Silk
Enthusiast
Hallo zusammen,
lange Rede kurzer Sinn, ich hab ein leider recht betagtes System, und quäle mich zurzeit immer gerade aufzurüsten / neu zu kaufen, weil halt Kurzarbeit und die teils doch horrenden Preise die mittlerweile für Neuware aufgerufen werden.
Ich zocke gerade eh etwas weniger, gediegener, bzw. wenn dann World of Warcraft / Classic TBC - oder was mir halt demnächst wichtig wird, The Ascent und Diablo 2 Ressurrected was ja demnächst rauskommt.
Die Minimalanforderungen für Ascent und D2R sind:
Was ich mit meinem System ja gerade so einhalte![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
was da wäre:
i5 3450 Sockel 1155 ( tatsächlich als Boxed
)
- Kühlkörper Noctua NH-U9B SE2 mit 2 Noctua Lüftern.
Mobo ist ein Asus P8H77-M
- 2*4GB 1600er DDR3 ( müsste G.Skill sein )
Gigabyte Geoforce GTX770 Windforce
- 2gb Speicher
Ich frage mich jetzt halt, ( klar ich habs noch nicht getested aber ich wäre am WE evtl. gerne vorbereitet) ob das auch generell lohnt, hier noch zu investieren.
Ich denke mal, noch Speicher um auf 16 GB zu kommen, einfach als Puffer für The Ascent, aber danach wirds haarig oder?
Ich kann halt schon evtl. 200-300€ locker machen so ist es nicht, aber ich weiß halt nicht ob dadurch dann ein Mehrwert entsteht/entstehen kann
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt da nen guten Tip was ich machen könnte/sollte.
Liebe Grüße
Frank
lange Rede kurzer Sinn, ich hab ein leider recht betagtes System, und quäle mich zurzeit immer gerade aufzurüsten / neu zu kaufen, weil halt Kurzarbeit und die teils doch horrenden Preise die mittlerweile für Neuware aufgerufen werden.
Ich zocke gerade eh etwas weniger, gediegener, bzw. wenn dann World of Warcraft / Classic TBC - oder was mir halt demnächst wichtig wird, The Ascent und Diablo 2 Ressurrected was ja demnächst rauskommt.
Die Minimalanforderungen für Ascent und D2R sind:
Prozessor | Intel® Core i3-3250/AMD FX-4350 | |
Grafik | Nvidia GTX 660/AMD Radeon HD 7850 | |
Arbeitsspeicher | 8 GB RAM |
Was ich mit meinem System ja gerade so einhalte
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
was da wäre:
i5 3450 Sockel 1155 ( tatsächlich als Boxed
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
- Kühlkörper Noctua NH-U9B SE2 mit 2 Noctua Lüftern.
Mobo ist ein Asus P8H77-M
- 2*4GB 1600er DDR3 ( müsste G.Skill sein )
Gigabyte Geoforce GTX770 Windforce
- 2gb Speicher
Ich frage mich jetzt halt, ( klar ich habs noch nicht getested aber ich wäre am WE evtl. gerne vorbereitet) ob das auch generell lohnt, hier noch zu investieren.
Ich denke mal, noch Speicher um auf 16 GB zu kommen, einfach als Puffer für The Ascent, aber danach wirds haarig oder?
Ich kann halt schon evtl. 200-300€ locker machen so ist es nicht, aber ich weiß halt nicht ob dadurch dann ein Mehrwert entsteht/entstehen kann
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt da nen guten Tip was ich machen könnte/sollte.
Liebe Grüße
Frank
Zuletzt bearbeitet: