Lohnt sich Step up bei mir ??

OGDOX

Neuling
Hey !

Ich hab noch 15 Tage um die Step up aktion zu benützen, ich habe irgendwann im mai ne EVGA 9800 GTX für 217 € gekauft. Jetzt kam ja die GTX 280, 260 und die 4870 raus. Da ich die Banchmarks nicht verfolgt habe, habe ich kein plan.

Würde es sich lohnen meine 9800 GTX gegen eine 260GTX zu tauschen?
(ca. 82 € zuzahlung)

Bei der 280´Gtx müsste ich 248 € zuzahlen

http://www.evga-europe.com/evga-step-up-products.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 260 würde sich schon lohnen, ist eine deutlich bessere Karte als die 9800GTX. 280 lohnt sich nicht. Preisdifferenz ist etwa der Unterschied zw. den aktuellen Neupreisen, kommt also hin. Wenn du die alte 9800GTX verscherbelst und eine 260 neu kaufst wirst du sicherlich schlechter kommen und hast mehr Aufwand.

Denke auch das sich das Upgrade lohnen würde.. schau dir einfach die Benchmarks an...

Für 82€ Aufpreis von einer 9800GTX (die eigentlich nur eine verkappte 8800GTS ist) zu einer 260 GTX lohnt sich auf jeden Fall. Billiger geht es nicht. Besonders wenn man den aktuellen Priesverfall sich an sieht.

was würde denn ein Step-up zur 4870 kosten?

Wäre warscheinlich die lohnenste Investition weil die günstiger als die 260GTX ist und zudem noch gleich schnell, bei hohen Qualitätseinstellungen sogar schneller.

Aber yo, wenns unbedingt nvidia sein muss würd ich mir auch die 260GTX überlegen.

achso okay, dachte ich nur weil er im ersten Post die 4870 erwähnt hatte. Gut dann hab ich nichts gesagt ;)

evga schließt einduetig eine zusammenarbeit mit ATI aus. also hör auf solche gerüchte zu verbreiten

Für etwa 80 Euro auf die GTX 260 upzugraden hört sich auf jeden Fall nett an.

Ok hab jetzt benches gefunden, und jetzt bin ich auf er warteliste von EVGA

evga schließt einduetig eine zusammenarbeit mit ATI aus. also hör auf solche gerüchte zu verbreiten

Das hab ich vor einigen Tagen hier in einem Theard gelsen, wo EVGA und noch ein andere "hersteller" zu ATI wechseln wollchen!
Ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht!

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh