[Kaufberatung] Lohnt sich tausch?

Hallo mal ne andere Frage gibts vielleicht ein Bios Update??

Hier mal die Spezifikationen des Boards:

AMD SB950 controller :
6 x SATA 6Gb/s port(s), red
Support Raid 0, 1, 5, 10
ASMedia® ASM1061 controller :
1 x SATA 6Gb/s port(s), red
1 x eSATA 6Gb/s port(s), red

Kenn mich mit dem AMD Chipsatz nciht aus aber bei den Intel Boards sind die SATA Chips der Dritthersteller meistens mist!!?? Auch wenn du die SSD nicht mehr hast würde ich auf die AMD Sata Boards wechseln (wenn nicht)!?

Und bei AMD mal nen Aktullen SATA Driver downloaden?! Wie gesagt habe mit AMD Boards keine Erfahrung aber vielleicht hilfts?

mfg

Edit: Sorry hab gesehen das schon einiges durchgesprochen wurde, aber nach einer Suche im Handbuch kann ich nicht viel finden zu den SATA einstellungen, nur noch ne kleine Frage das benutzte SATA Kabel ware ein SATA II oder SATA III Kabel???

Kompatibilität:

SATA-3 ist abwärtskompatibel. SATA-II-Laufwerke lassen sich an SATA-3-Hostadaptern betreiben. Ebenso sind die neuen Festplatten zu den alten Hostadaptern rückwärtskompatibel. Das heißt, Die Festplatten beherrschen auch den langsameren Modus mit 1,5 oder 3 GBit/s.
Es können die selben Kabel wie bei SATA-II verwendet werden. Zu empfehlen ist jedoch der Einsatz hochwertiger Kabel, um Datenintegrität und stabile Transferraten zu gewährleisten.
Unterschiede, die letztlich aber nicht wirklich wichtig sind, sind die kleinen Stahllaschen, die zum Verriegeln der Kabel in den Connectoren vorgesehen sind.
Diese sind laut Normierung für SATA3-Kabel Pflicht!?

Habe zu deinem Board zwei sachen gefunden:

Einmal hatte es was mit dem Gehäuse zu tun:

http://windows-hilfe-forum.de/f4/probleme-mit-meiner-ssd-5442/

Ein Test mit den Einstellungen im UEFI Bios:

http://www.legitreviews.com/article/1748/4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh