Lohnt sich Vista mit SP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

COMHI

SuMoFreak
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir nun da der sp1 raus ist endlich mal vista hol...
Lohnt sich das oder doch lieber beim XP mit sp3 bleiben?
Wes nich so richtig, d3d 10 wär schon cool aber ich müsste meine gute creativ soundkarte opfern da's keine treiber gibt...

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche creative karte hast du denn?

ne ältere soundblaster - 5.1...
die ist aber eigentlich übel geil und bin heute wie damals sehr glücklich mit den teil...gibt aber wie gesagt bei creative keine treiber mehr, hab ich schon geguckt...

also ich habe in den Letzten 4 Monaten 3 mal OS gewechselt :lol:

Vista -> XP -> Vista SP1

Und ich bevorzuge eindeutig Vista vor XP ! Habe nur zu XP wieder gewechselt weil das normale nicht stabil lief, später habe ich gemerkt das der RAM schuld war und SP1 hat Detailverbesserungen die man auch merkt ;)

Vista ist sogar schneller als XP bei mir ! Habe aber auch 4 GB RAM und desswegen auch die 64 bit Version.

Ich rate jedem der einen guten PC hat sofort zu Vista. Denn bis auf kleinere Treiberprobleme seitens der Hersteller habe ich nur profitiert ;)

Die Karte wird von Vista automatisch erkannt und eingebunden. Allerdings weiss ich nicht, ob auch fünf Lautsprecher angesteuert werden, und nicht nur zwei.
Ansonsten neue Karte kaufen (ne Audigy gibts für ein paar Euronen bei ebay). Man muss auch mal alte Zöpfe abschneiden, auch wenn es weh tut.
:)

aber 64 bit...
kann man damit überhaupt daddeln?
ich dachte die spiele unterstützen nur 32bit... :hmm:
und was ist mit den zertifizierten treibern?
keine probs...
Ich hab jetzt seit 2 Wochen Vista 64 und alle Games gehen. sogar die Barbiespiele meiner Tochter. Wenn Du also keine Uraltgames hast dürfte es keine Probs geben.

..habe auch noch ne SB Live (4.1) also die ganz alte bzw erste Version. :) ..die wird unter Vista (32 Bit) automatisch erkannt, Windows Update findet dann auch gleich noch eine neuere Treiber Version. Allerdings habe ich Probleme mit den original Vista Treibern (Sound Knackser, usw..). Man kann aber auch Fremd bzw. 3rd Party Treiber für dei SB Live installieren. Ich habe z.B. die KX Treiber drauf und die funzen (bis auf den Game Port den ich eh nicht brauch) recht anständig. :)

cu
BUG

aber 64 bit...
kann man damit überhaupt daddeln?
ich dachte die spiele unterstützen nur 32bit... :hmm:
und was ist mit den zertifizierten treibern?
keine probs...

bei Spielen wirst du keine größeren Probleme finden, außer bei DOS Spielen
und XP liefen sie noch aber schon unter Vista 32 Bit nicht mehr! bei mir zumindest und dosbox und sowas ist mir zu umständig bzw hab ich mich nie mit befasst da die spiele dann doch net sooo toll sind.... (Die Dos Spiele)

die spiele sind doch nicht so toll? KETZER! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :asthanos: Mögen unmengen an 16Bit-Code auf dich niederprasseln und dir der UNIVESA-Treiber die Augen öffnen!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh