lohnt sich OS5 auf iPhone 3GS?

HansAnd

Neuling
Hallo

- Lohnt es sich das neue OS 5 auf mein 3GS zu installieren?
- Wie sieht so eine Aktualisierung aus. Werden dann alle Apps und Daten gelöscht?

thxngreets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man keine ahnung hat wie das geht, lieber finger weg

sonst ist das gejammer nachher groß, hätt ich es mal nicht gemacht

ich musste schon so einige iphone wieder zum laufen bringen, weil einige leute meinten sie updaten mal und dann is alles schick

im prinzip auch keine große sache

macht ein backup vom iphone, updatest via itunes und dann backup wieder rauf, dann geht nichts verloren. hast du einen jailbreak sind die sachen erstmal weg und müssen neu gemacht werden

@Custom-Styler

Gibt es denn für das ios 5 bereits einen jeilbreak?

thx for reply ballater

Ja, nur thetered, es sei den du hast ein 3 GS mit Old Bootrom. Für das gibts auch untethered.

Ach was, ich habe ein 3GS mit altem Bootrom und dachte, es gibt nur einen tethered jailbreak.
Man ließt z.zt. auch wenig darüber.

Wisst ihr denn, ob der jailbreak und der Rest schon stabil läuft, oder ob das alles noch mit Vorsicht zu genießen ist und man lieber noch auf ein Update der Jailbreakszene warten sollte?

hab ja schon gesagt läuft stabil soweit

nur winterboard ist noch net up to date ausser man installiert die beta per .deb datei :d

aber sonst läuft alles bei mir wie mit 4.3.3 auch, nur halt ios 5.0 :d

Ups, ich glaube da habe ich etwas verwechselt.
Mein Bootrom kenne ich gar nicht. Nur mein Baseband ist "alt".
Dann werde ich wohl doch noch warten müssen bis ein untethered jailbreak für alle rauskommt

aber das ist doch illegal was ihr da bequatsch oder nicht?

Was soll da dran illegal sein? Jailbreak und Unlock schaffens hier sogar als News auf die Hauptseite?

cool wusste gar nicht dass es legal ist. Dann werde ich es mir auch mal Jailbreaken.

Grundsätzlich ist der Jailbreak bzw. Cydia-Store nicht illegal. Was wir allerdings nicht dulden, sind Warez, also kostenlos per Jailbreak bezogene Apps, die normalerweise etwas kosten.

hää? Was soll den Jailbreak für einen Sinn haben. Ob Steve Jobs an daran Freude hätte. Erfahren werden wir es nie.

Kannst du auf Wikipedia nachlesen was der JB für einen Sinn hat. Oder hier auf dem Board im JB Diskussionsthread.

Ja, nur thetered, es sei den du hast ein 3 GS mit Old Bootrom. Für das gibts auch untethered.

Wie erkennt man am 3GS, ob man einen alten bootroom hat?

Und wo gibt es diesen untethered fürs 3GS IOS5?

Und ist dann das Baseband des 3GS egal?

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die Ursprungsfrage zu kommen: Ich finde das 3GS verhält sich mit iOS 5 wie das 3G mit iOS 4.0. Erbärmlich langsam. Hatte es aber nur ein paar Minuten in der Hand.

Um nochmal auf die Ursprungsfrage zu kommen: Ich finde das 3GS verhält sich mit iOS 5 wie das 3G mit iOS 4.0. Erbärmlich langsam. Hatte es aber nur ein paar Minuten in der Hand.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Läuft noch genauso geschmeidig wie davor

Bullshit.. Kann ich fast gar nicht glauben.
Hab hier 2 iPhone 3GS gehabt und auf iOS 5.0 aktualisiert, einmal mit Backup und einmal neu eingerichtet.

Beide laufen absolut perfekt,, sogar besser als iOS 4.

Der vergleich von iOS 4 auf 3G mit iOS5 auf 3GS ist einfach nur lächerlich.
Das kannst jemand erzählen der noch nicht iOS 5 mit 3GS in der Hand hatte.

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Ich vergleiche das ganze mit Windows, auch wenn der Vergleich etwas hinkt.

Windows XP zu Windows Vista war ein großer Schritt. Win7 hingegen ist nur ein optimiertes Vista.

So ähnlich ist es bei iOS. Von iOS3 auf iOS4 war vorallem durch Multitasking Support ein großer Schritt. iOS5 hingegen bringt neben dem Notification Center nur kleinere
Optimierungen/Verbesserungen.

Dann mal wiederherstellen und ohne Backup versuchen.
Kann sein das sich irgendein App mit iOS 5 nicht klar kommt.

Wie gesagt, habe auch ein iPhone 3GS von Bekannten hier und mit Backup sogar schneller als vorher.

Schneller kann es auch nicht weiter, wie soll das auch gehen bei dem neuen Funktionsumfang?

Was erwartet Ihr?

Aber deutlich langsamer kam es mit nicht vor.

Kann mich auch nicht beklagen.
Hab seit dem Update meines 3GS 8GB keine Probleme, läuft mMn genauso gut bzw. flüssig, wie mit iOS 4.3.3.

Nur nervt es halt noch das es noch keinen untethered JB gibt... :fresse:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh