Lohnt sich noch ne AGP Karte???

R-o-c-k-a

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
35
Hi,

habe mal ne frage. Ich spiele mit dem gedanken mir ne 6800er GT oder vielleicht wenns geld reicht, ne X800XT zu holen aber lohnt sich die anschaffung noch? Nun wo es ja PCI Express gibt.

Mein Sys:
Abit IC7 Max3
2x512MB A-Data DDR500 @ 260
P4 2,8Ghz @260 FSB
Ati 9800 Pro + Silencer
2x160GB WB Raid 0 + 100GB WD
550W X-Alien Netzteil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP Taugt auch , die Hersteller werden zukünftige Generationen auch weiter für AGP raus bringen... denn dein sys willste ja bestimmt ned extra wechseln oder? Wenn du einmal wechelst dann PCIE
 
Oh dann bin ich ja beruhigt. Ich meine ne 9800er is ja nicht schlecht aber hatte halt angst das diese neuen AGP Karten sich nicht mehr zum Kauf lohnen.
 
auf pci express umsteigen lohnt schon, kostet nur ziemlich viel wenn man nicht das passende mainboard etc hat ;) also entweder deine agp aufrüsten was sinn macht bei deinem system oder komplett neues system, dann aber natürlich mit pci express!!!
 
also wenn man sowieso n ganz neues system kaufen will dann ist doch wohl klar dass man eins mit pci_e kauft oder nicht? ist doch eindeutig die schnittstelle welche sich in zukunft durchsetzen wird...... sonst kauft man sich ja ein system was später schlecht aufzurüsten geht.... siehe auch die neuen mainboard chipsätze die alle nur noch mit pci_e ausgeliefert werden.
für leute die eh andauernd genug kohle haben stellt sich die frage eher nicht denn die haben immer die neueste technik im kasten....
in r-o-c-k-a ' s fall würd ich hingegen auch nochmal ne agp aufrüsten, ist ja klar. hab ich aber oben schon gesagt.
in diesem sinne frage beantwortet? :)
 
Ja , aber von AGP extra auf PCIE ist schwachsinn!!!!
 
Eagleone19 schrieb:
Ja , aber von AGP extra auf PCIE ist schwachsinn!!!!

wenn du unter 'von agp extra auf pcie' verstehst, dass man sich statt ner neuen agp nen neues board und ne pcie holt, dann haste recht. seh ich genauso wie jetzt schon 2mal gesagt.
wenn man so wie ich seinen kompletten rechner weg gibt und jedes teil neu kauft, dann ists schwachsinn sich kein pcie zu holen.
es sei denn man hat zuviel kohle und kauft im halben jahr wieder alles neu ;)
 
Ich denke die Nächsten 2 Jahre werden alle Highend Chips auch noch für AGP Kommen , von daher ist es immo echt egal was mann nimmt , denn Frühstens in 2 Jahren ist PCI E ausgereift und die Bandbreite wird mal genutzt!!!!!!!
 
Eagleone19 schrieb:
Ich denke die Nächsten 2 Jahre werden alle Highend Chips auch noch für AGP Kommen

Naja 2Jahre ist ja schon übertrieben.
Es gibt ja jetzt schon welche die nur PCI-e sind und die neuen Karten von ATI/NVIDIA sind bestimmt nur pcie´s damit alle umsteigen müssen
:wall:

:kotz: PCI-E
 
Ne die chips die es immo nur für pcie gibt kommen auf für AGP , die x800xl soll auch für AGP Kommen , der NV 48 unsw.. soll auch für AGP Kommen , also noch genug power mit agp , klar würde ich jetzt alles neu machen würde ich auch PCIE nehmen!!!!!
 
ich denke auch mal das agp noch ne ganze weile halten wird ;) wenn man mal alleine sieht, wie lange noch normale pci karten hergestellt wurden und sogar immer noch werden soweit ich weiß.
 
ich bin auch der meinung, dass agp noch ne weile hält.
ich hab immo ne 9800Pro, die behalt ich auch noch ne weile.
hätt ich 400 nüsse mehr über, würd ich auf nf4 unf PCIe wechseln, hab ich aber net, deshalb steig ich auf K8T800Pro um (immo i875p) und halte AGP
ne x800xt oder 6800GT ist in nem halbenjahr auch noch ne gute karte...
 
Da ich erst letztens mein System erneuert habe, stand ich auch vor der Wahl: nochmal ein Board mit AGP holen oder gleich komplett auf PCI-E umrüsten? Da ich der Meinung war, dass PCI-E in den nächsten 2 Jahren noch nicht so der Bringer sein wird, habe ich mich entschlossen, nochmal ein Sockel939-Board mit AGP zu holen. Denn ansonsten hätte ich mir neben Board, RAM und CPU auch gleich noch eine PCI-E-Grafikkarte holen müssen. In 2 Jahren oder so kann ich dann das Board und die Grafikkarte auf PCI-E aufrüsten. Momentan fahre ich mit meiner Radeon 9700 Pro noch recht gut.
 
hI HAB mAL NE fRAGE

wisst ihr wann das neue Intel 775 mainboard raus kommt
mit Nforce Unterstuezung
SLi system


mfg
--__--AssMent--_--
 
_-_AssMent_-_ schrieb:
hI HAB mAL NE fRAGE

wisst ihr wann das neue Intel 775 mainboard raus kommt
mit Nforce Unterstuezung
SLi system


mfg
--__--AssMent--_--
ich denke zur Cebit wird es erste Samples geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh