Lohnt sich im Moment die Anschaffung einer Wii?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer eine wii möchte soll sie ruhig kaufen, mich stört das ja nicht. ich finds halt dämlich das die leute soviel geld für das teil zahlen. fürs gleiche geld was eine wii kostet, bekommt man woanders eine xbox360 premium mit 3 spielen und spart noch 30 euro. das ist doch verrückt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schieb Nintendo doch nicht in die Schuhe was die Entwickler verbockt haben!
Nintendo kann doch wohl nichts dafür das Activision zu faul ist eine angepasste Wii-Version zu machen und lieber die PS2-Version konvertiert!

Sowas hätte der Gamecube niemals hinbekommen, genauso wie das oder das. Klar ist die Wii keine 360 mit FullHD und unified shadern, aber die Grafik ist trotzdem mehr als angemessen und ich frage mich echt ob alle Grafik-Fetischisten nicht beim spielen der letzten Generation Augenkrebs bekamen...

nein, die "grafik fetisischten" gehen halt langsam mal mit der zeit. nintendo hat eine konsole auf den markt gebracht die grafisch nicht mal annähernd mit den anderen aktuellen konsolen mithalten kann. schau dir mal gears of war oder metal gear solid 4 an. das sind spiele mit einer geilen story etc. klar ist grafik nicht alles, aber für einen "standard" gamer der zu 90% prozent seiner zeit alleine oder via multiplayer im internet zockt ist eine wii völlig ungeeignet. weil das fuchteln mit der wiimote reissts einfach nicht raus.

die wii kommt mir vor wie eine konsole der letzen generation. und ich würde mich schlichtweg verarscht fühlen wenn ich soviel geld für was zahl und dann sowas am schirm sehe. du zahlst doch auch keine 250 euro für einen atari st wenn ein amiga 1200 das gleiche kosten würde, oder?

wenn der Atari die besseren spiele hätte;)
Es kommt halt noch immer darauf an ob die Software stimmt und das tut sie auf der Wii, auch wenn die Grafik nicht zum neuesten gehört sind wenigstens die exklusivtitel ansehnlich. Klar wäre mehr nicht schlecht, aber was solls, dafür können die Entwickler in erster Linie ihre Ideen kostengünstig und schnell einer großen Masse präsentieren und dass das "Gefuchtel" eines Tages Standard im Geschäft wird, sieht man schon an den Versuchen von Sony mal wieder ein Nintendo-Pferd zu kopieren

das hilft doch alles nichts wenn die paar exclusivtitel immer noch schlechter sind als die exclusivtitel der anderen konsolen... mit mgs4 muss sich erstmal ein mp3 oder smg messen. es gibt für alle konsolen gute spiele, das ist schon klar. aber mir geht es primär um das preisleistungsverhältniss und das ist bei der wii miserabel.

Wenn ich den Thread lese denke ich mir echt das manche Leute recht beschränkt sind.

Ist Grafik = Spielspaß ? Eben nicht sonst wäre Crysis ja das wohl meist geliebte Spiel auf Erden. Aber spätestens wenn man sich an die Grafik gewöhnt hat wir einem klar das Crysis der letzte Dreck ist.

Das von der Wii keine Grafikwunder zu erwarten ist war doch schon vor dem Release klar.
Nintendo geht mit der Wii in eine ganz andere Richtung als PS3 / Xbox 360.
Die Wii setzt halt auf Party/Spaß und Laune ... und wie ich finde schafft sie es.
Ich spiele ganz gern ab und zu bei nem Freund eine runde Wii weil es einfach Spaß macht ... Das der Singleplayer auf der Wii "öde" ist kann man auch nicht so stehen lassen. Es gibt genügend gute Singleplayer Spiele. Diese wurden hier im Thread auch gennant.

Das Argument das die Wii überteuert ist und es nicht Wert ist häte ich damals auch bei der "PS2" sagen können. Fakt ist das die PS2 mit der Xbox und der Gamecube nicht mithalten konnte/kann. Bestes Beispiel RES 4. Die Unterschiede in anderen Spielen konnte man damals auch sehn und zwar recht ernorm.

Das die Wii ein wenig günstiger sein könnte stimmt natürlich. 200 € wären angebracht.
Aber warum ? Die Wii verkäuft sich am besten von den ganzen Konsolen.Also warum den Preis für etwas senken was in sachen Verkäufe Rekorde bricht ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon garnicht möglich weil die GPU in der Wii, anders als der Gecko im Cube, Pixel-Shader beherscht (der Gecko nur Vertex-Shader)...
Ach ja? Und ich dachte, sie hätte keine bzw. unzureichende Pixelshader-Möglichkeiten... Wo bleiben eigentlich die Pixelshader bei Tomb Raider Underworld, wo im Mittelmeer wie zu N64-Zeiten eine blaue Masse rumschwappt, statt dem Shader-Meer? :fresse:

Anbei hier eine Tech-Demo zu The Conduit, da kann man schön sehen was Wii kann und die meisten Effekte konnte der GameCube längst nicht!
Ausserdem siehts ganz nett aus (imo) dafür das es noch WIP ist...
[zurückruder] Falsche Aussage, das ist wohl ein recht aktuelles Ingame-Video. Aber grafisch trotzdem nichts allzu tolles... Für die Wii natürlich gigantisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Thread lese denke ich mir echt das manche Leute recht beschränkt sind.

Ist Grafik = Spielspaß ?

hast du eigentlich alles gelesen oder bist du selber auch ein wenig "beschränkt"?

das grafik nichts mit spielspass zu tun hat, haben wir mehrmals gesagt.

was willste mit einem super mario reissen, wenn ein mgs4 oder gears of war nebenan läuft? komm mir bloss net mit spielspass jetzt, den haste in den beiden anderen titel zu genüge - nur mit ultraguter grafik.

Ach ja? Und ich dachte, sie hätte keine bzw. unzureichende Pixelshader-Möglichkeiten... Wo bleiben eigentlich die Pixelshader bei Tomb Raider Underworld, wo im Mittelmeer wie zu N64-Zeiten eine blaue Masse rumschwappt, statt dem Shader-Meer? :fresse:.

meine rede. sieht man ganz gut auf den bildern die ich verlinkt habe. blaue suppe, von pixelshadern keine spur...

Zuletzt bearbeitet:
hast du eigentlich alles gelesen oder bist du selber auch ein wenig "beschränkt"?

das grafik nichts mit spielspass zu tun hat, haben wir mehrmals gesagt.

was willste mit einem super mario reissen, wenn ein mgs4 oder gears of war nebenan läuft? komm mir bloss net mit spielspass jetzt, denn haste in den beiden anderen titel zu genüge - nur mit ultraguter grafik.

Recht lustig finde ich das du dich "direkt" Angesprochen fühlst.

Ich habe selbst Gears of War . Naja ganz okay ... Teil 2 kauf ich mir aber nicht ;)
Da würde ich wohl ein gutes Spiel der Wii vorziehen.

Titel wie Halo 1/2/3 würde ich z.B der Wii vorziehen. Das hat aber nichts mit Grafik zu tun. Sondern einfach weil ich ein Fan der Serie bin. Wenn ich so "Beschränkt" bin wie du sagst und ich nur an Spielen mit guter Grafik meinen Spaß haben kann ... Warum Spiel ich dann noch Halo 1/2 oder etliche PS1 Spiele oder auch NES ect. Tja ich würde keinem Spiel den Vortritt geben weil es besser aussieht. So "Beschränkt" mich ich dann nicht. Passt dir wohl nicht das es auch Leute gibt die sich an einem NES ect erfreuen können.

Ja hoch lebe der Pixelbrei xD

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja? Und ich dachte, sie hätte keine bzw. unzureichende Pixelshader-Möglichkeiten... Wo bleiben eigentlich die Pixelshader bei Tomb Raider Underworld, wo im Mittelmeer wie zu N64-Zeiten eine blaue Masse rumschwappt, statt dem Shader-Meer? :fresse:

Das ich mich nun schon selbst quoten muss:
Diablokiller999 schrieb:
Schieb Nintendo doch nicht in die Schuhe was die Entwickler verbockt haben!
Nintendo kann doch wohl nichts dafür das Activision zu faul ist eine angepasste Wii-Version zu machen und lieber die PS2-Version konvertiert!
Activision durch Eidos ersetzen...

Dann sei wenigstens so fair und verlinke auch die aktuellen Ingame-Videos

Das isn WIP, die Techdemo is von Oktober, der letzte Trailer von Dezember, wir werden sowieso erst sehen wie das Spiel aussieht wenns fertig ist. Wollte nur zeigen das der Cube solche Effekte niemals hinkriegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zogg auch noch so alte Schinken, wenn ich mal wieder lust drauf hab :)

Das ich mich nun schon selbst quoten muss:

Activision durch Eidos ersetzen...

Nein, die Wii kann es schlicht und ergreifend nicht. Hardwaretechnisch ist mehr nicht drin - das hat wenig bis gar nix mit Entwicklerpolitik zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Naja was in Sachen Grafik bei der Wii geht oder nicht ... überlassen wir am besten den Entwicklern ;) Das die Grafik nicht mehr ernorm besser wird sollte jedem klar sein . Aber vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Spiel was mit seiner Grafik überzeugen kann.

Dann wäre diese Diskussion auch mal Endlich vorbei und würde nach einer Zeit nicht wieder neu Entflammt werden. Dazu käme das Leute wie "DelSol" vielleicht auch mal Zufrieden wären.

Weil Grafik ist ja alles xD Und ein Spiel mit besserer Grafik wird jedem anderen Spiel vorgezogen ^^
Aber was ich nicht verstehe :hmm: ? Wenn Grafik nicht alles ist und du haßt die Auswahl zwischen Marion Galaxy und MGS 4 wäre es ja im Prinzip "egal" welches Spiel du spielst. Weil Spaß machen ja beide. Und Grafik = Spielspaß stimmt ja auch nicht. Nur dann Frage ich mich warum du MGS vorziehst :shot:

Ich z.B würde wohl Mario vorziehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
das hat damit nichts zu tun, aber z.b im direkten vergleich xbox 360 und wii mit tomb raider ist es eine unverschämtheit, für beide games ungefähr zu gleiche zu verlangen, wo die wii-version in mindestens einem punkt, nämlich der grafik, minderwertig ist.

Klar, auf xbox 360 niveau wird man mit der wii nie kommen, aber die darstellung in diesem spiel, aber auch in anderen, ist ein extremer tiefpunkt...

Ehm, anbei bemerkt, Mario Galaxy oder Metroid zeigen sehr wohl das es geht.
TR für Wii ist halt wieder eine PS2-Version, da kann der Publisher schon was für...

Naja was in Sachen Grafik bei der Wii geht oder nicht ... überlassen wir am besten den Entwicklern ;) Das die Grafik nicht mehr ernorm besser wird sollte jedem klar sein . Aber vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Spiel was mit seiner Grafik überzeugen kann.

Dann wäre diese Diskussion auch mal Endlich vorbei und würde nach einer Zeit nicht wieder neu Entflammt werden. Dazu käme das Leute wie "DelSol" vielleicht auch mal Zufrieden wären.

Weil Grafik ist ja alles xD Und ein Spiel mit besserer Grafik wird jedem anderen Spiel vorgezogen ^^
Aber was ich nicht verstehe :hmm: ? Wenn Grafik nicht alles ist und du haßt die Auswahl zwischen Marion Galaxy und MGS 4 wäre es ja im Prinzip "egal" welches Spiel du spielst. Weil Spaß machen ja beide. Und Grafik = Spielspaß stimmt ja auch nicht. Nur dann Frage ich mich warum du MGS vorziehst :shot:

Ich z.B würde wohl Mario vorziehen ^^

man du hast keine ahnung. ich hab schon mehr alte games gezockt als du jemals gesehen hast - was unter anderem wohl daran liegt das ich 10 jahre älter bin wie du. das hier hat nichts mit "flamen" oder sonstwas zu tun. sondern mit der realität. ich bin der letzte der grafik als das wichtigste sieht, aber eine überteuerte konsole anzubieten und die leute kaufen das auch noch finde ich einfach dämlich.

warum ich mgs4 vorziehe? ganz einfach, weil ich kein kind bin das auf kindergrafik steht. klar kann das spiel spass machen - aber ich stehe dann doch eher auf erwachsenere spiele...

wenn ich die wahl zwischen mgs4 und smg hätte und beide würden gleichviel spass machen, würde ich trotzdem mgs4 nehmen. warum? beide machen vielleicht gleichviel spass - aber mgs4 wäre trotzdem geiler, weil die grafik besser ist. wenn du zwei spiele hättest die top spass machen, dann nimmst du doch das was besser aussieht.

das ist aber eigentlich nicht das thema und der punkt auf den ich hinauswill - die wii ist preisleistungstechnisch ein witz! darum geht es mir...

das hat damit nichts zu tun, aber z.b im direkten vergleich xbox 360 und wii mit tomb raider ist es eine unverschämtheit, für beide games ungefähr zu gleiche zu verlangen, wo die wii-version in mindestens einem punkt, nämlich der grafik, minderwertig ist.

Klar, auf xbox 360 niveau wird man mit der wii nie kommen, aber die darstellung in diesem spiel, aber auch in anderen, ist ein extremer tiefpunkt...

das versuche ich auch schon die ganze zeit klarzumachen. die wii ist übelste abzocke. nicht mehr und nicht weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, anbei bemerkt, Mario Galaxy oder Metroid zeigen sehr wohl das es geht.
TR für Wii ist halt wieder eine PS2-Version, da kann der Publisher schon was für...

Wo sind da Shader zu sehen? oO
(vor allem weil die wii keine shader-unterstützung hat :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
man du hast keine ahnung. ich hab schon mehr alte games gezockt als du jemals gesehen hast - was unter anderem wohl daran liegt das ich 10 jahre älter bin wie du. da sieht man mal wie kurz dein horizont noch ist. das hier hat nichts mit "flamen" oder sonstwas zu tun. sondern mit der realität. ich bin der letzte der grafik als das wichtigste sieht, aber eine überteuerte konsole anzubieten und die leute kaufen das auch noch finde ich einfach dämlich.

Wow du haßt mehr Spiele gespielt als ich. Darauf bist du Stolz ? xD
Ich habe nie gesagt das du "Flamst" Aber bitte du Widersprichst dir ja zum Teil selbst.

Warum ist die 360 so Billig ? Weil die Verkaufszahlen nicht stimmen.
Sonst wäre sie wohl auch nicht billiger als eine Wii.

Und nochmal warum sollte Nintendo den Preis senken ?
Ja bitte sags mir ?

Und wie gesagt die Gamecube ist damals auch Billiger gewessen als eine PS2 und hat deutlich mehr geliefert. Die PS2 lag Preislich gleich auf mit der Xbox !
Diese war auch um längen besser.Haßt du damals auch so rumgemotzt wie "Dreist" Sonny ist und die PS2 so überteuert verkaufen kann ?
Die PS2 hat sich damals eben auch sehr gut Verkauft und somit war ein Preissturz nicht nötig.Gleiches gilt eben wie öfters gesagt für eine Wii.

Ich habe auch keine Wii ... habe eine 360. Aber auch nur weil die Wii eher eine Partykonsole ist,was ich in meinem ersten Post auch gesagt habe. Das sie gute Singeplayer spiele hat lässt sich auch nicht bestreiten. Ich besitze nur keine Wii weil ich mittlerweile einfach nicht mehr viel zocke. Meine 360 steht öfters einen Monat oder länger einfach im Regal rum ...

Edit:
Jetzt ist das Thema für mich auch beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis der Wii geht, gemessen am Spielspaß völlig in Ordnung. Aber darüber könnten wir hier wahrscheinlich noch 5 Seiten oder mehr schreiben...

das ist aber eigentlich nicht das thema und der punkt auf den ich hinauswill - die wii ist preisleistungstechnisch ein witz! darum geht es mir...

Naja ... du wiegst "Spaß" mit Geld auf ?
Aber ich würde vorschlagen unsere Diskussion zu beenden. Wir ziehen diesen Thread nur in die Länge ! Also lass es gut sein , ich werde mich hier auch nicht mehr zu Wort melden.

Noch als kleine Anmerkung:
Ich erwähnte gleich am Anfang das Nintendo mit der Wii eine andere Zielgruppe ansprechen möchte als Sony oder MS mit ihren Konsolen.

Wenn du nicht in diese Zielgruppe gehörst ... okay kann niemand ändern.
Aber bitte hör mit dieser ganzen Preisleistungs Scheiße auf. Jeder kann für sich selber Entscheiden ob ihm die Wii das Geld Wert ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wow du haßt mehr Spiele gespielt als ich. Darauf bist du Stolz ? xD
Ich habe nie gesagt das du "Flamst" Aber bitte du Widersprichst dir ja zum Teil selbst.

Warum ist die 360 so Billig ? Weil die Verkaufszahlen nicht stimmen.
Sonst wäre sie wohl auch nicht billiger als eine Wii.

Und nochmal warum sollte Nintendo den Preis senken ?
Ja bitte sags mir ?

Und wie gesagt die Gamecube ist damals auch Billiger gewessen als eine PS2 und hat deutlich mehr geliefert. Die PS2 lag Preislich gleich auf mit der Xbox !
Diese war auch um längen besser.Haßt du damals auch so rumgemotzt wie "Dreist" Sonny ist und die PS2 so überteuert verkaufen kann ?
Die PS2 hat sich damals eben auch sehr gut Verkauft und somit war ein Preissturz nicht nötig.Gleiches gilt eben wie öfters gesagt für eine Wii.

Ich habe auch keine Wii ... habe eine 360. Aber auch nur weil die Wii eher eine Partykonsole ist,was ich in meinem ersten Post auch gesagt habe. Das sie gute Singeplayer spiele hat lässt sich auch nicht bestreiten. Ich besitze nur keine Wii weil ich mittlerweile einfach nicht mehr viel zocke. Meine 360 steht öfters einen Monat oder länger einfach im Regal rum ...

Edit:
Jetzt ist das Thema für mich auch beendet.

sorry man, lass uns die diskussion ein wenig chilliger führen. stressen führt doch eh zu nichts. ich hab mich damals nicht über sony aufgeregt weil ich ein gamecube besessen habe und ich mir bewusst war das ein gamecube einer ps2 überlegen war.

und genauso ist es jetzt wieder - nur das ich weiss das eine ps3 einer wii überlegen ist. stellt euch mal vor es gäbe eine ps3 mit einem controller der der wiimote ähnlich ist. technisch ohne probleme machbar. was wären dann eure argumente?

Dass es keine Big N Games gibt :)

Meiner Meinug nach wird ein wichtiger Punkt noch vergessen: Bei Multiplattformtiteln schwächelt die Wii nicht nur bei der Grafik, sondern meist auch bei der Steuerung.

Bei Wiipartyspielen, kann man darüber hinweg sehen, weil man da meist eh nur die Wiimote so schnell wie möglich schütteln muss, aber wenn es darauf ankommt, möglichst präzise zu steuern, z.B. beim Umsehen in FPS, dann versagt das Motion-Steuerungskonzept total.

Und das mindert IMHO den Spielspaß wesentlich deutlicher als die veraltete Grafik.

sorry man, lass uns die diskussion ein wenig chilliger führen. stressen führt doch eh zu nichts.

Naja Stressen würde ich es nicht nennen.Ich hab ja nichts gegen dich nur weil wir verschiedene Meinungen haben ;)

Aber wie gesagt ich glaube wir sollten damit aufhören. Weil wenn wir beide weiter machen sitzen wir hier noch eine Ewigkeit und der Thread wäre wohl auch bald dicht.

Also Machs Gut ^^
Cya :wink:

Unglaublich wie sich manche leute hier in die haare kriegen!

da der Thread eh gesperrt wird, geb ich noch meinen senf ab.

Eigentlich reden eh alle vom Selben

PS3 / BOX --> mehr für Singleplayergames/Multiplayergames die auf gute Grafik und Spielspass stehen

WII --> mehr für Party Funkonsole die auch gute Singleplayergames hat die aber von der Grafik her dann nciht mithalten können.

Warum soll ich mir um 399 a PS3 kaufen wenn ich um 199 a Box krieg?
selbe frage!
Gleiches geflame usw.

auch hier zählt mMn. kauft euch alle 3.
dann habt ihr alles was ihr braucht.

alle 3 zusammen kosten 850€ soviel geben andre für einen gscheiten PC aus :stupid:

wozu soll ich mir an PC kaufen?

ist da die Grafik besser als auf Konsole

selbe Frage!
gleiches geflame usw.

Da sind wir wieder --> kauft euch alle 4 :d

Meiner Meinug nach wird ein wichtiger Punkt noch vergessen: Bei Multiplattformtiteln schwächelt die Wii nicht nur bei der Grafik, sondern meist auch bei der Steuerung.

Bei Wiipartyspielen, kann man darüber hinweg sehen, weil man da meist eh nur die Wiimote so schnell wie möglich schütteln muss, aber wenn es darauf ankommt, möglichst präzise zu steuern, z.B. beim Umsehen in FPS, dann versagt das Motion-Steuerungskonzept total.

Und das mindert IMHO den Spielspaß wesentlich deutlicher als die veraltete Grafik.

guter punkt. daran hab ich noch nicht gedacht.

Naja Stressen würde ich es nicht nennen.Ich hab ja nichts gegen dich nur weil wir verschiedene Meinungen haben ;)

Aber wie gesagt ich glaube wir sollten damit aufhören. Weil wenn wir beide weiter machen sitzen wir hier noch eine Ewigkeit und der Thread wäre wohl auch bald dicht.

Also Machs Gut ^^
Cya :wink:

kein thema. vielleicht ein ander mal :)

Würde mal abschließend für Lawrence77 sagen:
Probespielen und Software-Lineup anschauen, wenn dir beides zusagen sollte, kaufen, sonst lass es einfach. Spiele die zu empfehlen sind wurden hier ja genug genannt und das die Software auch weiterhin erscheint garantieren schon allein die Verkaufszahlen der Konsole.

Gute Zusammenfassung Diablokiller. Ich denke damit sind alle Argumente vorgetragen worden und ich mache hier dicht. Wenn Du noch weitere Fragen hast, wende Dich bitte an die Sammelthreads ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh