warum ich das mach:
ich bin gerade am komplett umbau meiner geräte und da fleigen die älteren systeme raus und neu müssen her.
und warum SCSI;
such mal in ebay nach AKAI Sampler und div SCSI musikkram..
viele ältere musikgeräte haben SCSI
und:
da ich mit IDE (Raid) nicht mher zufreiden bin muss was schnelleres und robustes her (Pc werden fast nie ausgeschaltet)
und:
mir sind meine stücke/samples/arragment wichtig,sehr wichtig.an manchen sah ich monate bzw jahre.
hab auch einige notesätz auf den platten gespeichert,
und da geb ich für ein ordenliches store system ein wenig mehr geld aus,wegen meinen daten mir zu liebe
und:
ich hab eine DTL streamer bekommen bzw, getauscht gegen mein komplett system (PIV 3ghz/1GB/Geforce 6800/usw..)
darum sCSI...
ok für die erklärung..
und.
ich möchte auch nicht sofort alles kaufen...alles schön nach und nach,mach ja gerade planung usw...
EDIT:
zum streamer:
diese teil benutze zum back upen..
alles wird (so hoffe ich) bald fertig...
EDIT2:
ich weiß das disk sterben,hatte früher ein SCSI system gehabt so ein ur altes teil
mir sind 2 kl. IBM vereckt,aber ich hör viel (Musiker/produzenten/freunde)
das SCSI ja besser ist,und meine argumente von oben sagen auch viel darüber aus das ich SCSI haben will,wollte nur wissen welches SCSI gut ist und zu aller letzt:
ich kann ednlich meine sampler benutzen,die jahre lang in der ecke stand und zu schade zum verkaufen sind....
SCSI hab ich früher aufgehört und ich will wieder anfangen ein SCSI system aufzubauen...brenner hab ich
kurz:
back to the roots