lohnt sich wechsel von 4870 1gb auf gtx260 black edition?

Bub also wirklich das haben dir bestimmt 10 leute im thread gesagt bitte halte deinen mund du hattest nie eine der karten dir mangelt es an wissen so wie an der praxis mir über den mund zu fahren freundchen und woher willst du wissen wie alt der treiber war :rolleyes: das war der vor letzte und ich bezweifele das crysis jetzt 20% mehr leistung bekommen hat du bist ein richtiger fanboy weist du das du würdest für nvidia ins feuer rennen ajeijei...

Ich werde auch auf keinen deiner weiteren posts antworten also verschohne mich so wie den thread :btt:

Eh oh eh oh.Da hast du vollkommen recht...Bis auf die 4 Spiele (alle wissen wovon ich rede)ist die 4870 immer gleichauf mit der 260 GTX.Es gibt genug Spiele wo eine 4870 auch schneller ist.Anders rum genau so.Das sind aber alles messtoleranzen...
Okay, doch die neue Version, sorry.
Der neuste Treiber von Nvidia zeigt aber einfach das sie sich vor Ati setzen konnten. Ausserdem sinds eben auch aktuell die begehrtesten Spiele und wenn Ati das so deutlich hinten liegts isses eben Pech. Was bringt es einem wenn optimierte Treiber immer erst einen Monat oder so nach Relese erscheinen.
Ich bezweifel auch das der neue 8.12 von Ati da viel dran ändern kann.

Der neue Treiber zeigt sogut wie garnichts.Die 180 Serie legt bei keinen Spiel zu.Die 4 Spiele wurden davor einfach noch nicht getestet.Nvidia Karten liegen die 4 Spiele ebend besser..Das ist aber vollkommen egal wei die framerates auch bei einer 4870 immer über 50 fps sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

evtl. wäre mal ein Test auf nem 19 Zöller interessant. Die Test wurden ja alle mit ner 24"?? Auflösung gemacht. Da sollte die 4870 etwas im Vorteil sein.

Der Test von Wiz ist auch mit der alten 260 gemacht und die 216 ist ja etwas flotter.
Die alte ist min. langsamer wie die 4870 1GB und die 216 ist min. schneller. Kann aber auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein, kommt halt auf die Treiber an. Bei Crysis sollte die 4870 aber trotzdem min. schneller wie die 216 sein.

Bei 20€ Aufzahlung kannst es dir überlegen, die Mehrleistung kannst aber höchstens messen.

Ich würde es nicht machen, außer dir ist ne Nvidia lieber. ;-)

Ach ja und lasst es nicht wieder zu einem ATI vs. Nvidia Thread ausarten danke

mfg

Ja stimmt meine aus dem test war die alte jedoch habe ich weit und breit noch keine mit mher oc gesehen meine GTX im test lief wie geschrieben mit 780/1564/1242 das heißt das die GTX260² trotzdem mit fast dengleichen taktraten laufen müsste was ich bei den GTX² bis jetzt noch nicht zu gesicht bekam ;)

Eh oh eh oh.Da hast du vollkommen recht...Bis auf die 4 Spiele (alle wissen wovon ich rede)ist die 4870 immer gleichauf mit der 260 GTX.Es gibt genug Spiele wo eine 4870 auch schneller ist.Anders rum genau so.Das sind aber alles messtoleranzen...

Jup so siehts aus ab nem gewissen punkt hatte ich auch keine lust mehr irgendwas zu verteidigen deswegen habe ich mir mal zum testen die 4870 geholt und was kam dabei raus WOW nun war halt spiel x schneller als mit der GTX und spiel Y langsammer ist doch ganz normal,vor allen dingen lassen sich die meisten leute belnden und verlassen sich auf den marketing test wo die 4 spiele schneller mit der GTX laufen weil der triber extra auf diese optimiert wurde!

Hier ist der wundertreiber mal bei anderen spielen getestet und sogar teils schlechter:rolleyes: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/beratung_nvidia_geforce_18048/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh