitet:
Bestes "Gegenargument" ist ja wohl: Sie müssen ein mind. HD-Ready verifiziertes Gerät haben um CI+/HD+ benutzen zu können."

Ähm, das weiß vielleicht nicht jeder? Es gibt ja auch viele, die digitales TV per SAT oder Kabel haben, aber immer noch per Röhre über Scart schauen, zB ich selbst auch (KabelTV sieht da deutlich besser aus als analog). Da ist es nicht falsch, drauf hinzuweisen, dass man ein solches Gerät ggf. noch benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man doch aufnehmen will kann man das wie gesagt, weiterhin in SD tun und sonst HD schauen.
Selbst dann lohnt es sich.
Um SD aufzunehmen, brauche man aber kein HD+
Fakt ist, dass die HD+-Plattform einfach diverse Nachteile hat, die man nicht wegdiskutieren kann.

edit: Ich frage dich, warum nicht einfach eine ganz normale Smartcard, die in jedem Nagra-CAM oder -Receiver läuft?

@Belgarion: Ich denke mal eher, dass damit die Notwendigkeit der HDCP-Unterstützung kritisiert werden soll, also wohl eher etwas schlecht ausgedrückt von denen.

edit2: Die Begründungen zur Einführung von CI+ sind teils auch geil. Zum einem wird die Verschlüsselung zwischen CAM und Receiver verschlüsselt, damit man das Signal da nicht anzapfen kann. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
1. Wann wurde das jemals mal gemacht?
2. Warum sollte man das tun, wenn man die Karte mit nem nötigem Wissen eh ohne die ganzen Restriktionen nutzen kann? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dafür das Hd erst seit kurzem Einzug ins Wohnzimmer gefunden hat, ist der hd+ ein guter schritt um das selber Zuhaus zu nutzen. Also ich werd mein hd+ verlängern.
Sonst gibts ja eigentlich kaum HD Material für den Preis.
Die Technik ist ja noch ziemlich neu und ich kenn noch genug leute die ein alten röhrenfernseher haben.

Wo schon soviel quarks dabei ist, kann man nciht das hd+ video von der platte nicht konvertieren und dann die werbung rausschneiden. Hab die Aufnahme funktion nur einmal benutzt zum testen.

@TE, zu deiner Frage, bei einen HD Fernseher ist hd+ logischerweise nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wo schon soviel quarks dabei ist, kann man nciht das hd+ video von der platte nicht konvertieren und dann die werbung rausschneiden. Hab die Aufnahme funktion nur einmal benutzt zum testen.
Genau das kann durch HD+ verhindert werden.
So kann der jeweilige Sender bestimmen, wie lange eine Aufnahme gültig ist, ob man die Werbung überspringen darf und was man nach der Aufnahme mit dem Material machen darf.:stupid:
Das sind mir eindeutig zu viele Optionen für den Sender. Wenn ich schon dafür zahle, dann will ich auch über die Aufnahme bestimmen können!

Aber HD+ kommt mir eh nicht in den Reciever.
Dafür gibt es einfach viel zu wenig brauchbares im Fernsehen.
Von 80% der Filme habe ich, bis sie ausgestrahlt werden, schon die Blu-Ray oder sie kamen schon dutzende male bei SKY.

Außerdem mag ich hochskaliertes Material absolut nicht.
Schließlich kann ich das auch selber machen.:hwluxx:

Genau das kann durch HD+ verhindert werden.
So kann der jeweilige Sender bestimmen, wie lange eine Aufnahme gültig ist, ob man die Werbung überspringen darf und was man nach der Aufnahme mit dem Material machen darf.:stupid:
Nicht nur das, sie können es auch schlicht löschen.

Warum willst du nicht HD+?
Für mich war klar, das ist eine qualitativ gute Lösung. Sky ist mir da schon zu teuer und Bezahl Fernseher über Kabelsignal (upc) auch.

Also das mitn schneiden wundert mich schon, das werd ich direkt zuhause austesten.

Ich lese nur kann kann kann kann.

Klar, dass sie das Vorspulen verhindern, finde ich auch völlig ok. Die finanzieren sich durch Werbung. HWLuxx hat sich auch an die User gewendet als die Werbeeinnahmen gesunken sind weil alle mit ABP unterwegs waren.

Und natürlich lassen sich die Aufnahmen auch nicht so einfach konvertieren, weil sie vermutlich incl. der Verschlüsselung gespeichert werden.
Das ist auch bei allen anderen PayTV Anbietern so.

Weitere Einschränkungen gibt es durch die Anbieter nicht.

Also ich hab gestern abend auf Sat 1 HD Real-Lyon geschaut und es sah geil aus.

Meine HD+ Karte hab ich vor kurzem um ein Jahr verlängert, so viel von meiner seite.

Ich lese nur kann kann kann kann.

Klar, dass sie das Vorspulen verhindern, finde ich auch völlig ok. Die finanzieren sich durch Werbung. HWLuxx hat sich auch an die User gewendet als die Werbeeinnahmen gesunken sind weil alle mit ABP unterwegs waren.

Und wofür zahl ich dann die 50€ ? und warum machen sie das nicht auch beim "normalen" TV ?

Und natürlich lassen sich die Aufnahmen auch nicht so einfach konvertieren, weil sie vermutlich incl. der Verschlüsselung gespeichert werden.
Das ist schlicht weg falsch!!
Bei SKY kann ich mit meinen Aufnahmen machen, was ich will.
Außerdem gibt es bei Sky ja gar keine Werbung in den Filmen.

Und Fußball spielt dabei ja wohl gar keine Rolle.
Schließlich zeigt Sat.1 immer nur ein Mittwochs Spiel.

Ich bleibe weiterhin bei Sky, aber wer nicht bereit ist den Preis zu zahlen und wer manche Sendungen in hochskalierten HD sehen möchte und zusätzlich von den Sendern bevormundet werden möchte, der nimmt halt HD+.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlicht weg falsch!!
Bei SKY kann ich mit meinen Aufnahmen machen, was ich will.
Außerdem gibt es bei Sky ja gar keine Werbung in den Filmen.

Und Fußball spielt dabei ja wohl gar keine Rolle.
Schließlich zeigt Sat.1 immer nur ein Mittwochs Spiel.

Ich bleibe weiterhin bei Sky, aber wer nicht bereit ist den Preis zu zahlen und wer manche Sendungen in hochskalierten HD sehen möchte und zusätzlich von den Sendern bevormundet werden möchte, der nimmt halt HD+.

Dann poste doch bitte mal deine Hardware mit der du Sky HD sender aufnehmen und damit machen kannst was du willst. :)

Die aktuellen Angebote mit den Technisat und Humax Receivern sind mit CI+. Wenn du noch eine S02 Karte hast, hast du Glück. Mit der V13 brauchst du bestimmte Module. Einfach so ist es jedenfalls nicht möglich.

Also ich habe neben meinem 800x600 Beamer @ 95" auch noch eine 70cm Röhre bei mir stehen, und auf beiden Geräten sieht HD Material egal welcher Sorte besser aus.
Das stelle ich mal als Tatsache hin, selbst wenn der Fernseher nur 576i via Scart verarbeitet, so ist wohl die Qualität von dem was ich sehe deutlich besser. Man hat ja dennoch immernoch die Möglichkeit zwichen zb. arte und arte HD zu switchen.
Mir kommt bei diesem direkten Vergleich glatt das Gefühl auf, es gab in der Fernsehhistorik mal wen, der etwas unscharfes als Standart rausgebracht hat.

Um jetzt aber mal auf HD+ zurückzukommen: Es ist immernoch der Fall dass 80% des Zeugs was da läuft ganz einfach upgescletes irgendetwas ist.
Klar, die Upscaler bei den Sendern sind besser, aber ist es das Wert nur für das bisschen Rechenarbeit die 50€ im Jahr zu Zahlen.
Der 3. Beitrag hier ist Interrissant und stützt was ich sagte.

Naja mir sind persönlich so manche Serien wichtig worunter: Lie to me, The Mentalist, TAAHM, HIMYM, Navy CIS, Dr House, Law and Order, Fringe, Supernatural, Bones, Scrubs und noch ein paar andere sind.

Wüsste ich, was davon wirklich in HD kommt, würde ich in erwägung ziehen mal HD+ zu kaufen.
Es geht mir aber irgendwie gegen den Strich: Ähnlich wie das künstliche beschneiden von DVDs bei Verkaufsbeginn von BluRays machen die privaten dasselbe noch mit ihrem Programm.

Dann poste doch bitte mal deine Hardware mit der du Sky HD sender aufnehmen und damit machen kannst was du willst. :)

Die aktuellen Angebote mit den Technisat und Humax Receivern sind mit CI+. Wenn du noch eine S02 Karte hast, hast du Glück. Mit der V13 brauchst du bestimmte Module. Einfach so ist es jedenfalls nicht möglich.

Habe einen Technisat HD-S2 + Alphacrypht Light + S02 Karte. :d

Nenn mal einen, bei dem das so ist.

ihr mit eurer aufnehm kaka :fresse: filme die im free tv kommen hat man eh schon im kino gesehen oder sonst wo und wenn ich mal was verpasst habe siehe da, alles wiederholungen von den serien
Tellerrand.

:love: wir sind z.B fleissige Alles was zählt kucker :fresse: die serie is ein MUSS :love:
"Ihr mit eurem Alles was zählt kaka." ;)

xnr schrieb:
Wenn du noch eine S02 Karte hast, hast du Glück.
Ne S02 bekommst, wenn du ne dbox-SN bei der Bestellung angibst und dafür gibts sogar n Generator im Netz. :)

Bei so ziemlich allen, wenn du nicht irgendwelche 3rd Party Hard-/Software einsetzt.
In der Regel werden mit der original Hardware die Aufnahmen 1:1 abgespeichert, also auch mit Verschlüsselung.
Über verschlüsselte Sky Aufnahme gibts bei Google tausende Treffer.

Und bei welchem ist das auch noch so, wenn man Hardware anderer Hersteller verwendet, sprich so wie bei HD+, wo es mit legaler Hardware nicht möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich, wenn man Serien und Filme aus nativer HD bekommt.
5€ im Monat ist okay, daher finde ich es in Ordnung.
Mit richtiger CI Cam ist die Beschränkung auch vom Tisch.

Bei den meisten Serien und bei einigen Filmen ists aber eben nicht nativ, sonder nur hochgerechnet.

Für etwas mehr als 4€ im Monat würde es mir sogar reichen wenn nur eine der Serien die ich schaue in nativen HD vorliegt. Mittlerweile sind aber die aktuellen Sendungen alle im nativen HD.

Hier das TV Programm für alle Sendungen die im nativen HD vorliegen:

[the-media-channel.com] Sendungen in nativem HD (720p und 1080i) / Sendungen in HDTV

Aber du findest bestimmt wieder eine Möglichkeit das auch schlecht zu reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh