Caddie2908
Profi
- Desktop System
- Böhser Onkel
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Plus
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 240 (Rev. 3)
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB DDR4-3600 (CL16)
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3080 Suprim X
- Display
- Samsung 32" Curved (60 Hz) + AOC 27" (144 Hz)
- SSD
- 1x WD_BLACK 500 GB SN750 NVMe + 2 x Crucial MX500 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- BeQuiet PURE BASE 500DX (weiß)
- Netzteil
- Be Quiet! Straight Power 11 850W
- Keyboard
- ROCCAT Vulcan 121 AIMO
- Mouse
- ROCCAT Kain 200 AIMO
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Oculus Quest 3 (VR-Headset)
- Internet
- ▼100 MBit ▲40
Hallo in die Runde,
habe seit zwei Jahren einen SAMSUNG LU32R594CWUXZG 32 Zoll UHD 4K Gaming Monitor und nen PC mit ner Nvidia MSI 3080 sowie 32 GB RAM. Als Zweitmonitor (fürs Homeoffice) steht hier ein Agon AOC mit 27 Zoll.
Ansich eine gute Kombination, denn ich zocke soweit meist in 4K und das passt soweit. Zumeist sind es Aufbauspiele (Satisfactory, Settlement Survival, Timberborn), Action-Adventures (Uncharted, Valheim, Asassins Creed, God of War) oder den ein oder anderen VR-Titel.
Da sich die Monitorwelt ja weiter dreht überlege ich nun, ob der Kauf eines Samsung Odyssey G9 (C49G94TSSR) für mich lohnt. Alleine schon die zwei Monitore nerven etwas und fürs Arbeiten im Homeoffice ist das auch nicht so ganz optimal. Preislich liegt der ja aktuell bei ca. 930 €, ist aber das ein oder andere Mal auch für 700 € zu haben. 700 würde ich für nen Monitor auch ausgeben, bei deutlich mehr wäre ich dann eher zurückhaltend.
Wäre das bei meinen Games
Caddie
habe seit zwei Jahren einen SAMSUNG LU32R594CWUXZG 32 Zoll UHD 4K Gaming Monitor und nen PC mit ner Nvidia MSI 3080 sowie 32 GB RAM. Als Zweitmonitor (fürs Homeoffice) steht hier ein Agon AOC mit 27 Zoll.
Ansich eine gute Kombination, denn ich zocke soweit meist in 4K und das passt soweit. Zumeist sind es Aufbauspiele (Satisfactory, Settlement Survival, Timberborn), Action-Adventures (Uncharted, Valheim, Asassins Creed, God of War) oder den ein oder anderen VR-Titel.
Da sich die Monitorwelt ja weiter dreht überlege ich nun, ob der Kauf eines Samsung Odyssey G9 (C49G94TSSR) für mich lohnt. Alleine schon die zwei Monitore nerven etwas und fürs Arbeiten im Homeoffice ist das auch nicht so ganz optimal. Preislich liegt der ja aktuell bei ca. 930 €, ist aber das ein oder andere Mal auch für 700 € zu haben. 700 würde ich für nen Monitor auch ausgeben, bei deutlich mehr wäre ich dann eher zurückhaltend.
Wäre das bei meinen Games
- ein sinnvolles Investment,
- würdet ihr mir zu einem anderen Modell raten,
- oder würdet ihr an meiner Stelle davon Abstand nehmen?
Caddie