Lohnt sich nen Conroe/Allendale bei meiner Graka?

FireD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
157
Ich habe momentan einen Opteron 144@3ghz, 2x512mb BH-5, DFI NF4 Ultra-D@SLI-D mit ner x1800gto@16pipes@700/720 beim zocken. Ist die Graka schon bei dieser CPU am anschlag oder geht da noch was mit nem c2d? Rein von der Prozessorleistung ist ja ein e6300 schon überlegen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd net wechseln, 1. ist deine cpu net übel 2. sonderlich mehr power hat der 6300 auch net. Widerstehe dem Conroe-Wahn junger Padawan :d
 
eine cpu upgrade lohnt sich eigentlich immer, jedoch wirst du deshalb nicht unbedingt mehr frames aus deiner graka zaubern können. ;)
 
sagen wir mal so: es gibt spiele die bei 2 kernen mehr leistung bringen, da haste mit nem dual-core vorteile. ausserdem gibt es auch spiele bei denen die cpu limitiert!
 
sagen wir mal so: es gibt spiele die bei 2 kernen mehr leistung bringen, da haste mit nem dual-core vorteile. ausserdem gibt es auch spiele bei denen die cpu limitiert!

Allerdings stellen beide Spielearten bis dato noch eine Ausnahmesituation dar. Der Großteil hat weder Vorteile durch einen DC, noch limiert die CPU. Die Zeit derer wird noch früh genug kommen. Sofern bekannt ist, wie man DC's im Spiel nutzen kann ;)
 
Kommt ahlt drauf an was du mit deinem System anstellen willst!
In eingen Games bingt DC schon einiges und auch der C2D ist in ein paar Speilen schon ein gutes Stück schneller, aber halt nicht in allen!

Aber wie Compjen schon sagt, wären auch 2GB Speicher sinnvoll!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh