lohnt sich sli doppelgrafik??? hilfe

Nico18

Neuling
hallo leute.

ich habe vor mir einen neuen rechner zu kaufen.
Athlon 64 3500+
OPGA, "Venice"
2200 MHz
512 kByte
1000 MHz (HyperTransport)
Sockel 939

K8N SLI Platinum
Sound, G-LAN, FW, SATA RAID
NVIDIA nForce4 SLI
Sockel 939
400 MHz
2x PCIe x16

DIMM 1 GB Kit
DDR400, VS1GBKIT400
1024 MB
2
PC 3200
CL2,5

so die komponenten stehen eigentlich fest, mein problem liegt in dem sli mode auf dem board. ich bin mir unschluessig ob ich eine

Radeon X800 XT
Bulk, TV-Out, DVI
256 MB
Radeon X800 XT
PCIe x16
256 Bit

kaufen soll oder zwei

Extreme N6600GT/TD
Retail, TV-Out, DVI
128 MB
GeForce 6600 GT
PCIe x16
128 Bit

von der sorte.
nun weis ich nicht was mehr performence bringt.
ich bitte euch um hilfe.

mfg nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich blind oder stehts net da?
was für ein ram willst kaufen?
und für sli bräuchtest stärkeren prozz
als prozz ist der 3700+ auch gut

Sag mal @Nico18, daß mit SLI meinst Du doch wohl nicht im Ernst oder?

Warum in aller Welt sollte man bei einem Neusystem SLI anschaffen? Der Vorteil liegt doch eher im nachträglichen Aufrüsten, wenn die entsprechende Zweitkarte preislich gesunken ist und man für wenig Geld ca. doppelte Leistung haben will... Im allgemeinen ist jedoch SLI zur Zeit (meiner Meinung nach) eher Marketing...

Außerdem mußt Du beide Grafikkarten ja auch mit ordentlich Strom versorgen, haste denn daß entspr. Netzteil? Und die CPU muß ja auch die Vorab-Leistung für zwei Karten zur verfügung stellen, ist bei Deinem Wunschsystem aber nicht so..., Und nicht zu vergessen die emense Wärme, die zwei Karten verursachen, die ja auch abgeführt werden will. Und natürlich die Lautstärke zweier Karten mit den damit verbundenen Kühlaufwand. Und so weiter...

Außerdem ist die Leistung einer besseren Karte (also der neuesten Generation) besser, als die Leistung zweier teuerer SLI-Karten.

Und @DagoDuck hat da schon Recht, "...wenn die andern davon mitgriegen lachen die dich aus ..."!

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zur X800XT raten.
Abgesehen davon, dass zwei 6600GTs völlig sinnlos sind (wurde hier aber auch schon oft diskutiert).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh