Lohnt sich im Moment die Anschaffung einer Wii?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lawrence77

Neuling
Hallo,

ja ich weiss, meine Frage ist blöd und bestimmt schon 100.000mal diskutiert, dennoch hätte ich diesbezüglich einige spezifische Fragen. :d

Ich selbst (31), bin seit meinem 12. Lebensjahr ein begeisterer Zocker. Angefangen hat alles mit einem Atari ST, dann kam irgendwann der erste PC, 1998 kam dann die PS1, die jedoch nach ca. 5 Jahren in der Ecke lag.

Mein aktuelles Spielzeug ist ein QX9770, mit 2 GTX 280 SC Grafikkarten im SLI Modus. Spielemäßig mag ich Games wie Fallout 3, Age of Conan, Mass Effect, World of Warcraft, Dead Space, Bioshock, Left 4 Dead, World in Conflict, Command & Conquer (Kane's Wrath), Games im Herr der Ringe-Universum. Also eher die beinharten Sachen für "Erwachsene" (WoW ausgenommen :rolleyes:).

Leider merke ich immer wieder, dass mit dem nötigen Zeitaufwand alles zu schaffen ist, denn die heutigen Spiele sind im Gegensatz zu früher so designed, dass man es ohne Frust durchzocken kann, für mich bleibt oftmals der Spielspaß auf der Strecke, da ich mir gerne die Zähne an einem Spiel ausbeiße und auch mal gerne Action und einen Adrenalinstoß hätte. Irgendwie denkt man auch oft an die guten alten Zeiten, wo man stundenlang Rainbow Islands und Bubble Bobble gespielt hat.

Ich schätze meinen PC nach wie vor als Spielegerät, jedoch möchte ich mal was richtig neues zum Zocken haben. Unter anderem auch etwas wo man mit Familie und Freunden gemeinsam Spaß hat.

Aufgrund meiner Hardware fallen XBox360 und PS3 schonmal raus, diese Spiele gibt es auch für den PC und der PC kann das nunmal besser als eine Konsole. Es gibt zwar den ein oder anderen Exklusivtitel, aber ich denke den kann ich mir verkneifen.

Übrig bleibt die Wii. Lohnt es sich jetzt noch das Geld für eine 2 Jahre alte Konsole auszugeben?
Wie zukunftssicher ist der Spaß und was bringt die Spielezukunft? Interessant wären auf den ersten Blick für mich Zelda, Super Mario Galaxy, Metroid 3 und Bomberman Wii.
Leider hört und ließst man immer wieder, dass es sehr viel Müll für die Wii gibt und unter anderem schlechte Umsetzungen. Was ist dran?

Ich hätte mal gerne eure Meinung, ob die Wii als Ergänzung zum High-End-Spiele-PC was taugt.

Na dann mal los...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wii ist meiner Meinung nach ne Partykonsole. :d

Die Leute die stundenlang allein davor hocken kannste sicherlich an einer Hand abzählen.....

Die Wii lohnt imho nur, wenn du öfter was mit Freunden zocken willst. Allein machts weniger Spaß.

also ich hab bei mir zuhause ne wii rumliegen. also als begnadeter zocker ist sie nicht so mein ding! darum liegt sie auch nur in ihrer verpackung.

E: und die xbox360 als alternative zum zocken finde ich besser ;) darum hab ich mir eine vor weihnachten gekauft und es macht mehr spaß als die wii

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl eine 360, als auch ne PS3 als auch ne Wii.

Die Wii hat 3 tolle Singleplayer Spiele(Zelda Mario und Metroid), darüberhinaus gibt es sicher auch noch andere gute Titel( Mario Kart und Smash Brothers), aber auch mehr Müll als man verkraften kann.
Am Anfang ist die Wii noch ganz lustig und das innovative Controller Konzept geht auf. Nach einiger Zeit jedoch verliert das Ganze seinen Reiz und wird langweilig.
Meine Wii mache ich alle 3 Monate mal für ne runde Wii Sports Bowling an, ansonsten bleibt sie aus.
Als einsteigerfreundliche Partykonsole macht sie jedoch einen guten Job, obwohl mich auch das Rumhampeln vor dem Tv eigentlich eher nervt.
Nintendo zielt mit der Konsole ganz klar auf Nichtzocker ab(Frauen, Eltern etc.) und verkauft die Konsolen wie geschnitten Brot.

Wirklich neue und innovative Spiele solltest du nicht erwarten, letztendlich sind die Spiele oft nur auf das Controller Konzept zugeschnitten und Nintendo als ein Hersteller von exzellenter Software ist auch nicht das was es mal war.

MfG

Ist so eine Sache, Partys machen mit der Wii immer Spaß, momentan herrscht aber leider eine Hardcore-Games Ebbe, die hoffentlich bald ab ebbt.
Gute Games gibt es auf der Wii einige, vor allem wenn du GameCube Klassiker verpasst hast kannst sie dir für kleines Geld ebenfalls reinziehen. Gute Games die mir auf anhieb für die Wii einfallen wären
Singleplayer:
Mario Galaxy
Zelda - Twilight Princess
Metroid Prime 3 - Corruption
No More Heroes
Resident Evil - Umbrella Chronicles
Disaster - Day of Crisis
Red Steel
Okami
De Blob

Multiplayer:
Super Smash Bros. Brawl
Wii Sports
Rayman Raving Rabbids
Mario Kart

Und für alle "Kinderkonsolen"-Brüller: Achtet bitte auf die USK Kennzeichen *hust*

Bald kommen noch The Conduit (Ego-Shooter) und MadWorld (Third-Person Schnetzeln) für die Wii, jedenfalls für mich Pflichtkäufe (falls Madworld überhaupt hier erscheinen darf :( )

Ich bin selbst voll der Konsolenfreak und kenne mich mit PCs dann eher weniger aus. Also hab da nicht so viel Ahnung von.
Also ich habe einige Konsolen Zuhause rumfliegen und auch die Wii ist dabei.
Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, aber ich spiele mit anderen Konsolen auf jeden Fall lieber. So Wii spiele ich nur zwischendurch mal oder mit anderen zusammen. Meine Kumpels boxen sehr gerne :d

Mario und Zelda sind wirklich gute Spiele. Und Mario Kart geht auch immer zwischendurch mal wieder. Obwohl ich das für den Gamecube mehr mochte... Das war auch fast einer der Hauptgründe wieso für mich eine Wii hermusste. Denn Mario und Zelda Spiele sind für mich als Konsolenfan ein muss! Letztens habe ich mir noch Dragon Quest gekauft. Aber das ist wirklich Geschmack Sache. Ich finds mittlerweile langweilig :d

Oh ja, schlechte Umsetzungen gibt es leider viele... Da ist was dran. Aber auf anderen Konsolen gibt es auch genug schlechte Umsetzungen ;)

Also ich denke, dass sich das für dich als eingefleischter Pc Fan eher weniger lohnt. Aber vielleicht ist es ja auch mal ne nette Abwechslung zu den Pc spielen ;)

Hmmm hört sich ja recht ernüchternd an dafür, dass die Wii noch mehr verkauft wird als die übrigen Konsolen.

Wie gesagt, PS3 und XBox kommen für mich nicht in Frage, zumal ich an meinem Rechner auch einen XBox-Controller hängen habe und es dieselben Spiele wie auf den Konsolen gibt, die sogar noch besser aussehen. Auf Gamespot.co.uk gab es so einen netten Vergleich von den diversen Fallout3-Versionen (XBox, PS3 und PC), die Konsolenfassungen sahen da schon recht abgespeckt aus. Daher fallen diese beiden Konsolen weg.
Desweiteren muss man für den XBox-Online-Modus zahlen und das geht ja mal garnicht.

Das was ich vermisse sind halt auch ein paar nette Multiplayerrunden mit Freunden, fernab von TS2 und Internet. Alle gemeinsam vor einem Gerät und Fun haben.

Ob der Spaß allerdings 250€ wert ist, das ist eine andere Frage, denn die Wii zählt bei weitem nicht mehr zu den günstigsten Konsolen.
Dazu kommt noch ein zusätzlicher Kontroller, usw.
Was käme denn noch an zusätzlicher Ausrüstung dazu, damit man ordentlich loslegen kann?

Läuft das Teil an jedem Fernseher mit Scart-Anschluss? Wie sieht die Zukunft (spieletechnisch) der Wii aus?

Wie gesagt, PS3 und XBox kommen für mich nicht in Frage, zumal ich an meinem Rechner auch einen XBox-Controller hängen habe und es dieselben Spiele wie auf den Konsolen gibt, die sogar noch besser aussehen. Auf Gamespot.co.uk gab es so einen netten Vergleich von den diversen Fallout3-Versionen (XBox, PS3 und PC), die Konsolenfassungen sahen da schon recht abgespeckt aus. Daher fallen diese beiden Konsolen weg.
Desweiteren muss man für den XBox-Online-Modus zahlen und das geht ja mal garnicht.

Bedenke aber das du dir mit einer Konsole keine Gedanken bezüglich Hardware machen musst. Jedes Spiel wird auf der Konsole laufen ohne das du Angst haben musst das es ruckelt etc.. Eine neue, leistungsstarke Grafikkarte ist auch nicht gerade billig. Gut, du hast schon ein Hammer Sys aber irgendwann wird auch das zu wenig sein. Außerdem ist es meiner Meinung nach viel gemütlicher auf dem Sofa zu chillen und zu spielen :d Was hast du den für einen TV wenn man fragen darf?
Der Online-Modus der XBOX ist einfach grandios! ~5€ im Monat sind wirklich nicht viel. Einmal weniger zu McDonalds und du hast das Geld drin ;)
Bei der PS3 ist er kostenlos aber ich finde da ist der der 360 einen Schritt voraus.
Da du gerne mit deiner Familie spielen würdest fallen die beiden Konsolen aber schon weg. (Oder gibt es viele Familienspiele auf der 360/PS)

Ob der Spaß allerdings 250€ wert ist, das ist eine andere Frage, denn die Wii zählt bei weitem nicht mehr zu den günstigsten Konsolen.
Dazu kommt noch ein zusätzlicher Kontroller, usw.
Was käme denn noch an zusätzlicher Ausrüstung dazu, damit man ordentlich loslegen kann?
Die Wii ist wiegesagt eine Partykonsole. Mit Freunden macht es mehr Spaß als zu zweit an einer 360/PS3 zu spielen. Je nach Spiel natürlich.
Wenn du oft Freunde bei dir zuhause hast wäre die Wii natürlich eine Überlegung wert.Wenn ich gelegentlich einen Spieleabend habe leihe ich mir die Wii in der Videothek oder bei nem Freund aus.
Daher musst du für dich entscheiden ob es was für dich ist. Wir können dir nur Ratschläge, Tipps etc... geben aber die Entscheidung triffst nur du alleine.
Wenn du aber schreibst das du mit deiner Familie spielen möchtest ist die Wii die richtige Konsole für dich. Da mag ein Grandturismo 5 noch so schön ausschauen aber mit MarioKart hat man bestimmt mehr Spaß :d Der Preis ist natürlich sehr hoch. Ich müsste es mir auch 10x überlegen ob ich soviel Geld ausgebe wo ich doch nur bedingt Spaß habe.(<- Alleine spielen macht mit der Wii einfach keinen Spaß)

Ich würde die Wii nicht als Kinderkonsole bezeichnen. Vielmehr als eine Partykonsole mit einer menge Funfaktor! Aber für mich wäre die Wii absolut nichts.. Ich brauch eine richtige Konsole :d
Gruß Jogy :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eine WII ca. 1 monat zuhause und einmal gespielt. das problem war, wie hier schon erwähnt, das es alleine nicht viel spass macht.

mario galaxy zb ist für mich als NES Fanatiker leider zu "modern".

Darum hab ich sie wieder verkauft.

Doch als Partykonsole, wenn du echt leute hast die öfter bei dir zocken macht sie schon eine menge spass. bei Kumpels haben wir Mario Football bis zur Ohnmacht gespielt genauso wie Mario Brawl.

Die Spiele machen echt Laune mit ein paar Freunden.

Klar sind 250 € nicht gerade günstig. aber ich denke nicht das in nächster zukunft ein Preissenkung ins haus steht

Ich hab die Wii bereits zweimal gekauft und ebenso wieder verkauft. Ich muss mich da den anderen anschliessen, als Partykonsole ganz ok, dafür aber einfach viel zu teuer. Du musst bedenken, das zum teuren Preis der Konsole noch die Zusatzhardware (weitere Controller) hinzukommt, die ebenfalls happig abgerechnet werden. Insgesamt hat für mich die Auswahl der Spiele nicht gereicht um die Kosten zu tragen. Ich hab mir lieber für die Xbox Lips gekauft und mache nun dort Party :d

Bei mir "gammelt" auch noch eine Wii herum. Habe schon relativ lange nicht mehr daran gespielt. Wie schon erwähnt wurde, macht es alleine nicht wirklich Spass.

Ich bin auch der Typ welcher eine top Grafik bei den Spielen haben möchte und 5.1 Sound!:d

Also Spasskonsole z.B bei Mario Party oder Mario Kart *an N64 Zeiten denk* macht es richtig Spass!

Aber ich denke, man kann genau so mit Singstar für die Playsi oder Lips für die Box Spass haben.;)

die wii ist einfach viel zu teuer für die technik die drinnensteckt! selbe grafik und rechenleistung gibts auch in nem gamecube für 30€

die wii ist einfach viel zu teuer für die technik die drinnensteckt! selbe grafik und rechenleistung gibts auch in nem gamecube für 30€

seh ich auch so. abgesehen davon halt ich nicht viel von diesem ganzen sensor scheiss. wenn ich mich bewegen will geh ich raus oder in die muckibude. daheim am sofa will ich chillen ohne stress. gemütlich in die couch und go!

Der Gamespot-Vergleich ist nicht wirklich gut und sich anhand von schlechten Pics ein Urteil bilden ist auch sehr fraglich.

Als nur PC-Spieler verpasst du mehr als nur ein paar Exklusiv-Titel. So gut wie alle Sony-Titel fallen weg und das sind ne Menge. Auch auf der 360 gibt es Titel die sollte man nicht misssen, wenn ich da u.a. an Halo 3 denke, bester Ego-Sooter den es meiner Meinung nach gibt und ich war ebenfalls PCler und habe eigentlich jeden Shooter gezockt. Oder MGS4, ein episches Meisterwerk welches selbst in 10 Jahren noch Eindruck macht!

Wenn du sagst die Konsolen bringen keine gute Grafik, dann schau dir mal ein Gears of War 2, ein Gran Turismo 5 Prologue, ein Uncharted an, oder warte auf das kommende Killzone 2 für die PS3.

Also ich finde sowas selbst als Crysis VeryHigh-Kenner höchst beeindruckend:

http://www.youtube.com/watch?v=0T3KHNGFu7g&eurl&fmt=22

http://www.youtube.com/watch?v=_wJTvyDB-tk&feature=channel_page&fmt=22

Dort sieht man teilweise Dinge, die es so überhaupt noch nicht zu sehen gab!

Da kann dein Rechner nochmal so leistungsfähig sein, ein Rennspiel wie GT5P gibt es nur auf Konsole, optisch einfach konkurrenzlos. :wink:

Zudem kommt es viel besser vor nem großem HDTV zu sitzen, als vor einem relativ kleinen PC-TFT. Ich habe nen 24" TFT zu Hause und der wirkt einfach nur winzig im Vergleich zu meinem 42" Plasma. Ich zocke Spiele lieber auf Konsole, Dead Space zocke ich lieber auf der PS3, könnte es in höherer Auflösung auf meinem PC zocken, aber das kommt einfach nicht so gut.

Was die AA/AF-Settings angehen, so braucht eine Konsole dort auch nicht soviel wie ein PC, du klebst ja bei ner Konsole nicht direkt vorm Schirm, fehlendes, bzw wenig AA fällt da schonmal weg. Gears of War 2 hat gar kein AA und ich sehe eigentlich kein Kantenflimmern.

wii = nix für dich

lieber singstar/lips, oder guitar hero WT oder rock band 2, buzz quiz tv.
aber x360/ps3 willste ja nicht also sinnlos ;-)
Das was du brauchst willste nicht und was du evt willst is nix für dich von daher sinnloser thread ;-)

kann man closen

Ich habe sie für meine Frau zu Weihnachten gekauft. Die ist auch glücklich damit, wegen dieses Wii-Fit Boards usw. Bisher haben wir nur drei Spiele(bundles). Wii Sports ( kommt mit der Konsole ), Wii Play ( kommt mit dem 2. Controller ), Wii-Fit ( kommt mit dem Board ).

Vielleicht wird das für mich noch besser, wenn wir weitere Spiele kaufen, aber bisher kann ich mit dem Ding nichts anfangen. Knapp über 400 € zum Fenster rausgeschmissen, obwohl man das ja nicht so sehen kann, weil meine Frau sich drüber freut :d

Wenn Du wirklich spielen willst, kaufe eine "echte" Konsole, kein Frauen- und Kinderspielzeug.

Ich finde es auch eine Frechheit, für die Leistung so viel Geld zu nehmen, aber leider ist Nintendo nicht gezwungen, die Preise zu senken, weil es genug Käufer gibt.

Aber meine Erfahrungen beruhen wie gesagt auf den paar Spielen, die wir bisher haben.

Edit: und das schlimmste: meine Frau hat seit Tagen einen Höhenflug, weil sie mich beim Boxen platt gemacht hat :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir die Wii empfehlen besonders wenn man mal einen lustigen Abend mit Freunden verbringen möchte, ist die Wii immer ein Highlight, einfach zu bedienen und lustige spiele

ich kann dir die Wii empfehlen besonders wenn man mal einen lustigen Abend mit Freunden verbringen möchte, ist die Wii immer ein Highlight, einfach zu bedienen und lustige spiele

einfach zu bediendene lustige spiele gibts auf der xbox 360 nur das es ingesamt viel billiger is und besser aussieht dafür muss/braucht/darf man aber nicht in der wohnung mit der wii mote rumturnen *g*

da hast recht, aber ich find es witzig nicht immer nur da zu sitzen sondern auch ma ein bisschen durchzudrehen:d naja gecshmackssache, jeder muss am ende selbst entscheiden...;)

Habe die Wii hauptsächlich auch nur wegen den Nintendo Games die nach wie vor immer noch erste Sahne sind (Zelda, Mario Galaxy, Mario Kart,Metroid, Super Smash Brothers, ).
Zudem gibt es auch einige meiner Meinung nach gute Exclusicgames wie z.B Trauma Center, Okami (ok gibts auch auf PS2, aber die Wii Steuerung ist sehr gelungen),No More Heros und demnächst noch Madworld :)
Bin seit Release im Besitz der Konsole und möchte sie auch nicht mehr hergeben, auch wenn ich nicht all zu oft damit zocke.

Gibt es eben nicht, die Wii-Hardware ist stärker. Zwar aus Kompatiblitätsgründen ähnliche Architektur, aber leistungsstärker allemal. Ausserdem wird von uns wohl niemand sagen können wie aufwändig ein Steuerungssystem wie das der Wii ist, ist schließlich weit mehr als ein Pointer, sondern eine räumliche Erkennung. Zwar ist Nintendo der einzige Hersteller der die Konsole mit Gewinn verkauft (meine irgendwas von $20 pro Konsole gelesen zu haben), aber Nintendo fährt die sichere Schiene als Strategie, was ihnen auch keiner verübeln kann, ist schließlich nicht ihr Problem wenn die Konkurrenz die Konsole verschleudert und bei den Spielen dann abzockt.

Der Wii-Preis ist angemessen für ihre Leistung, wobei es 200€ auch getan hätte, aber das wollte der Einzelhandel nicht(!).

seh ich auch so. abgesehen davon halt ich nicht viel von diesem ganzen sensor scheiss. wenn ich mich bewegen will geh ich raus oder in die muckibude. daheim am sofa will ich chillen ohne stress. gemütlich in die couch und go!

Auch noch nie was von Atmosphäre gehört, oder?
Zumal sich die Leute das ganze viel zu abstrakt vorstellen, sicher muss man sich bei Wii-Sports viel bewegen und das ist auch der Sinn hinter dem Programm, aber Spiele wie Metroid, Zelda oder Red Steel profitieren schon allein wegen der atmosphäre sehr von der Steuerung und sind von der Couch aus ganz einfach zu spielen! So direkt fühlte ich mich noch in keinem Spielgeschehen und ich denke jeder der die Hardcore-Games für Wii gespielt hat, wird das auch bestätigen können und sich Shooter einfach fantastisch steuern und auch nach Stunden MP oder No More Heroes habe ich noch keinen Tennisarm o.Ä.

Ich meine man sollte auf die konservativen Nörgler nicht sehr viel geben, auf den PS3-6Axis wird komischerweise nicht herum gehakt:rolleyes:

Wenn du die Möglichkeit hast eine Wii in deiner Umgebung zu testen, am besten mit guten Singleplayer-Games die ich dir nannte, dann setz dich mal dran und entscheide einfach selber, denn niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen. Ich für meinen Teil habe den Kauf einer Wii nicht bereut und freue mich auf die nächste Core-Generation mit Another Code, The Conduit oder Madworld!

Wohl gemerkt, alle exklusiv :wink:

Weiss nicht ob es die Aktion noch gibt, aber Media Markt gab eine Geld-Zurück Garantie auf die Wii. Wenn dir das Produkt nicht gefiel, konntest sie binnen 7 Tagen zurück geben oder sowas in der Art

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Zukunft (spieletechnisch) der Wii aus?

Die Wii ist spieletechnisch meines Erachtens tot. Es gab bisher kaum richtig gute Spiele (ein halbwegs gutes Zelda, ein zweifelhaftes Mario, Metroid und Super Smash Brothers, Mario Kart war ziemlich mies, Call of Duty war grausam) und auch in Zukunft wird da wohl nicht mehr allzu viel kommen.

Mit Werbesprüchen versucht man letzte Kunden zu erreichen, aber die Wii ist eben vor allem eine Party-, und Familiekonsole - nichts für den anspruchsvollen Zocker.

Ich weiss noch, was immer wieder bei Call Of Duty World at War vorgebetet wurde:
Bestes Spiel auf der Konsole, mit xbox 360 ebenbürtige Grafik, geiles Spielprinzip. Was ist im Endeffekt geblieben? Gar nix... Und genau deshalb habe ich meine Wii auch verkauft.

Die Wii war anfangs was neues und tolles, aber dann ist sie fast ein Jahr verstaubt, nachdem ich richtige Blockbuster-Games an einer Hand abzählen konnte für die es sich lohnt, 50-60 € auszugeben.

Die Wii ist spieletechnisch meines Erachtens tot. Es gab bisher kaum richtig gute Spiele (ein halbwegs gutes Zelda, ein zweifelhaftes Mario, Metroid und Super Smash Brothers, Mario Kart war ziemlich mies, Call of Duty war grausam) und auch in Zukunft wird da wohl nicht mehr allzu viel kommen.

Naja, also laut gamerankings.com waren Zelda, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Super Smash Brothers weltweit im Durchschnitt über 90% (Mario Galaxy sogar das beste Spiel aller Zeiten mit 97,3% im internationalen Schnitt!) und Mario Kart ist mit 82% noch immer ein sehr guter Titel. No more Heroes mit 83%, Resident Evil 4 mit 91% oder Zack & Wiki mit 85% stehen immernoch alle sehr sehr gut dar und international empfohlene Titel!

Dazu kommen noch gute Titel wie das von mir angesprochene MadWorld, ein zweites No More Heroes, The Conduit, Tenchu 4, Baphomets Fluch Remake, House of the Dead : Overkill oder ein neues Sonic, was Nintendo für 2009 plant ist noch nichtmal offiziell bekannt und mit der riesen Hardwarebasis (2008 wurden in den USA JEDEN MONAT mehr Wii verkauft als 360 und PS3 zusammen) werden die Entwickler einen Teufel tun und sich von der Konsole entfernen.

Mit Werbesprüchen versucht man letzte Kunden zu erreichen, aber die Wii ist eben vor allem eine Party-, und Familiekonsole - nichts für den anspruchsvollen Zocker.

Dafür das man "versucht" letzte Kunden zu erreichen, verkauft sich die Konsole aber besser als geschnitten Brot und selbst 2 Jahre nach dem erscheinen gibt es noch immer Lieferengpässe:asthanos:

@DelSol:
Die GF7 in der PS3 reißt aber auch nicht gerade Bäume aus:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
aber die ps3 kann sich mit der grafik au net hervorheben... da schaut die betagte doom3 engine noch besser aus

die grafik ist nicht schlecht, basiert auf der cod4 engine. aber das was die wii da abliefert ist ein reiner hohn für jeden gamer.

Gibt es eben nicht, die Wii-Hardware ist stärker. Zwar aus Kompatiblitätsgründen ähnliche Architektur, aber leistungsstärker allemal.

soso, dann zeig doch mal die spiele die diese unendliche power ausnützen...

Du willst mir doch nicht im ernst weiß machen das der GameCube dazu in der Lage wäre Mario Galaxy oder Metroid Prime so darzustellen wie auf der Wii?!?

Das ist schon garnicht möglich weil die GPU in der Wii, anders als der Gecko im Cube, Pixel-Shader beherscht (der Gecko nur Vertex-Shader)...

Anbei hier eine Tech-Demo zu The Conduit, da kann man schön sehen was Wii kann und die meisten Effekte konnte der GameCube längst nicht!
Ausserdem siehts ganz nett aus (imo) dafür das es noch WIP ist...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt auch nicht wieso plötzlich die WII mit dem Game Cube verglichen wird.

aber da hat ja das eine mit dem andren nix zu tun!

wenn dann muss man die WII mit der BOX oder PS3 vergleichen!

das sie da schlechter abschneidet (Grafikmässig) ist sowieso klar. aber ich glaub nicht das es die absicht bzw. Firmenphilosophie von Nintendo ist hier GRafikfeuerwerke abzubrennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh