Lohnt sich Upgrade von I7 5820K auf I7 6850K

SirNibo

Neuling
Hi, lohnt sich für Adobe After Effects ein Upgrade vom 5820K auf einen 6850K?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal im Gebrauchtmarkt...

Ich behalte meinen 6900K solange es geht , weil man bekommt dafür nichts mehr , weil halt der 9900K das Dinge abzieht ohne ende und Lanes keinen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal im Gebrauchtmarkt...

Ich behalte meinen 6900K solange es geht , weil man bekommt dafür nichts mehr , weil halt der 9900K das Dinge abzieht ohne ende und Lanes keinen interessieren.

Der günstigste auf ebay 759 und Kleinanzeigen 515.

Halte ich schon für sehr Teuer. Diese CPU ist von 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier auf dem Markplatz. Da wurden 6900/6950 oft zu vernünftigen Preisen angeboten. Besonder wenn es sich um einen ES handelt, sind Sie ziemlich günstig.

Schau mal hier auf dem Markplatz. Da wurden 6900/6950 oft zu vernünftigen Preisen angeboten. Besonder wenn es sich um einen ES handelt, sind Sie ziemlich günstig.

Verwechselst Du da gerade was? Samples werden hier garantiert nicht im MP angeboten und nen 6900k wüsste ich nichtmal wann sowas zuletzt im MP zu kaufen gab.

Samples dürften auch nicht verkauft werden (illegal da der Eigentümer nach wie vor Intel ist).

MP ist der Markplatz und ES steht für Engineering Sample, der Verkauf dieser Prozessoren ist hier im MP nicht erlaubt. Nicht richtig ist das Samples stets Intel gehören. Sowas kannst Du in anderen Ländern problemlos kaufen und selbst Dell Rechner haben Haufenweise Samples verbaut. Die sind, wenn nicht gerade was besonderes, in der Regel günstiger als Retail Prozessoren.

Engineering Samples sind Eigentum von Intel, was ist daran Bullshit?

Hauptsache den Postcounter +1 angehoben ;)

Wie ausgeführt, deine Aussage ist Bullshit im Quadrat und bleibt es auch. Dieter Nuhrs Spruch kennst Du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man etwas behauptet, schuldet man Beweise? Also her damit, ich bin gespannt.

Aber gratuliere, noch nen +1 Post geschafft..

What is an engineering sample (ES) processor?

Engineering sample (ES) processors are also known as qualification sample processors. They are pre-production processors Intel loans to original equipment manufacturers (OEMs), original device manufacturers (ODMs), and independent software vendors (ISVs) to be used in the product design cycle before product launch.

These processors often include more features than production processors for customer pre-production evaluation and test purposes. ES processors:

Produced by Intel are the sole property of Intel.
Produced by Intel are Intel Confidential.
Are provided by Intel under nondisclosure and/or special loan agreement terms with restrictions on the recipient's handling and use.
Are not for sale or resale.
May not have passed commercial regulatory requirements.
Are not covered under Intel warranty and are generally not supported by Intel.

Information About Engineering Sample Processors

Zuletzt bearbeitet:
Halt dich einfach raus wenn Du keine Ahnung hast, dein Link ist fürn Popo.

Da ES CPUs offiziell nicht gehandelt werden dürfen und somit wohl auch kein Händler die Dinger anbieten wird sollte der Thread hier dicht gemacht werden. Es ist alles gesagt.
Dem TE lege ich nahe die ganzen Threads zu den CPUs hier im Forum mal zu verfolgen. Es macht einfach keinen Sinn so ein Ding zu kaufen.

Ich mache dann mal dicht, wenn mir jemand sagt wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist direkt von Intel Dude. Wer wohl keine Ahnung hat!

Na Du. Ich war schon vor ewig Zeiten mit so einem Dude wie dir vor Gericht, der wusste es auch besser ^^ Und verloren hat er weil der Rotz auf der Intel Seite nicht interessiert. Samples können ganz normal gekauft werden und nicht jedes Sample ist bei Intel entwendet worden ;)

Glaubt Ihr die Teile würden bei eBay Weltweit angeboten wenn es verboten wär? ;) Haltet doch einfach mal die Fresse wenn eure Behauptungen nur auf Höhrensagen beruhen ^^

Hier dürft Ihr euch gerne mit eurer Business Adresse anmelden und gegen Rechnung Samples kaufen.

Resource & Design Center Sign In

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat sich für die Ignorier-Liste qualifiziert.

Mit so einem Umgangston kommt man nicht weit.

Hi, lohnt sich für Adobe After Effects ein Upgrade vom 5820K auf einen 6850K?

Deine Frage wurde zwar schon beantwortet ich wollte es aber mal weiter ausführen.
Hab nen Kumpel mit Ryzen 1800X und habe bei den Videobearbeitung gegen mein 5820k@ 4GHz getestet.
Der Amd hat den deutlich zersägt. Und die Cpu haste schon mal für 200€ bekommen + 100 fürn Board. Wo du dann fürn 5960X deutlich mehr gebraucht hinlegen solltest.
Ich werde mein Intel Systemnicht mehr aufrüsten.
Wenn du kannst warte drauf was der Ryzen 3x00 leisten wird, dann kann man noch immer schauen ob Intel was gegen zusetzen hat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh