Lohnt sich jetzt eine Grafikkarte? (Nvidia G88)

Blackfinal

Neuling
Moin
Ich plane demnächst, mir eine Geforce 8800GTS mit 640mb vram zu holen.
Aber vor ein paar monaten hab ich gelesen, dass die Grafikkartenpreise bei NVidia (G8 chips) bald fallen sollen... Glaubt ihr, sie fallen noch stark nach unten oder verändert sich kaum mehr was?

Auf jeden fall brauch ich dann noch eure Beratung ;)
Und zwar: Von welchem Hersteller soll die Grafikkarte kommen?
Sollte gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, OC ist mir nicht soo wichtig und sie sollte nicht zu laut sein und die Karte wird eigentlich für alles mögliche benützt, hauptsächlich aber für Spiele.

Mein System:
C2D E6600
380W Seasonic NT
(ASRock 775DualVSTA) -> Asus P5W DH Deluxe (ich stell mir das so vor, ich komm rein *klick* pc startet *klick* musik geht an ohne dass ich an den pc muss :drool:)
3 GB Ram (2x1gb G.e.i.l. Black Dragon, 1gb MDT)
400gb Samsung Spinpoint

Achja, ich hatte nicht vor Windows Vista zu benutzen.. vorerst^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten werden erst günstiger, wenn wieder neue Karten auf den Markt kommen. Warten lohnt sich bei sowas ja nicht; Hardware wird mit der Zeit immer billiger :)

Da kann ich mich DanielR nur anschließen.
Bei der 8800er Serie ist der Hersteller so gut wie egal, da die Karten alle von Nvidia gefertigt werden und meistens den gleichen Lüfter und das gleiche OC Potntial haben.
Ich würde dir zu einer von Zotac oder Sparkle raten, da diese die billigsten sind, ansonsten kannst di dir ja mal die Spielebundles der Grafikkarten im Verhältnis zum Aufpreis angucken und sehen, ob sich das für beispielsweise ein Spiel lohnt.
8800GTX/GTS Karten sind im allgemeinen auch leise und in 2D fast unhörbar.

Wenn du jetzt ne neue Graka brauchst, dann kauf dir jetzt eine.
Klar, in 2-3 Monaten wird se vllt. billiger sein.
Dafür wird es vllt. ne bessere geben.

Noch was?
Bin mir nicht sicher ob dein NT das noch alles packt!

Mein NT sollte es packen, laut test eines anderes Magazines (PCGH) verbraucht ein C2D samt Gf8800 GTS "nur" 200-300 watt, auf jeden fall sollte es reichen.

Aber Danke für die Antworten ;)

@Daniel:
Die wurden wegen AMD(/ATI) billiger, um sie unter Druck zu setzen^^

Ach auch die PCGH gelesen? Minimum 500 Watt NT,schau auf Effizienz,und combind output.

Sind vorgaben von nVidia :stupid:

SLI 88GTX + Quad + 6HDD laufen unter einem Seasonic M12-600, nur zur info ;)

Leserbrief, gekürzt, aus PCGH
Frage: Habe zurzeit eine 6600Le, will mir eine 8600GT kaufen. Reicht da ein 300 Watt Netzteil?

Antwort: Unser Test-PC (C2D E6600) mit Geforce 8600GT verbraucht maximal 167 watt mehr. Selbst mit einer 8600GTS messen wir maximal 176 Watt.

Dann ne Tabelle:
Leistungsaufnahme
GF 8800 --- 229/157 (3d/2d)
Settings: C2D E6600; GA P965-DS3P; 2x1.024MB DDR2-800; WinXP SP2

btw hatte ich das Thema schonmal
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=360253

Die Werte editiere ich gleich rein...
... und hier sind sie:

Output:
+3,3V | +5V | 12V1 | 12V2 | -12V | +5Vsb
22A | 21A | 10A | 15A | 0,8A | 2A
130W max | 300 W | 9,6W | 10W
380W

Zuletzt bearbeitet:
Die 300W combined dürften eigentlich reichen. Vorallem da es ein Seasonic ist, das liefert die stabil. Brauchst keine Angst haben, dass es nicht reicht. (Vorhin stand da aber noch Seagate ^^)

Vorher stand da auch noch P5WH Deluxe ;)
hab die schreib- und denkfehler rauseditiert ^^

Ich denke ich werde mir die Sparcle holen, da diese doch grad die billigste ist. Die Spiele kann ich eigentlich alle nicht gebrauchen, und von der Leistung sind sie ja demnach relativ gleich. Thx für die Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh