lohnt sich NV Silencer 5 für 6800ultra??

Dracul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
138
Moin,
ich überlege mir einen NV Silencer 5 für meine 6800Ultra zu kaufen um sie weiter übertakten zu können. bringts das?? ist das risiko nicht auch ziemlich groß bei so einer teuren karte?? meine karte geht ja über zwei slots die beide mit metall zu sind. der silencer hat doch extra son "auspuff"^^. der geht dann doch gar nich weil da ne platte vor ist oder??
MfG Dracul

Ps: ich hatte schon einen silencer auf meiner alten 4ti4200, da hats schon was gebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eins steht fest. Der Articcooler kühlt auf jedenfall besser als der Standartkühler auf der 6800Ultra. Nur das einzige Problem ist, wenn die Karte kaputt geht und du hast den Kühler ausgetauscht, dann ist die Garantie weg.
Ich persönlich hab ne 6800GT und werde mir auf jedenfall den Silencer oder den Zalman kaufen, weil dann noch mher OC drin ist und die Karte auch leiser wird.

Edit: Ich sehe du hast eine PCI-E Ultra, da muss der Nv Silencer 6 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auf der HP von arctic cooling geguckt und da steht, dass der 5 auch für pci karten is. der 6 ist nur für:
AGP: NVIDIA FX 5700
PCIe: NVIDIA Geforce 6200 NVIDIA Geforce 6600 (GT)

bei 5 steht:
AGP: NVIDIA Geforce 6800 (GT, Ultra)
PCIe: NVIDIA Geforce 6800 GT, Ultra
 
Also es lohnt sich ganz bestimmt weil ,
- Bessere Kühlung
- leiser
- evt mehr ocen
- Nachteil ist die Garantie die verfällt
 
Dracul schrieb:
hab auf der HP von arctic cooling geguckt und da steht, dass der 5 auch für pci karten is. der 6 ist nur für:
AGP: NVIDIA FX 5700
PCIe: NVIDIA Geforce 6200 NVIDIA Geforce 6600 (GT)

bei 5 steht:
AGP: NVIDIA Geforce 6800 (GT, Ultra)
PCIe: NVIDIA Geforce 6800 GT, Ultra

Also auf meiner Verpackung steht das auch.
Ich hab`den im Moment auf `ner 6800GT PCIe.
Kühlt super und is` schön leise.
 
Ich habe einen Silencer auf einer 9800 Pro, da ist eine Slotblende mit einem Kippschalter dabei über den man die Drehzahl ändern kann. Wenn der auf der leisen Stufe steht, wird die karte zu heiss, bei normaler Drehzahl nervt das Teil einfach nur. Ich weiss nicht wies bei den anderen Silencern mit der Lautstärke ist, ich persönlich würde mir so ein Teil nicht mehr kaufen und eher zum Zalman greifen.
 
Doch, einfach den Silencer modden!!
Das Plastikgehäuse entfernen; einen leisen, runtergeregelten Lüfter nach Wahl mit Gumislicks auf dem Kühlköper befestigen; aus Pappe einen Duct basteln, Fertig!!
In meiner Sig steht ein Link zu SH. Dort sehr ihr das ganze auf ner ollen 9800SE@Pro...

Funktioniert auch mit allen anderen Silencern... In der Tutorial Sektion bei Sh gibts auch einen Guide...

Ergebniss auf der 9800Pro: Viel leiser als der Silencer auf Low, aber bessere Kühlleistung wie auf high!
 
Also eben wegen den Unmenge von Problemen von denen man so hört, hab ich mir nen Zalman VF700 gekauft, der passt problemlos auf alle Karten und is au nicht sooo extrem viel teurer. :)
 
im Review ist die Kühleistung des NV 5 aber schlechter als Referenz..... sollte man da net zum Zalman greifen?
 
Ich habe ebenfalls den Zalman auf meiner 6800 Ultra verbaut und bin rundum zufrieden !!! (guggst du hier) ausserdem sieht er einiges Edler aus als der Plastikhaufen !!!
 
also mein bruder hat auf seiner msi 6800gt den nv5 drauf

die temps sind 5-8° geringer und der lüfter is dank gainward expert tool bei 60% und damit nicht zu hören.

wenn die karte kaputt geht kann man den standartkühler ja nochmal draufmachen wüßte nicht wie man sehen sollte das der ab war (bzw mir is noch nie ne graka putte gegangen)
 
Also auf den AC Silencer lasse Ich nicht kommen.. Hatte ihn vorher auf meiner 9800 Xt und als Ich die 6800 gt gekauft habe, habe Ich ihn direkt wieder mitgekauft! Das Ding is Flüssterleise und meine 6800 GT, auf Ultra getaktet, wird keine 60 grad warm. Vom Kumpel, der den Silencer nicht hat, weiß Ich, das die dinger gut 70 Grad warm werden, und das ohne zu übertakten !!!!! Meine Meinung zum Zalman ist das nicht soo positiv. Die rams werden mit normalen billigen Finnen gekühlt und diese werden dann mit dicken WärmeleitPAD einfach aufgeklebt..... Nicht sonderlich effektiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich der Silencer eigentlich im Vergleich mit dem Leadtek Kühler? Im speziellen Fall bei der 6800LE Karte, da hier der Kühlkörper ja keinen zweiten Slot belegt
 
hat noch irgendwer erfahrungen mit dem zalman und einer 6800Ultra?? kühlt er viel besser als der standart kühler (von gigabyte)/der arctic cooling?
 
Wie gesagt ich bin absolut zufrieden mit dem Zalman !!

Wegen den RAM Kühlern, da kannste ja andere nehmen wenn die vom Zalman nicht gut genug sind!!

tempgraka.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh