Lohnt sich Wechsel von nForce 570 Ultra auf AMD 790GX

gigachip

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das MSI K9N Platinum, das nun doch schon fast 3 Jahre alt ist. Es war damals eines der ersten besseren AM2 Mainboards.
Aktuell betreibe ich einen 5600+ Windsor (2x 2800MHz / 2x 1024kB Cache / 90nm, leicht oc'd auf aktuell 2900MHz) mit 2x 2GB DDR2-800 (GEIL Black Dragon mit regulären Timings) sowie eine 8800GT 512 MB (Originalzustand) an einem 530W BeQuiet NT damit. 3DM2006 liege ich bei ~10400 Punkten.
Lohnt sich der Wechsel zu einem Mainboard mit AMD 790GX Chipset mit diesen Komponenten? Bzw. wieviel Mehrleistung könnte dabei vermutlich rauskommen?

Vielen Dank!

Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du mehr Leistung dabei erhälst ist eher fraglich. Wenn dann evtl. nur durch besseres OC mit dem Board. Nur weißt du ja auch nicht in wie weit deine anderen Komponenten das mitmachen.
Wenn du deine alten Komponenten behalten willst, würde ich mit dem Board kauf warten bis du auch den Rest aufrüsten willst.

moin

wenn du nicht vorhast demnächst auf einen der neuen Phenom II oder andere neue AM2+
Prozzis umzusteigen, würde ich auch noch warten.
Einen Performance-Sprung kanst du nicht erwarten, nur durch den Tausch des Boards (Chipsatz).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh