Lohnt sich noch ein XP zu kaufen?

StoneyMahoney

Neuling
also ich möchte meiner freundin im nächsten jahr ein neues MB + Prozessor + Rams kaufen da ich nicht mitansehen kann wie eine 9800 Pro nur knapp 11000 punkte schafft bei 3dmark2001 :d

lohnt es sich noch ein NF2 + XP +2500 zu kaufen oder soll man gleich auf den A64 umsteigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh... denke mal dass es sich im Moment noch nicht lohnt nen A64 zu kaufen! Denn was will man damit im Moment anfangen es gibt ja noch nicht mal Windows 64bit! Und ich glaub mit Linux is des au net so toll! Also würd ich auf jeden Fall nen 2500+ mit nem Abit NF7 oder NF7-S nehmen und Twinmos Ram im Dual-Channel!
Dann kommst du viel günstiger (ca. 100(CPU) + 70/90(MB) + 100(RAM) = 270? oder 290? je nach MB!
Beim A64 kostet schon fast die CPU alleine soviel! ;)

jupp, da stimm ich beni99 zu ;)

ausserdem ist der sockel 754 nur ne übergangslösung - im nächsten jahr kommen da nur noch low-cost prozessoren von AMD raus, die kompatibel sind zum #754.

sinnvoll wird es erst wenn AMD den sockel 939 raushaut und den dementsprechenden Athlon 64, der hat erst zukunft
was ja auch AMD sagt und dieser kommt frühjahr 2004 raus

die sockel 940 lösung is zu teuer und ungeeignet, die sockel 754 lösung s zwar billig aber eben nicht zukunftsicher weil kein dualchannel möglich ist

der Athlon XP reicht locker aus wenn du einen über 2200+ hast, da brauchst du dir kaum gedanken machen

erst (ende) 2004 kannst du dir mal gedanken machen ... bzw. mach ich mir langsam mal einen kopf

wenn DDR II RAM draußen ist, wenn der Sockel 939 draußen ist , PCI Express und vielleicht sogar BTX:d

bis da hin muss mein derzeitiger PC reichen

warum soll sich ein a64 sich nicht lohnen :confused: dan haben manche 0 ahnung mal im ernst der a64 überhollt in manch games sogar den p4ee wie ich letztens gesehen habe.... der a64 3000+ ist recht günstig, hat halt nur wenniger cache als der 3200+ aber genau den selben takt. okay der preis zu einem standart amd xp is höher aber dafür bekommt man ja auch mehr. den unterschied merkt man aber schon, zu einem normalen athlon system. denke bei dir liegt das wieder am geld..... so wie bei vielen hier im forum, dan solltest du doch auf dem alten athlon xp sitzen bleiben und den deiner freundin kaufen :p ist ja auch nicht schlecht ....

frohe weihnachten euch allen

mfg NoiseKiLLeR

nf2+xp2500- oc ist sicher das bundle mit dem besten p/l verhältnis,
allerdings hättest du im gamen mit nem a64-3000+ (evtl.oc)mehr power,als mit dem xp@3200+ meinetwegen.
also wenn's auf's geld geachtet werden mus ganz klar nf2+xp2500, bessere leistung und bessere zukunftssicherheit a64,kostet aber auch ~170 €uronen mehr.

greetz high

P.S.: ein a64 ist auch im 32bit modus verdammt schnell ,so dass man nicht auf ein 64bit os angewiesen ist. wenn diese da ist soll gerüchten zufolge die perfomance nochmals 20% zunehmen.

Also ich sag mal das ein Athlon XP ausreicht!!
Solange es kein Palomino ist ist das OK

Natürlich kannst du auch warten bis die 64`er ausgreift sind aber der XP ist auch noch der neuste Stand der Technik im gegensatz zu Pemtium!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh